Payment und eCommerce

Payment und eCommerce (68)

Führendes Europäisches Unternehmen im Web2Print Sektor

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein führendes europäisches Unternehmen im Web2Print Sektor und eines der am weitesten verbreiteten Online-Shops für selbst-designten Karten und Foto-Produkte. Als internationale Firma mit Sitzen in Frankreich und Berlin, operieren sie in ganz Europa.

Zur Verstärkung des vielfältigen und dynamischen Teams in Berlin, suche wir eine(n)

Head of Customer Journey and CRM Europe (m/f/x)

Ihre Aufgaben

 In Zusammenarbeit mit ihrem CMO, sowie mit der Unterstützung Ihres Teams, werden Sie die internationale, ganzheitliche und integrierte „Customer Journey“ Strategie definieren, ausrichten und in Fahrt bringen. Um sicherzustellen, dass die Business Ziele in den Bereichen Kundenbindung und Loyalität erreicht werden, implementieren Sie die modernsten Strategien um den „Customer Lifetime Value“ zu verbessern. Dementsprechend führen Sie die den „Customer Lifecycle“ über die gesamte Bandbreite an Marken und Produkten und stärken die Beziehung zu den Kunden.

  • Sie planen und managen Marketingkampagnen, insbesondere CRM / Email-Kampagnen über all ihre Märkte und automatisieren diese wann- und wo immer es möglich ist
  • Sie entwickeln, managen und bewerten das jährliche „CRM“ Budget
  • Sie definieren, planen und implementieren die „User Journeys“ um den „Customer Lifetime Value“ zu verbessern
  • Sie verwenden analytische Werkzeuge und arbeiten stark mit dem BI Department zusammen um spezifische Kunden mit einzigartigen Nachrichten und Angeboten zu erreichen
  • Sie führen und managen ein Team von derzeit 2 „Lifecycle Marketeers“ und unterstützen diese mit modernster Expertise und schaffen Bewusstsein über die Kundenerfahrung im gesamten Unternehmen

 

Ihr Profil

  • Sie haben 5 oder mehr Jahre Erfahrung im „CRM“, vorzugsweise im eCommerce oder Mobile Umfeld
  • Idealerweise haben Sie bereits ein kleines Team geleitet und ein Gespür dafür, was es heißt Personen zu managen
  • Sie haben bereits erfolgreich die Strategieentwicklung und Implementierung einer Customer Journey geleitet sowie eine entsprechende Marketingkampagne konzipiert und implementiert
  • Sie behalten den Aufbau und die Implementierung einer erfolgreichen Kundenbindungsstrategie in einem internationalen Umfeld im Überblick und scheuen sich nicht davor neue Innovationen einzubringen
  • Sie haben fortgeschrittene analytische Fähigkeiten und eine Affinität für das Arbeiten mit großen Zahlenmengen und das Talent daraus Strategien abzuleiten
  • Sie sind ein kontaktfreudiger Teamplayer
  • Idealerweise sind Sie verhandlungssicher in Deutsch oder Französisch sowie in der englischen Sprache

 

Sie erhalten

  • Einen Arbeitsplatz bei einem stabilen und erfolgreichen eCommerce-Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit einem internationalen Team von passionierten Experten mit kurzen Entscheidungsprozessen, welches immer offen ist für frische Ideen
  • Ein kreatives und mehrsprachiges Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und viel Freiheit für Ihre persönliche und professionelle Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und ein Büro im Herzen Berlins mit viel kostenlosem Kaffee und frischen Früchten
  • Ihre Meinung wird sehr wertgeschätzt und das Team freut sich stets über neue Vorschläge für die Verbesserungen von Arbeitsprozessen

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer HOCJ41018 per E-Mail an bewerbung@  personal-excellence.de

Innovatives Energielösungs-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich der Energielösungen, eingebettet in eine unterstützend gelebte Konzernstruktur. Wir suchen zur weiteren Verstärkung des Einkauf-Teams in Bayern einen leidenschaftlichen und branchenerfahrenen

Leiter Einkauf (m/w/x)

 Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen im Bereich Materialwirtschaft sowie allen Schnittstellen-Divisionen des Konzerns
  • Sie fördern den Aufbau von „Best Practices“ in der Beschaffung/Logistik
  • Sie definieren und implementieren Warengruppen-Strategien unter Berücksichtigung der regionalen Anforderungen
  • Sie führen die Mitarbeiter/-innen ihres Teams bei in allen Belangen an und unterstützen sie bei der Verbesserung der Einkaufsprozesse
  • Sie entwickeln und coachen ihre Mitarbeiter/-innen
  • Sie strukturieren die Aufgaben innerhalb des Teams und sorgen somit für effiziente Einkaufsprozesse
  • Sie stellen die Einhaltung von Unternehmensstandards, Prozessen und Richtlinien sicher
  • Sie steuern die Entwicklung und Implementierung von Prozess- und Systemoptimierungen sowie sonstiger Effizienzmaßnahmen

 

Ihr Profil

  • Relevanter akademischer Abschluss (Bachelor, Master oder vergleichbar)
  • Führungserfahrung, idealerweise im Bereich Supply Chain, Einkauf oder Materialwirtschaft wünschenswert
  • Mehrjährige Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf sowie dem Management von P2P-Einkaufsprozessen, idealerweise in verschiedenen Funktionen
  • Erfahrungen im regionalen und globalen Lieferantenmanagement
  • Erfahrung im Management anspruchsvoller Stakeholder Beziehungen auf gleichen und höheren Hierarchieebenen
  • Erfahrung in der Mitgestaltung und Ausführung von Veränderungsprozessen
  • Ausgeprägte Führungskompetenz
  • Technisches Verständnis zur Übersetzung von Bedarfen in Einkaufsspezifikationen
  • Innovationsaffinität sowie Bereitschaft zum aktiven Vorantreiben von Veränderungen
  • Ausgeprägtes unternehmerisches Verständnis, Kunden- und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Reisebereitschaft

 

Sie erhalten

  • Spannende Aufgaben in einem sich entwickelnden und innovationsgetriebenen Umfeld
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Bedeutendes auf die Beine stellen
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Einen Arbeitgeber, dem Ihre Work-Life-Balance wichtig ist
  • Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie Benefits

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LE221018 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

European Leader in the Web2Print sector

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence is a leading HR consultancy in payment, e-commerce and customer service. We support well-known clients in recruiting executives as well as senior experts. Due to our specific market knowledge and our comprehensive network and the sustainable, fair and cooperative relationships with our clients and candidates, we are able to bring together the top candidates with top clients.

Our client is a dynamic European Leader in the Web2Print sector and one of the most widely used
online shops for self‑designed cards (birth and wedding cards) and photo products. As an international company with offices in France and Berlin, they are targeting consumers all across Europe. To support the diverse and dynamic team in Berlin, we are looking for a

Head of Customer Journey and CRM Europe (m/f/x)

Key Responsibilities

In cooperation with their Marketing Director, and with the support of your team, you will define, align and rollout their international, holistic and integrated Customer Journey strategy. To ensure they accomplish their business targets in the areas of Customer Retention and Loyalty, you will implement “state of the art” strategies to improve the Customer Lifetime Value. Accordingly, you will lead the Customer Lifecycle across their brands and products and strengthen the relationship with the customers. 

  • Define, plan and implement user journeys to increase Customer Lifetime Value
  • Plan and manage marketing campaigns across their markets, automating campaigns wherever and whenever it is possible
  • Use analytic tools and work closely with their BI department to target specific customers with unique messages and offers
  • Develop, manage and review the annual CRM budget
  • Lead and manage a small team of currently 2 lifecycle marketeers, develop state of the art expertise within the team and awareness for Customer Experience across the organisation

Key Skills

  • 5+ years of experience in CRM, preferably in e-commerce, mobile or membership based services
  • Ideally, you have lead a small team before and have a sense for what it means to be a good people manager
  • Successfully led the strategy and implementation of Customer Journeys, including defining maps and cohort marketing campaigns
  • Track record of building and implement a successful retention strategy in an international environment and do not be afraid to push towards innovation
  • Advanced analytical skills and the ability to look into a large quantity of data to extract reasonable decisions
  • Good communicator, team player and fun to work with
  • Ideally you are fluent in either German or French (company’s languages) and in English

Benefits

  • Stable and successful e-commerce company
  • International team of passionate professionals with short decision making paths and an open mind to new ideas
  • Creative, multilingual work environment with flat hierarchies and plenty of freedom for your personal and professional development
  • Flexible working hours and an office in the heart of Berlin with a lot of free coffee and fresh fruits
  • Your opinion is highly appreciated and the team is always grateful for suggestions of how processes can be improved

 

We assure to treat your application confidentially and to respect restriction notices.

