Payment und eCommerce

Payment und eCommerce (68)

Marktführer im Online-Handel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Zum weiteren Wachstum auf dem Paymentmarkt sucht unser Kunde zur Verstärkung des Teams in München einen leistungsstarken, begeisternden und analytischen

Head of Key Account Management Payment (m/w)

Ihre Aufgabe ist es, ein Team von sehr kompetenten und hochmotivierten seriösen Key Account Managern zu führen und Kunden weiter zu entwickeln und so ein signifikantes Umsatzwachstum für den Geschäftsbereich erzielen.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen disziplinarisch und fachlich ein Team von Key Account Managern und motivieren dieses, die von Ihnen gesteckten Ziele nicht nur zu erreichen, sondern sogar mit Spaß und Leichtigkeit zu übertreffen
  • Sie entwickeln, initiieren und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung des Payment Account Managements, insbesondere bereiten Sie kommendem Wachstum den Weg durch Vereinfachung der Skalierung durch stetige Erhöhung der Prozessautomatisierung
  • Sie gestalten das europäisches Payment Account Management und vor allem das Deutsche Payment maßgeblich mit
  • Mittels detaillierter Auswertungen und Datenbankabfragen beobachten Sie ständig den Erfolg der Händler und konzipieren mit Ihrem Team adäquate Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen für Ihre Partner/Händler
  • Sie sind für das erfolgreiche Besetzen offener Stellen in Ihrem Team mit Top-Kandidaten und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, v.a. indem Sie ihnen Raum geben, Verantwortung zu übernehmen und sich zu entfalten und sie fördernd zu challengen
  • Sie arbeiten sehr eng mit anderen Bereichen zusammen wie z.B. dem Sales Management und dem Produktmanagement und geben diesen wichtige Anregungen für die Verbesserung des Services für Ihre Partner/Händler
  • Sie nehmen aktiv bei der Ausarbeitung von Jahresplanung, Budgets und Forecasts teil

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium
  • Sie bringen 5-10 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B Sales / Account Management mit klarem Track Record – idealerweise im Handels-, Technologie-, eCommerce-Umfeld oder Consulting mit
  • Sie verantworteten bereits mindestens 3 Jahre ein mehrköpfiges Team
  • Ausgezeichnetes seriöses Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick bzw. partnerschaftlich-anspruchsvolle Durchsetzungsstärke zeichnen Sie aus
  • Eine ausgeprägte Hands-on Mentalität gehört zu Ihren Stärken
  • Gleichzeitig liegt es Ihnen, Dingen äußerst analytisch und strukturiert auf den Grund zu gehen und zielführende Lösungsansätze zu erarbeiten
  • Im Umgang mit Excel sind Sie versiert und lieben Zahlen
  • Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Wünschenswert sind Kenntnisse zu Datenbanken bzw. CRM-Tools (z.B. Salesforce)

Freuen Sie sich auf

  • Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld. Sie haben die Möglichkeit, in einem Weltkonzern einen Produktbereich zu noch mehr Erfolg zu führen.
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Hervorragende Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team, das Spaß an und bei der Arbeit hat
  • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer MAM0416 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Marktführer im Online-Handel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Aufgrund seines Wachstums sucht unser Kunde zur Verstärkung des Teams in München einen motivierten

Senior Product Manager Payments (m/w)

Als Senior Product Manager tragen Sie einen wesentlichen Teil zum wachsenden Erfolg des Payment-Produktes unseres Kunden bei.
Mit Ihrem tiefen Verständnis des Paymentmarktes screenen Sie den Markt und antizipieren, welche Payment-Lösungen und Features für Händler in Europa zukunftsweisend sind. Sodann entwickeln Sie die State of the Art-Produkte und Features und sind Projektleiter beim Produktlaunch.
Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb, dem Marketing sowie dem Account Management zusammen. Teilweise begleiten Sie Ihre Kollegen aus dem Vertrieb, z.B. bei der Gewinnung neuer Solution Provider als Partner. Über den deutschen Fokus hinaus identifizieren und priorisieren Sie die Business Anforderungen für Europa.

