Blog
Das "Who-Interview" - Rezension und Empfehlungen
- Details
In 6 Schritten zum perfekten Kandidaten
Die wichtigsten Manager-Entscheidungen drehen sich nicht um das WAS, sondern um das WER: WER ist der perfekte Mitarbeiter und wie finde ich ihn? Mit der sog. A-Methode wird dieser Vorgang zum Erfolgsprogramm – wenn man ein paar zusätzliche Dinge beachtet, die nicht im Buch von Geoff Smart und Randy Street thematisiert werden.
Weiterlesen: Das "Who-Interview" - Rezension und Empfehlungen
Service Center in der VUCA-Welt
- Details
VUCA – für mehr Synergien und eine höhere Performance
Zusammenarbeiten macht das Team besser: Wer es schafft Synergien herzustellen, erhöht den Erfolg des Teams und des Unternehmens.
Personalberatung 2020
- Details
Bringt das was – oder geht es heute schon gar nicht mehr ohne?
Stetig steigt sie: Die Zahl der Stellen, welche durch externe Personalberater besetzt werden. Allein letztes Jahr rekrutierten diese über 70.000 Mitarbeiter. Der Grund: ein immer enger werdender Kandidatenmarkt. Positionen professionell, effizient und gewinnbringend zu besetzen – das ist wichtiger denn je. Doch bei den Anbietern gibt es große Unterschiede.
ABC-Analyse
- Details
ABC-Analyse im Recruitingprozess – die Besten schnell finden
Das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden: Mit einer verbesserten Einteilung der eingehenden Bewerbungen in drei verschiedene Gruppen ist es deutlich einfacher, den perfekten Kandidaten für die genaue Position zu identifizieren.
Candidate Experience
- Details
Candidate Experience – Zeigen Sie, dass Ihr Unternehmen es wert ist
Damit man im „War of Talents“ gut mithalten kann, ist eine gute Candidate Experience heute umabdingbar. Je schneller Kandidaten von Ihrem Unternehmen überzeugt sind, umso höher ist die Chance, sie für Ihr Unternehmen zu gewinnen.
Die Chancen der Krise nutzen
- Details
Ein Gastbeitrag von Frank Mohren
Das chinesische Schriftzeichen für Krise setzt sich zusammen aus 2 Silben mit den Bedeutungen „Gefahr“ und „Chance“. Diese zwei Merkmale sind fester Bestandteil (fast) jeder Krise. Was sich auch aus vergangenen Entwicklungen ableiten lässt.
Millenials gewinnen im Customer Service
- Details
Wie die Customer Service Branche die Millennials begeistert
„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ (Konfuzius)
Wer begeisterte Mitarbeiter will, muss heute Sinn bieten. Die aktuell 23- bis 38-Jährigen wissen, was sie wollen: Einen Sinn in ihrer Arbeit, Verantwortung, einen wertschätzenden Umgang in einem toleranten Umfeld sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Kann ein Top Performer seine Leistung um das 25fache steigern?
- Details
Die Arbeitswelt erwartet von ihren Mitarbeitern, dass sie sich ständig selbst übertreffen. Die ganz normale Leistung und der ganz normale Umsatz genügen nicht mehr. Es muss immer mehr werden.
Weiterlesen: Kann ein Top Performer seine Leistung um das 25fache steigern?
Recruitment in Corona-Zeiten – Krise als besondere Chance
- Details
Wir alle erleben gerade eine nie da gewesene Ausnahmesituation. Vieles wird hinterfragt – beruflich wie privat. Umdenken und neue Entscheidungen stehen an.
Weiterlesen: Recruitment in Corona-Zeiten – Krise als besondere Chance