Are you interested in the position? We are looking forward to receiving your complete
application (cover letter, resume) stating your salary expectations and your earliest possible starting date with the code HOCJ41018 by e-mail: bewerbung@personal-excellence.de

Internationales Energieunternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen sowie Lösungsanbieter für ökologische und digitale Services, das in einem Konzernverbund weltweit erfolgreich ist.

Für die Weiterentwicklung und den Ausbau des Vertriebsnetzes suchen wir eine/n engagierte/n

Senior Partner Manager (m/w/x)

Ihre Aufgaben

  •  Sie bahnen neue Vertriebskooperationen an und bauen neue Partnerschaften auf
  • Sie entwickeln die Kooperationsstrategie weiter und identifizieren neue werthaltige Partnerbranchen für den Abverkauf von Energielösungen
  • Sie identifizieren neue potenzielle Partnerunternehmen und stellen den Erstkontakt her
  • Hierbei entwickeln Sie ein Gespür für den Energiemarkt und seine Trends und können diese in Partnerkonzepten erfolgreich umsetzen
  • Ihnen obliegt die ganzheitliche Verantwortung für das Akquisekonzept: Kalkulation, Produktkonzept, Angebotserstellung, Vertragsabschluss und Onboarding der Partner
  • Hierbei übernehmen Sie das interne Schnittstellenmanagement und überzeugen alle relevanten Stakeholder bis hin zur Geschäftsführung
  • Sie repräsentieren das Unternehmen auf Messen, Konferenzen, Branchenevents und Networkingveranstaltungen nach außen

Ihr Profil

  •  Sie sind ein leidenschaftlicher Vertriebler, kennen das Neukunden sowie idealerweise das Partner-Business und bringen relevante Vertriebserfahrung mit
  • Optimalerweise haben Sie bereits Erfahrungen in Vertriebspartnerschaften energiefremder Branchen (z.B. Mobile, Versicherungen, Media, Loyality) gesammelt.
  • Sie verfügen über ein belastbares Netzwerk in verschiedenste Branchen
  • Sie sind ein „Digital-Native“, haben ein gutes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle und starke Affinität zum eCommerce sowie gute Kenntnisse über Performance-orientierte Anbieter, Tools und Trends auf dem Markt
  • Ihr Arbeiten ist durch Out-of-the-Box-Denken und Innovationsstärke geprägt
  • Sie sind ein Macher mit „Hunter-Mentalität“, Sie arbeiten ergebnis- und umsetzungsorientiert
  • Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in der Erstellung von Business Cases
  • Sie sind ein Team-Player und kommen gut in einer komplexen Unternehmensstruktur zurecht.
  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium.

 

Sie erhalten

  •  Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Sie profitieren von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen.
  • Für eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance werden außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle angeboten

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SPM260918 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Internationales Softwaresolutions-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Softwaresolutions-Unternehmen im Bereich Geo-Marketing. Für den Standort Berlin suchen wir einen branchenerfahrenen

Senior HR Manager (m/w/x)

 Deine Aufgaben

  • Du betreust eigenverantwortlich und vollumfassend eigene Bereiche. In diesem Zusammenhang bist Du erster Ansprechpartner für Kollegen, Team- und Bereichsleiter und unterstützt diese hinsichtlich aller relevanten HR Themen
  • Du strukturierst, koordinierst, begleitest und entwickelst das Onboarding für die neuen KollegInnen kontinuierlich und eigenständig weiter, um so ein optimales Ankommen bei unserem Kunden zu gewährleisten
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die konstante Weiterentwicklung der HR Prozesse, dokumentierst und bereicherst sie durch eigene Ideen und Visionen nachhaltig
  • Du erstellst und implementierst HR Konzepte, die helfen, die Mitarbeiterzufriedenheit auf allerhöchstem Niveau zu halten, um zukünftig Transparenz, Stabilität und Wachstum sicherzustellen
  • Du verantwortest das Management mitarbeiterbezogener Dokumente (Vertragsänderungen, Zeugnisse, …) sowie sonstiger Unterlagen für die Mitarbeiter und stellst des Weiteren die konstante Aktualität in dem HR-Tool sicher
  • Du leitest aus direktem Kontakt zu den Bereichs-/ Abteilungsleitern Entwicklungspotential für die Abteilung und das Unternehmen ab und stellst eine kontinuierliche Weiterentwicklung entsprechend den Bedürfnissen der Abteilungen sicher