Ihre Aufgaben

  • Sie analysieren den Paymentmarkt und koordinieren den Produktlaunch in Europa, insbesondere in Deutschland
  • Sie arbeiten mit dem internationalen Product Management zusammen, um die Roadmap für Europa zu definieren
  • Sie entwickeln Roadmaps, die ein erstklassiges Kundenerlebnis bieten
  • Sie identifizieren und antizipieren die Bedürfnisse deutscher Kunden und geben Ihr Feedback zum ROI für potenzielle Produktinvestitionen
  • Sie schreiben detaillierte Business Cases mit klaren Anforderungen an das Business, Design-, Usability- und Entwicklungsteam
  • Sie begleiten den Vertrieb bei der Gewinnung neuer Solution Provider und Channel Partner für die Zusammenarbeit mit den Händlern
  • Sie koordinieren den Onboarding Prozess der Solution Provider zwischen den Stakeholdern
  • Sie pflegen bestehende Beziehungen, um die Akzeptanz und die Begeisterung des Payment Kundenstammes noch weiter auszubauen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem Online oder High-Tech Unternehmen
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Product Manager / Project Manager / Program Manager im Payment
  • Bei Ihnen steht der Kunde im Mittelpunkt und Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen im Projekt- und Produktmanagement
  • Sie besitzen eine sehr hohe technische Affinität und mögen es technische Konzepte und neue Produktideen mit Mitgliedern des technischen Teams zu diskutieren
  • Sie sind ein Teamplayer und lieben es mit anderen an gemeinsamen großen Erfolgen zu arbeiten
  • Sie agieren erfolgreich in einem dynamischen, stark wachsenden und ambitionierten Umfeld
  • Sie haben einen sehr hohen Anspruch und „Think big“ ist Ihr Motto
  • Sie besitzen die Fähigkeit die Leidenschaft in anderen zu erwecken
  • Sie arbeiten sehr selbstständig, ergreifen die Initiative und verstehen sich als „Unternehmer“ in Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie haben bereits erfolgreich eine innovative Vision umgesetzt
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Ihre Entscheidungen richten Sie gerne daten- und zahlenbasiert aus und mögen finanzielle sowie operative Analysen
  • Sie agieren umsetzungsorientiert und besitzen die Fähigkeit, strategische Unterscheidungsmerkmale in innovative und detaillierte Produktanforderungen zu übersetzen
  • Sie haben eine sehr lösungsorientierte Herangehensweise und die Fähigkeit in einem deadline-gesteuerten Umfeld effektiv zu arbeiten, Detailgenauigkeit und Multitasking gehören für Sie zum Alltag
  • Sie sind in der Lage, neue Marktsegmente zu erschließen und wichtige Partnerschaften aufzubauen

Sie erhalten

  • Ein innovatives internationales Unternehmen
  • Ein Team aus Top Talents, mit denen das Arbeiten fachlich wie menschlich Spaß macht
  • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Bedeutendes auf die Beine stellen
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein attraktives Vergütungspaket und ausgezeichnete Perspektiven

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer SPM0416 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence. de

International e-Commerce Company

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence is a leading HR consultancy in payment, e-commerce and customer service. We support well-known clients in recruiting executives and senior experts. We bring together top candidates and top companies thanks to our sustainable, fair and cooperative relations with our clients and candidates, our specific market knowledge and our extensive network.

Our client is an innovative Berlin-based e-Commerce company, which is part of a successful concern. The subsidiary has grown to 300 employees since its start 8 years ago. They run shopping sites in 20 countries across three continents, on which they offer fashion, furniture and a variety of other products.

We are looking for a

Head of Human Resources and Office Management (m/f)

Key Responsibilities

You will be heading three highly skilled and motivated teams: Business Partnering, Recruiting and Office Management. Together with your teams, you will develop cutting-edge HR practices and work on strategically important projects that help to achieve goals and objectives.

  • Leading and managing the HR Business Partner, Recruiting and Office Management departments with over 15 employees
  • Developing and executing HR/office management strategies and helping to further develop and professionalize our processes
  • Consulting the top management regarding leadership, labour law, employee and organizational development
  • Working closely with all levels of stakeholders on HR and office management projects
  • Establishing the company as a great place to work through strategic employer branding and employee retention activities
  • Tackling the challenges of a fast growing, maturing organization and driving cultural initiatives to sustain the spirit of the company
  • Being the point of contact and acting as a coach for team leaders and employees


Key Experience

  • 5+ years of experience as a HR generalist in a fast growing and international company
  • 3+ years of management/leadership experience plus the ability to motivate others and drive their performance
  • Very good knowledge of German labour and social security law
  • Excellent oral and written communication skills in English and German
  • Solid hands-on expertise in project management as well as in developing and implementing HR strategies
  • Enthusiasm for innovative HR and office management concepts that help to attract, develop and retain great talents
  • Structured yet flexible operating principles
  • Open minded, positive, empathetic and trustworthy personality with a good sense of humor
  • Ability to openly and respectfully communicate with your teams and to build a high level of trust with all stakeholders


What you get

  • A committed, successful and international team
  • Attractive salary, continuous training/professional development opportunities in a fast growing company
  • The opportunity to shape HR and Office Management processes as well as the company culture
  • Flexible working hours and a great office in the heart of Berlin
  • Encouraging working environment with inspiring colleagues and events

We assure to treat your application confidentially and to respect restriction notices.

Are you interested in the position? We are looking forward to receiving your complete application (cover letter, resume) stating your salary expectations and your earliest possible starting date with the code HHR110216 by e-mail: bewerbung@personal-excellence.de

Marktführer im Online-Handel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Aufgrund des Wachstums in dem Segment sucht unser Kunde für sein Team in Berlin einen hochkompetenten und
eCommerce-begeisterten

Head of eCommerce Partnermanagement (m/w)

Weltweit nutzen bereits mehr als eine Million Verkäufer die Möglichkeit, Produkte über dem Marktplatz unseres Kunden einem großen Kundenkreis anzubieten.

In der Rolle als Head of Partnermanagement (m/w) führen Sie ein ca. 10 köpfiges Team von Partner Managern.

Ihr Team unterstützt Händler beim nationalen und internationalen Ausbau ihres Online-Geschäftes. Ihr Team analysiert das Portfolio an Marketplace Händlern, identifiziert datenbasiert, welche Händler sich für die Dienstleistung gut eignen, spricht diese Händler an, schließt Partnerschaften ab und betreut die Händler dann für einen bestimmten Zeitraum bzw. optimiert mit Ihnen gemeinsam die Performance auf den Marketplaces. Ihre Mitarbeiter sind daher nicht nur die „Hunter“ und „Farmer“, sondern vor allem auch partnerschaftliche Berater der Händler (= Partner).

Ihre Aufgaben

  • Sie managen und motivieren partnerschaftlich ein Team von ca. 10 sehr guten Partner Managern und gewährleisten, dass die von Ihnen gesteckten Ziele erreicht bzw. übertroffen werden
  • Sie entwickeln, initiieren und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung der Services
  • Mittels detaillierter Auswertungen und Datenbankabfragen analysieren Sie die Ergebnisse der Partner und konzipieren passende Verbesserungsmaßnahmen
  • Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Budgets und Forecasts
  • Sie arbeiten als Schnittstelle eng mit den Bereichen zusammen und initiieren, begleiten und leiten funktionsübergreifende Verbesserungsprojekte
  • Sie stellen neue Mitarbeiter ein und legen hierbei eine hohe Messlatte an. Sie engagieren sich dafür, dass Ihre Mitarbeiter sich weiter entwickeln - fachlich wie auch persönlich und fördern eine Kultur des gegenseitigen Challengens ohne „Hierarchie-Themen“

Ihr Profil

  • Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Projektmanagement und/oder Beratung - gerne in den Branchen eCommerce, IT, Logistik oder Handel
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung (sowohl fachlich als auch disziplinarisch)
  • Nachgewiesene Erfolge im komplexen Projektmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld
  • Sehr eigenverantwortliches Arbeiten und „Hands-On“ Mentalität
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel (z.B. sVerweis und Pivot) und Datenbanken, gerne auch SQL-Kenntnisse, Entscheidungen treffen Sie stets auf Basis von Zahlen, die Sie auch selbst analysieren und auch zusammenstellen können
  • Sie lieben ein dynamisches Umfeld und wollen viel bewegen und verbessern. Gut ist Ihnen nicht gut genug
  • Sie sind keinesfalls ein Politiker, sondern lieben einen unprätentiösen und sachorientierten Umgang und sind kein Fan von Status-Symbolen oder Hierarchien
  • Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf

  • Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Hervorragende Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team, das Spaß an und bei der Arbeit hat
  • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer HPM0316 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Marktführer im Bereich eCommerce

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns großgeschrieben.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches internationales eCommerce-Unternehmen. Wir suchen zur Verstärkung des Teams am Standort München einen

Head of Sales und Integration e-Commerce Partners (m/w)

Sie arbeiten sehr eigenverantwortlich und übernehmen die Verantwortung von A-Z für einen umfassenden Category-Bereich (z.B. Beauty, Drogerie, Lebensmittel, Getränke, Baby, Fashion oder Automotive/Sports/Tools oder PC/Office oder Consumables). Sie leiten ein Team von sehr engagierten Partner Managern, die gefordert und gefördert werden wollen. Für die Geschäftspartner sind Sie neben Ihren Teammitgliedern „das Gesicht“ unseres Kunden und bauen beste nachhaltige Partnerschaften auf und aus. Sie und Ihr Team verstehen sich auch in der Rolle der Akquisition stets als Berater Ihrer Partner. Sie leben leidenschaftlich und überzeugend den Ansatz aus Projektmanagement und Solution Selling und entwickeln hierin auch Ihre Mitarbeiter weiter.