Dein Profil

  • Du kannst eine Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (Schwerpunkt HR) vorweisen und hast 5 Jahre Erfahrung im operativen Personalbereich
  • Du bist aufgeschlossen und kommunikativ, arbeitest lösungsorientiert und bist auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe zu bringen
  • Du verstehst Dich als interner Dienstleister, bist ein Teamplayer und Deine Entscheidungen basieren auf unternehmerischem Denken
  • Du hast Spaß an der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur, Interesse an HR-Trends, pflegst Kontakt zu HR Netzwerken und hast die Fähigkeit diese in Strukturen und Prozesse umzusetzen
  • Du zählst Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit ebenso zu Deinen Stärken wie fundierte Kenntnisse im Bereich MS-Office und sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Deine Kenntnisse im internationalen Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie im Bereich Vergütung sind sehr willkommen
  • Du hast fließende Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Sprachkenntnisse sind willkommen

Das darfst du erwarten

  • Eine sehr spannende Position in enger Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen und internationalen Team
  • Einen hohen Grad an Verantwortung, mit kreativem Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit unsere partnerschaftliche Servicestrategie auszubauen
  • Die Mitarbeit in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen im Jahr 2016
  • Top & Open Company Auszeichnung von Kununu
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt
  • Wir unterstützen Sie mit ausgezeichnetem Onboarding, Training und Coaching und bieten Ihnen tolle Entwicklungschancen

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SHRM250918 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Marktführendes Dienstleistungs-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches non-profit Unternehmen im Bereich Prozessoptimierung entlang der Value-Chain. Wir suchen zur weiteren Verstärkung des Project Management Teams am Standort Köln einen leidenschaftlichen und branchenerfahrenen

Program / Project Manager (m/w)

 Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten die Planung und Steuerung komplexer Projekte
  • Sie managen die zeit- und termingerechte Umsetzung der Projekte, die aus den Gremien heraus definiert werden
  • Sie legen die fachspezifische Besetzung der multifunktionalen Projektteams fest
  • Sie managen die Interessen der verschiedenen Stakeholder sowie die Abhängigkeiten zwischen und innerhalb aller Projekte zielgerichtet 
  • Sie führen Kick-off und Projektmeetings durch
  • Sie moderieren und präsentieren Ihre Ergebnisse vor den entsprechenden Entscheidergruppen
  • Sie sind Teil eines innovativen Teams und aktiv an der weiteren Professionalisierung unseres Unternehmens durch das zentrale und übergeordnete Project Management Office beteiligt

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung als Programm Manager / Senior Projektleiter (m/w) z.B. bei einer Unternehmensberatung oder in einem PMO
  • Umfangreiche Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams
  • Experte in der Anwendung von unterschiedlichen Projektmanagementmethoden
  • Erfahren und anerkannt im direkten Austausch mit dem Top Management
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit
  • Zertifizierung zum Projektleiter/-in
  • Risiko-, Konfliktmanagementkompetenz sowie Durchsetzungsstärke
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Sie erhalten

  • Eine herausfordernde Position in einem dynamischen Umfeld mit viel persönlichem Gestaltungsspielraum
  • Mitarbeit innerhalb eines etablierten und seit über 40 Jahren erfolgreichen Unternehmen auf Wachstumskurs
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Viele Möglichkeiten eigene Ideen einzubringen (z.B. Innovationsmanagement) und zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket sowie interessante Sozial- und Sonderleistungen
  • Ein Team mit viel Know-How, das sich auf Sie freut!

 Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer PMO19092018 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Erfolgreiches Handelsunternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein sehr erfolgreicher Biosupermarkt-Filialist. Wir suchen für das Headquarter am Standort Berlin einen erfahrenen und von nachhaltigen Lebensmitteln überzeugten

Leiter Controlling / Business Intelligence (m/w)

Sie berichten an die Leitung Finanzen und sind Teil der oberen Führungsebene. Durch Ihren Beitrag in den Bereichen Controlling / BI können Sie die Erfolgsgeschichte des Handelsunternehmens weiterschreiben.
Sie steigen in einen Kontext ein, in dem vieles gut läuft und Sie gleichzeitig auch noch viel optimieren und neu gestalten können.
Ziel ist es vor allem, dass Sie das Big Picture erkennen und dem gesamten Unternehmen durch ein transparentes Berichtswesen aufzeigen und daraus relevante Empfehlungen ableiten können.
Unser Kunde ist Idealist und Visionär. Wertige und nachhaltig erzeugte Lebensmittel sind etwas Kostbares und Essentielles. Ebenso wichtig ist ein wertschätzender und lösungsorientierter Umgang im gesamten Unternehmen. Mit diesem Spirit arbeiten Sie eng mit dem Management-Team und den anderen Abteilungen wie z.B. Rechnungswesen, HR, IT, Handel, Einkauf etc. zusammen. Sie und Ihr Team sehen sich – wie die anderen Abteilungen auch – als Servicedienstleister für die Kollegen und das große Ganze.

Das hört sich nach Ihnen und genau dem Richtigen für Sie an?
Dann freuen Sie sich auf…

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung des Bereichs Controlling/BI und Führung des Teams mit 4 Mitarbeitern
  • Sicherstellung eines effizienten und transparenten Reportings für alle Bereich im Unternehmen, ggf. Neukonzeption der Reportings und Implementierung neuer integrierter Reporting Systeme
  • Stetige Weiterentwicklung und Steuerung der Reporting-Prozesse und -Instrumente
  • Stetige Weiterentwicklung von Controlling-Systemen und -Prozesse
  • Stetige Weiterentwicklung und Durchführung von Ergebnis- und Abweichungsanalysen sowie Empfehlungen zu Maßnahmen
  • Verantwortung der wesentlichen Finanzprozesse (Monatsabschluss, Financial Controlling und Budgetierung/Forecast)
  • Mitwirkung bei strategischen Unternehmensentscheidungen
  •  Durchführung und Steuerung von diversen Sonderanalysen / Ad Hoc-Analysen
  • Definition, Erhebung und Analyse von internen Kennzahlen
  • Personalkostenprognosen für die Filialen und die zentralen Funktionen
  • Strategische Betreuung des Personaleinsatzprogrammes
  • Umfassender konstruktiver Austausch mit den verschiedenen Abteilungen, um frühzeitig Signale aus dem Business wahrzunehmen und ggf. die Steuerung anzupassen
  • Verstehen der Zusammenhänge der verschiedenen im Unternehmen genutzten Systeme, diese virtuell miteinander vernetzen oder ggf. konsolidieren und durch neue ersetzen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Mindestens 5 bis 8 Jahre Erfahrung im Controlling
  • Betriebswirtschaftliche Denkweise und eine zielorientierte Arbeitsweise sowie sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen 
  • Erfahrung im Mittelstand
  • Erste Führungserfahrung (fachlich genügt)
  • Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse 
  • Gute DATEV-Kenntnisse, wünschenswert im Datenanalysesystem (Daly)
  • Grundkenntnisse in BI-Systemen
  • Gute Buchhaltungskenntnisse
  • Gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit und Freude am Stakeholder-Management
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in dem Personaleinsatzsystem Atoss
  • Erfahrung im Umgang mit Prevero wünschenswert
  • Grundkenntnisse im System Bio Office wünschenswert
  • Affinität zu echten, hochwertigen Lebensmitteln und eine Vorliebe für die Naturkost-Branche

Sie erhalten

  • Spannende Herausforderungen mit individueller Verantwortung und der Chance, viel positiv zu bewegen
  • Einen sehr wertschätzenden Arbeitgeber, der auch work-life-balance und nachhaltige Werte achtet
  • Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Gute Verkehrsanbindung und ein Büro im Herzen Berlins
  • Ein attraktives Gehalt

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LCBI818 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Weltmarktführer im Nahrungs-und Genussmittelsektor

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international agierendes Familienunternehmen im Nahrungs- und Genussmittelsektor, speziell in der Süßwarenbranche. Für den neuen Standort bei Bonn suchen wir nun eine/n

Senior E-Commerce Manager/in

der/die für den Aufbau des E-Commerce Bereichs international zuständig sein wird.