Sie treiben innovative Ansätze voran, erschließen neue interessante Sortimentsbereiche und bauen starke Kundenbeziehungen auf. Hierbei bringen Sie Ihre Stärken im Stakeholder Management und in der Verhandlungsführung ebenso mit ein wie Ihre exzellenten analytischen Fähigkeiten. Hinzu kommt Ihr ausgeprägter Geschäftssinn und Ihr ambitionierter Wille, den Partnern unseres Kunden eine faszinierende Fülle an Möglichkeiten und ein tolles Kauferlebnis zu ermöglichen. Gleichzeitig gelingt es Ihnen als Führungskraft, den Status quo stets zu hinterfragen sowie die Effizienz und Effektivität bestehender Prozesse signifikant zu steigern.

Ihre Aufgaben

  • Sie managen und motivieren ein Team von kompetenten und hochmotivierten, seriös agierenden Partner Managern / Integration Managern (Integration Manager nicht im sehr technischen Sinne, dies übernimmt die IT)
  • Gewinnung hochwertiger Verkaufspartner für die Plattform in DE und teilweise im Ausland
  • Nach der Gewinnung der Partner binden Ihre Mitarbeiter die Vertragspartner an und stehen ihnen für weitere 6-12 Monate unterstützend und beratend zur Seite
  • Große Deals machen Sie mit Ihrer starken Hands-on-Ausprägung auch gerne mal selbst und unterstützen auch stets bei Bedarf Ihre Mitarbeiter
  • Sie entwickeln, initiieren und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung der Services sowie zur Optimierung des Partnermanagements
  • Mittels detaillierter Auswertungen und Datenbankabfragen analysieren Sie die Ergebnisse der akquirierten Verkaufspartner und konzipieren bei Bedarf adäquate Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen
  • Durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, insbesondere mit den Business Analysten stellen Sie sicher, dass Ihr Team stets eine qualitativ hochwertige Sales-Pipeline durch die anderen Abteilungen erhält und somit eine bestmögliche Grundlage für die Gewinnung neuer Partner hat
  • Sie nehmen aktiv bei der Ausarbeitung von Jahresplanung, Budgets und Forecasts teil
  • Sie arbeiten als Schnittstelle eng mit den Bereichen International Sales, Product Management, Category Management und Verkäuferservice zusammen
  • Sie sind für das erfolgreiche Besetzen offener Stellen in Ihrem Team mit Top-Kandidaten und die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich

Ihr Profil

  • Ein sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaft oder des Ingenieurwesens (jeweils mit analytischem Schwerpunkt)
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Sales oder Business Development Experte
  • Sie können eine starke Erfolgsbilanz im Aufbau nachhaltiger Beziehungen auf oberster Führungsebene nachweisen – gerne in den Branchen eCommerce, FMCG, Sport, Automotive, und / oder haben einschlägige Projekterfahrung in einer renommierten Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Vertrieb und Neukundengewinnung
  • Mindestens 3 Jahre disziplinarische Führungserfahrung, damit Sie Ihre Mitarbeiter gut coachen und weiterentwickeln können
  • Gute Projektmanagement-Kompetenz und entsprechende Erfahrung im Management komplexer Projekte, da dies kein „reiner Salesjob“ ist, sondern es z.B. auch um den komplexen Launch neuer Produkte geht
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, strukturiertes Denken und gleichzeitig Hands-on- Mentalität gehören zu Ihren Stärken
  • Exzellente Excel-Kompetenzen, um mittels detaillierter Auswertungen und Datenbankabfragen die Ergebnisse der akquirierten Verkaufspartner zu analysieren und bei Bedarf adäquate Optimierungs- und Weiterentwicklungsmaßnahmen zu konzipieren
  • Gerne Erfahrung mit Web-Feeds und Salesforce
  • Sie haben Spaß daran, Dingen auf den Grund zu gehen, sich teilweise tief in Analysen zu vergraben, um Optimierungen zu eruieren und kreative Lösungsansätze zu erarbeiten
  • Nachweisbares, ausgezeichnetes Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch und auf allen Entscheidungsebenen
  • Kreative Ideen mit dem steten Willen, Dinge zu verbessern und voranzutreiben
  • Gerne internationale Erfahrung
  • Überzeugende und empathische Kommunikation, um externe wie interne Stakeholder zu begeistern und mitzunehmen

Sie erhalten

  • Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Hervorragende Perspektiven aufgrund des erfolgreichen Wachstums
  • Die Verbindung und Betreuung von wichtigen und namhaften Partnern
  • Ein leistungsstarkes Team und eine harmonische Arbeitsbeziehung
  • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer TLEP151215 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

 

Leading international company in ecommerce

It’s not our work – it’s our passion ! Personal Excellence is one of the leading HR consulting companies in the payment, e-commerce and customer service industries.
We support and consult renowned clients in recruiting specialists and executive staff. We team top candidates and top companies and both our expert market knowledge and complex network form the solid basis for the sustainable, fair and cooperative relations with our clients and candidates.

Our client is the worldwide leader in shopping and payments on the internet. We are looking for a smart, team-oriented, highly analytical leader to join the European Major Domestic Appliances Vendor Management team in Munich as

Head of Vendor Management Major Domestic Appliances (m/f)

who will be responsible for leading a high performing vendor management team driving growth, creating and expanding strong partnerships with vendors, adding relevant selection, monitoring category profitability and developing their team.
The best candidate will have a broad skill set including strong vendor management and negotiations skills, leadership development, analytical horsepower, excellent business judgment, deep curiosity about how things work, and a passion for creating a world class shopping experience for our client’s customers. You must be willing to challenge the status quo in order to improve existing workflows and processes to enhance customer experience.
You will work with vendors of all sizes and must have the leadership presence and communication skills to represent the category across departments. Experience in retail business, analytics, strategic
thinking, negotiations and operations are required.

This is how you can contribute to our client’s success

  • Develop and lead the vendor management strategy for the major appliances category
  • Build strong and sustainable relationships at an executive level with our client’s vendors. Find creative solutions in negotiations and facilitate discussions in order to drive profitable growth
  • Deliver selection growth and increase value for our client’s customers by managing and developing a team of experienced vendor managers
  • As a leader within the business you will share best practice across categories, also contributing to the international know how
  • Turn in-depth analysis into strategic insight, present these in convincing figures and turn them into action
  • Seek out ways to automate and simplify manual processes in order to improve productivity
  • Work closely with the site merchandising, supply chain and product management teams within the major appliance area to align all efforts and deliver results

What we are looking for

  • University degree required ideally in an analytical discipline, e.g. business or engineering, ideally MBA
  • Vendor Management and buyer experience at a senior level for several years ideally in an e-commerce, retail, key account management or consulting environment
  • Excellent negotiation skills in English (and ideally German or a strong will to learn German quickly)
  • Experience in building senior level internal and external relationships in a complex and dynamic organization and in influencing cross-functional teams
  • Strong communication skills and an assertive approach, whilst maintaining your ability to be vocally self-critical
  • A smart way of thinking in order to find innovative approaches for vendor management
  • A business focused way of thinking and a strong hands-on, results-driven mentality combined with a high desire to work strategically
  • Highly analytical skill set with aptitude for figures and data-driven argumentation, Very good Excel Skills are a must
  • Experience of managing and developing a high performance team
  • Passionate self-starter, decisive and able to move with speed to implement ideas

Ideally, you also bring

  • Cross functional experience, especially finance, marketing or supply chain
  • Additional European language skills
  • MBA from leading business school several years relevant business experience
  • Strong commercial experience
  • Excellent knowledge of Excel and database work, with experience in SQL as a plus

Is this a challenge you would like to take on? Is this the kind of environment in which you thrive? If so, start looking forward to the excellent opportunities our client has to offer your professional development, as well as the attractive compensation package that will make you a part of our client’s
success.

We assure to treat your application confidentially and to respect restriction notices.

Are you interested in the position? We are looking forward to receiving your complete
application (cover letter, resume) stating your salary expectations and your earliest possible starting date with the code HV21215 by e-mail: bewerbung@personal-excellence.de

Leading International E-Commerce Company


Our client is the worldwide leader in shopping and payments on the internet. For more than 15 years it has been connecting hundreds of millions of people, enabling them to buy, sell and pay online and it keeps on growing. In order to accelerate the next phase of our client’s media group development employees are committed to transforming the depth, scale and ambition of our client’s partnerships with major media agencies and are creating a dedicated team across EU territories to deliver this vision at a local and regional level. This is a fantastic opportunity for a senior business development leader to join the team in Munich, Hamburg or Dusseldorf as a

Division Lead / Senior Strategic Partnerships Manager (m/f)

at launch and both shape and drive the media group’s strategic agency partnerships.

Displaying a consultative style, candidates must be excellent communicators; experienced at operating to C-Level with agencies and advertisers and able to earn trust with senior stakeholders across other teams of the company. In addition candidates should be comfortable with complex data sets and have the ability to invent and simplify for customers. Candidates will be self-motivated, happy to work autonomously and highly goal-oriented in order to contribute to the ambitious growth plans.