Ihre Aufgaben

  • Mitgestaltung und Mitaufbau des Bereichs „Global Research & Category Management“ in der Firmen-Gruppe
  • Etablierung des Bereichs als Sparrings-Partner und Mehrwert-Lieferant für die Geschäftsführung und die Landesgesellschaften der Firmen-Gruppe
  • Entwicklung und Einführung einer internationalen „E-Commerce Plattform“ (Business / Content Library)
  • Entwicklung und Einführung eines internationalen „E-Commerce Playbooks“ (Check List /
    Guideline / Manual)
  • Definition einer „Roadmap“ zum internationalen Kompetenzaufbau „E-Commerce“ inklusive der Zusammenarbeit mit übergreifenden Funktionen (Produktionslösungen-, Logistiklösungen für ECommerce-Bedürfnisse)
  • Etablierung der Funktion als Kompetenzcenter „E-Commerce“ für die Länder, in denen das Unternehmen vertreten ist
  • Mitarbeit bei der Entwicklung der internationalen „Digital-Strategie“ für das Unternehmen
  • Erarbeitung der für das Unternehmen relevanten „Future Shopper Journey“
  • Evaluierung und Bewertung der E-Commerce relevanten Themen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Management, Medienwirtschaft, Kommunikation oder ein
    vergleichbarer Abschluss
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem (oder mehreren) der folgenden Bereiche: Sales, Marketing, Category Management und Insights Management vorzugsweise in den Branchen FMCG, Luxury, Fashion oder Retail
  • Interesse und Begeisterung an der Digitalisierung der Konsumgüterbranche
  • Erfahrung im strategischen Auf- und Ausbau von Kompetenzfeldern und Fachthemen
  • Detaillierte E-Commerce Channel Kenntnisse, idealerweise auf internationaler Ebene
  • Verständnis der Wirkungsketten in den Bereich Shopper / Consumer Journey, Marketing und Sales sowie der digitalen Wirkungsketten von E-Commerce als Absatz- und Kommunikationskanal
  • Idealerweise Erfahrung in Analyse, Design und Weiterentwicklung von digitalen Prozessen
  • Bestehendes fachspezifisches Netzwerk zu Dienstleitern, Partner und Hochschulen
  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie ein sicheres und professionelles Auftreten auf nationaler und internationaler Ebene
  • Reisebereitschaft inklusive Auslandsaufenthalte (UK/China/USA etc.)

Sie erhalten

  • Eine attraktive Vergütung mit zusätzlichem variablen Anteil
  • Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit führenden Familienunternehmen
  • Die Tätigkeit für eine internationale Kultmarke „Made in Germany“
  • Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung beim Aufbau eines eigenen Bereiches
  • Neuer und modern eingerichteter Bürokomplex

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SEM050618 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Inhouse Service Center im Internet- und Versandhandel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen im Handel, das für den Mutterkonzern die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und umfassenden Kundenservice bis zur Abrechnung und zum Forderungsmanagement übernimmt. Mit dem Boom des eCommerce und der steigenden Nachfrage nach weiteren Services rund um die Bestellung im Online-Shop hat sich das Leistungsportfolio um Logistik-Dienstleistungen und Zahlungsmanagement erweitert, so dass bei der Abwicklung ein „Rundum-Sorglos-Paket“ geboten wird.

Da dieser exzellente Service auch extern sehr geschätzt ist, gilt das Angebot auch für sorgfältig ausgewählte externe Auftraggeber. Es handelt sich bei unserem Kunden also nicht um einen „normalen BPO-Anbieter“, sondern vielmehr um einen Spezialisten für individuelle Lösungen in der Kundenkommunikation und im eCommerce-Fulfillment. Das Unternehmen bietet neben dem umfassenden Leistungsspektrum auch die effiziente Weiterentwicklung der Prozesse ihrer Kunden sowie eine intelligente Digitalisierung und bietet damit einen Service, den die Unternehmen oft nicht selbst erbringen können und der sie quasi „unersetzlich“ macht. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Dienstleistung sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz in Richtung aller Beteiligten (Kunde, Mitarbeiter, Kollegen) aus.

Für den Inhouse-Standort in Oberfranken suchen wir einen branchenerfahrenen und werteorientierten

Operations Manager / Projektleiter Inhouseprojekte (w/m)

Sie berichten direkt an die Standortleiterin und übernehmen die Verantwortung für eine hoch spezialisierte und sehr kompetente motivierte Abteilung.