Key Responsibilities

  • Develop and execute a customer-led strategy for growth for media agencies and direct customers at local and regional (EU) level – including close collaboration with local media group leadership
  • Build and manage a detailed engagement strategy to C-Level including local and regional business reviews
  • Develop commercial structures to create incremental opportunities for growth across traded, programmatic and biddable products
  • Lead education and enablement of key agency functions including delivery of agency-wide events
  • Identify opportunities for agency collaboration around large-scale creative solutions – including pro-active engagement with creative agencies
  • Liaise with global teams to identify transformative opportunities for agency partnerships offered by the media group’s product development roadmap

Key Experience

  • This is a very senior role and substantial business development experience working in or with media and creative agencies is essential; strong digital expertise is an advantage
  • Having led international teams is a great advantage since the role will have also direct reports after “having set up the environment”. Till then you also work like having a direct team because it is a project structure
  • High values in leading and treating people
  • Proven track record of delivering results and generating transformational growth
  • Ability to successfully engage and negotiate at C-Level within agencies and agency groups
  • Strong analytical abilities and confidence in the use of data
  • Experience in an international environment
  • Bachelor or Master´s degree

Your benefits

  • An innovative international company
  • Intensive introductory training by the Head of Department and the entire team
  • A team consisting of top talents who enjoy - like you - working very professionally and having fun at the same time
  • An exciting, very responsible task
  • You can achieve amazing innovations
  • A variety of opportunities for personal development
  • An attractive set of compensations and excellent perspectives

We assure to treat your application confidentially and to respect restriction notices.

Are you interested in the position? We are looking forward to receiving your complete
application (cover letter, resume) stating your salary expectations and your earliest possible starting date with the code SAPM0815 by e-mail: bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Marktführer im Online-Handel

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Payment, eCommerce und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns großgeschrieben.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Zur Verstärkung des Teams in München suchen wir eine/n erfahrenen

Teamleiter / Senior Manager Key Account Development (m/w)

der tatkräftig dazu beiträgt, den Vertriebsinnendienst zu skalieren und auf die nächste Ebene weiterzuentwickeln. Unser Kunde nutzt erstklassige Technologien, um hochrelevante Anzeigen für Werbepartner und Endkunden zu erschaffen. Als ein führender Anbieter in diesem wachsenden Markt, wird der Senior Manager Key Account Development (m/w) ein Team von hochmotivierten Advertising Sales Managern führen und ein signifikantes Umsatzwachstum für den Geschäftsbereich erzielen. Diese Position stellt die einmalige Gelegenheit dar, ein ambitioniertes Team zu etablieren und weiterzuentwickeln.

Sie verfügen über Führungserfahrung im Vertrieb sowie idealerweise umfangreiche Erfahrung mit Online Media Marketingkonzepten. Sie zeichnen sich durch nachweisbare Erfolge in der Weiterentwicklung und langfristigen Motivation talentierter Mitarbeiter aus. Sie haben hohe Zielvorgaben erreicht, bereichsübergreifend gearbeitet und Kundenanforderungen professionell an andere Abteilungen kommuniziert. Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und haben idealerweise in einer der führenden Onlinefirmen, einem Technologieunternehmen oder einer anspruchsvollen Anzeigenagentur gearbeitet.

Sie können belegbare Erfolge aufweisen in der Entwicklung und Umsetzung von CRM-Strategien, -Plänen, -Prozessen, -Systemen und -Programmen. Sie sind bekannt für zuverlässige Forecasts, Kommunikationsstärke und Ihre menschliche und gleichzeitig analytische Führungskompetenz.

Sie werden als Teamleiter / Senior Manager Key Account Development ein wachsendes Team effektiv aufbauen und als Coach/Mentor für Ihr Advertising Team fungieren.

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von 7 bis 8 talentierten und motivierten Mitarbeitern. Ihre Mitarbeiter gewinnen Kunden, die bereits als Händler/Vendoren mit unserem Mandanten zusammen arbeiten, über Inside Sales sowie persönlich vor Ort für Sales- und Marketing-Kampagnen und arbeiten mit dem Selbstverständnis eines Beraters individuelle Konzepte aus („warmes“ Hunting und Farming)
  • Einstellung und Weiterentwicklung der besten Advertising Manager im Markt
  • Gestaltung und Einführung von CRM-Programmen und -Prozessen, welche die Teamperformance darstellen und messbar machen
  • Analyse von Kampagnenstatistiken und Beratung zur Angebotsoptimierung
  • Sicherstellung der Zielerreichung
  • Sicherstellung einer größtmöglichen Kundenzufriedenheit
  • Business Partnering mit anderen Geschäftsbereichen, um den Erfolg des Advertising-Bereichs zu gewährleisten

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Nachweisbare Erfolge in der Erreichung und Übererfüllung von Zielvorgaben
  • Verhandlungserfahrung auf Managementebene und erfolgreiche Etablierung von internen und externen Netzwerken
  • Umfassende Akquiseerfahrung (telefonisch/persönlich), damit Ihr Team von Ihnen lernen kann
  • Die Fähigkeit, telefonisch als auch persönlich überzeugend zu präsentieren
  • Wertschätzendes und förderndes Führungsverständnis, Sie challengen und fördern und werden auch gerne gechallanged
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gewissenhaftigkeit und Sicherheit im Abschluss
  • Die Fähigkeit, auch in dynamischen, schnelllebigen Umgebungen Höchstleistungen zu erbringen
  • Unprätenziöser unterstützender Teamplayer und externer wie interner Netwerker
  • Ein fundiertes Verständnis für Nutzerverhalten und Technologie, und die Fähigkeit, diese verständlich zu erklären
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Präsentationserfahrung
  • Die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Sie haben schon einmal in einem internationalen Umfeld gearbeitet
  • Sie lieben eine dynamische Arbeitsumgebung
  • Wünschenswert: mehrjährige Media- oder Anzeigenerfahrung in einer leitenden Position

Sie erhalten

  • Ein innovatives internationales Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung durch den Bereichsleiter und das Team
  • Ein Team aus Top Talents, mit denen das Arbeiten fachlich wie menschlich Spaß macht.
  • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Bedeutendes auf die Beine stellen.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein attraktives Vergütungspaket und ausgezeichnete Perspektiven

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer SMKA0815 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Leading International eCommerce Company

Our client is the worldwide leader in shopping and payments on the internet. For more than 15 years it has been connecting hundreds of millions of people, enabling them to buy, sell and pay online and it keeps on growing. We are looking for a Munich-based

Head of Vendor Management Kitchen & Household Products (m/f)

who will be responsible for leading a high performing team in vendor management to drive innovation growth, facilitating strong partnerships with vendors, contributing to add relevant and profitable selection and developing the team.

The best candidate will have a broad skill set including strong vendor management and negotiations skills, leadership personality, analytical horsepower, excellent business judgment, deep curiosity about how things work, and a passion for creating a world class shopping experience for our client’s customers. You must be willing to challenge the status quo in order to improve existing workflows and processes to enhance customer experience.
You will work with vendors of all sizes and will have the abundant presence and communication skills to represent the category across departments.

Key Responsibilities

  • As “trusted advisor” you facilitate strong and sustainable relationships at an executive level with vendors. You are identifying creative solutions for the negotiation process and drive discussions to empower economic growth
  • As "enabler" you work closely with the online marketing team to support customers to find the right product and system elements on the internet platform by delivering transparency of product dependencies and individual needs of our customers.
  • As “inspiring leader” you will manage and develop a team of experienced vendor managers deliver a high end selection mix and support increase value for the category and for the customers
  • As “role model” within the business you will share best practice across categories, also contributing to the international know how
  • As “entrepreneur” within the organization you will help to invent new services in the audio area and bring innovative ideas to an attractive new product and a thoughtful business model
  • As “challenger” you turn in-depth analysis into new potential insight, present these to the executive leadership in convincing figures and once approved help turn them into action with sustainable results
  • As “inventor” you seek out ways to automate and simplify manual processes in order to improve productivity in vendor management
  • As “mediator” you will work closely with the inventory planning and site merchandizing product management teams within the kitchen category to align all efforts

Key Experience

  • University degree required ideally in an analytical discipline, e.g. business or engineering
  • Vendor Management, buyer or purchasing / procurement experience at a senior level for several years ideally in an e-commerce, retail, key account management, experience in a well-known consultancy firm is highly appreciated
  • Experience in retail business, analytics, strategic thinking, negotiations and operations are required or experience in a well-known consultancy firm
  • Experience in managing and developing a high performance team
  • Excellent communication and negotiation skills in German and English are essential
  • Experience in building executive level internal and external relationships in a complex and dynamic organization and in influencing cross-functional teams
  • Strong interpersonal skills and an assertive approach, whilst maintaining your ability to be vocally self-critical
  • A smart way of thinking in order to find innovative approaches for vendor management
  • A business focused way of thinking and a strong hands-on, results-driven mentality combined with a high desire to work strategically
  • Highly analytical skill set with aptitude for figures and data-driven argumentation, very good Excel Skills are a must
  • Passionate self-starter, decisive and able to move with speed to implement ideas

Additional Skills

  • Industry experience in the healthcare & wellness business, ideally with good relations to the leading firms and their ambassadors
  • MBA from leading business school Cross functional experience, especially finance, marketing or supply chain
  • Strong commercial experience (e.g. P&L)
  • Excellent knowledge of Excel and database work, with experience in SQL as a plus

Your rewards

  • An innovative international company
  • Intensive introductory training by the Head of Department and the entire team
  • A team consisting of top talents who enjoy – like you - working very professionally and having fun at the same time
  • An exciting, very responsible task
  • You can achieve amazing innovations
  • A variety of opportunities for personal development
  • An attractive set of compensations and excellent perspectives

We assure to treat your application confidentially and to respect restriction notices.