Ihre Aufgaben

  • Operative Planung und Steuerung der Projekte
  • Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter, Coaches und Trainer
  •  Ansprechpartner für den anspruchsvollen und gleichzeitig sehr partnerschaftlich orientierten Auftraggeber
  • Verantwortung für die erfolgreiche Projektdurchführung und die Einhaltung der vereinbarten Qualitäts- und Quantitätsziele
  • Entwicklung, Einleitung und Kontrolle von Maßnahmen, die notwendig sind, um die Zielvorgaben zu erreichen
  • Ergebnisverantwortung für die unterstellten Projekte
  • Leistungs- und kostenorientierte Steuerung des Personaleinsatzes
  • Ermittlung und Meldung von Personalbedarf
  • Führen von Mitarbeitergesprächen mit den Direct Reports und ggf. Unterstützung der Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen
  • Absprachen und Zielvereinbarungen mit den Teamleitern und deren Teams
  • Feedback und Hilfestellung für Teamleiter, Coachs, Fachtrainer und ggf. andere Team-Mitarbeiter im Projektverlauf
  • Verantwortung für die Personalentwicklung der Teamleiter und Coaches
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Qualitative und quantitative Weiterentwicklung der Projekte zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage

 Ihr Profil

  • Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center
  • Mindestens 3 Jahre Führungsverantwortung 
  • Kompetenz, Führungskräfte und Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren
  • Kenntnisse und Erfahrung im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement
  • Analytisches Denken sowie Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Fähigkeit, einen guten Überblick zu bewahren und zum selbständigen, konzeptionellen Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Innovations- und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten
  • Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook)

Sie erhalten

  • Ein etabliertes Unternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt
  • Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Als Manager und Führungskraft gefordert und gefördert zu werden
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit weitere Wachstumschancen aktiv gestalten zu können
  • Personalrabatte, verschiedene Freizeitangebote, Sportgruppen u. v. m.
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen und gute Work-Life-Balance 
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Bei Bedarf erhalten Sie gerne Unterstützung bei der Wohnungssuche sowie eine Mietkostenzuschuss für das erste Jahr

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer PL818 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Renommierte Bank in Berlin

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist der größte regionale Finanzdienstleister. Für Berlin suchen wir einen branchenerfahrenen

Head of Sales & Partnermanagement (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie führen mit Leidenschaft innovativ und fördernd vier hoch motivierte Teams mit über 25 Mitarbeitern bzw. 4 Gruppenleitern direkt in den Bereichen Vertriebs- und Vertriebsmarketing. Mit ihnen gemeinsam planen und steuern Sie die Ertrags-und Kostenparameter und stellen sicher, dass der der Business Case stets positiv ist
  • Sie sind mit Ihrer Abteilung verantwortlich für die verschiedenen Kreditkarten- und Konsumentenkreditportfolios inkl. der strategischen Ausrichtung, das Key-Accounting bestehender und die Akquisition neuer Cobranding-Partner, Vertragsverhandlungen sowie für das Bestandskunden-Cross-Selling und den Neukundenvertrieb unter der Eigenmarke unseres Kunden. Wichtig ist, dass es nicht im großen Stile um Sales geht, sondern darum, weitere wenige handverlesene neue große Kooperationspartner zu gewinnen, mit denen man langjährig sehr professionell und partnerschaftlich zusammenarbeitet
  • Sie streben nach der steten Optimierung der Zusammenarbeit mit den Partnern sowie der Ausweitung des Business (z.B. Einführung weiterer Bankenprodukte)

Ihr Profil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Payment- bzw. Bankensektor, am besten auch umfangreiche Praxiserfahrung im Kreditkarten- und Absatzfinanzierungsgeschäft
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und in der Leitung von Projekten im Umfeld der Financial Services, idealerweise im Paymentbereich
  • Sie lieben es, kollegial im Team zu arbeiten und gleichzeitig zu fordern und zu fördern
  • Sie sind mit agilen Arbeitsmethoden gut vertraut
  • Sie erfassen komplexe Sachverhalte systematisch und schnell
  • Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse

Sie erhalten

  • Die Möglichkeit, sehr viel zu bewegen, bei stark eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten, die sie selbst gestalten in einem kompetenten und hochmotivierten Team
  • Arbeiten Sie flexibel und erhalten Sie eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen
  • Einen sehr sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber
  • Einen Arbeitsplatz im beliebten Berlin-Mitte

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AVK 210218 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

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0173 - 813 65 86

 



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