Are you interested in the position? We are looking forward to receiving your complete
application (cover letter, resume) stating your salary expectations and your earliest possible starting date with the code VMK0815 by e-mail: bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Führendes internationales eCommerce-Unternehmen

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Payment, eCommerce und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. Seit 15 Jahren beraten wir renommierte Unternehmen bei operativen wie strategischen Personalthemen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt im Executive Search auch Personalauswahl, Management- und Business Coaching, Karriereberatung und HR-Unternehmensberatung.

Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Für Unternehmen und Kandidaten sind wir ein Partner auf Augenhöhe, der sie nachhaltig mit Leidenschaft und Professionalität unterstützt.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Wir suchen zur weiteren Verstärkung am Standort Berlin eine erfahrene und begeisternde Persönlichkeit für die Position

Senior Projektleiter Onlinehandel DE / Europa (m/w)

In dieser vielfältigen Position mit den Schwerpunkten Strategie, Produkt- und Projektmanagement erhalten Sie eine breite Verantwortung für Deutschland und Europa und können viel bewegen.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten komplexe Projekte im Bereich grenzüberschreitender Geschäfte (cross border business/CBT).
  • Sie identifizieren die Hauptanforderungen und wesentlichen Hindernisse für Händler, um CBT auf der Online-Plattform zu nutzen und machen dieses Dienstleistungsangebot zu einem kundenfreundlichen Asset.
  • Sie identifizieren die wesentlichen Herausforderungen und meistern diese, indem Sie die Änderung nicht förderlicher Richtlinien, Produktfeatures oder Produktmarketingansätze forcieren. Ihr Ziel ist es, Customer Excellence für Händler und Endkunden zu erreichen.
  • Sie identifizieren und priorisieren die Chancen und Treiber im grenzüberschreitenden Handel und steuern die Projekte. Dabei gibt es zwei verschiedene Scopes:
    • 1. Europa mit weiterem internationalen Bezug: Hier pitchen Sie auf höchster Ebene im globalen Priorisierungsprozess. Sie überzeugen die Stakeholder durch Ihre mit Zahlen, Daten und Fakten analytisch fundierten Präsentationen und Ihre eigene mitreißende Begeisterung für Ihre Projekte. Sie stellen die Schwerpunktsetzung relevanter Produkteigenschaften auf der globalen Roadmap sicher, indem Sie Konzepte erarbeiten, diese überzeugend präsentieren und sodann umsetzen (kein technisches Produktmanagement, sondern Produktmarketing).
    • 2. Deutschland: Hier sind Sie „Owner“ aller Themen und können quasi als General Manager den CBT optimieren und vorantreiben. Sie definieren eine klare Strategie für das deutsche Cross Border Business und richten alle Prozesse und Aktivitäten darauf aus.
  • Im Rahmen der Projektleitung führen sie verschiedene Projektteams und übernehmen die fachliche Führung eines Mitarbeiters.

Ihr Profil

  • Mindestens 7 Jahre Erfahrung in einem großen eCommerce-Unternehmen oder in einem der führenden Retail-Beratungsunternehmen, idealerweise mit Fokus auf internationaler Expansion
  • Starker Business Management-Hintergrund, vorzugsweise in Kombination mit Erfahrung im Produkt Management
  • Expertise in der Umsetzung von komplexen Unternehmensprojekten in globalen Organisationen, gerne Erfahrungen mit Matrix-Strukturen
  • Strategische und analytische Denkweise sowie gleichzeitig hands-on-Mentalität
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse (Pivot, S-Verweis)
  • Ausgeprägte Überzeugungskraft: Dank Ihrer rationalen und begeisternden Argumentationsfähigkeit erlangen Sie die Unterstützung wichtiger Interessensvertreter für Ihre Ideen.
  • Das Lösen von Problemen zählt zu Ihren Stärken.
  • Sie agieren mit Eigeninitiative und können bestens mehreren Prioritäten gleichermaßen gerecht werden.
  • Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch.
  • Abgeschlossenes Diplom oder Bachelor, MBA als großer Pluspunkt

Sie erhalten

  • Ein innovatives internationales Unternehmen
  • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie mit großen Playern als Partner Bedeutendes auf die Beine stellen
  • Ein Team aus Top Talents, mit denen das Arbeiten fachlich wie menschlich Spaß macht
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Internationale Projekte
  • Als Manager und „Leader“ gefordert und gefördert zu werden
  • Weitere Wachstumschancen, die Sie aktiv gestalten können
  • Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SPO0715 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

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