Head of Customer Service (w/m/d)

Modernes Internet-Börsenportal

Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen des größten Finanzportals Deutschlands. Er vereint ein breit aufgestelltes internationales Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft das Unternehmen täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen.

Im Zuge des weiteren Wachstums des aktuell 20-köpfigen Unternehmens wird der Customer Service noch professioneller aufgestellt. Es gibt bereits gute Grundlagen wie z.B. die Nutzung von Zendesk. Gleichzeitig gilt es, die Prozesse noch effizienter zu gestalten und insgesamt eine neue Struktur zu schaffen, um den Customer Service für das weitere Unternehmenswachstum professionell vorzubereiten.
Hierfür suchen wir einen leidenschaftlichen und aufbaubegeisterten

Head of Customer Service (w/m/d)

In dieser Position kannst Du frei und eigenverantwortlich die Abteilung ausbauen und gestalten. Du bist Teil der Erfolgsstory des Unternehmens und kannst gemeinsam mit dem Unternehmen wachsen und Dich entfalten.

 

Deine Aufgaben

  • Leitung, Motivation und Inspiration eines Teams von derzeit acht engagierten und motivierten Mitarbeitern, davon eine Teamleitung, die Dich primär bei den Führungsaufgaben gut unterstützen kann. Das Team wird weiter wachsen
  • Weiterer Ausbau der Abteilung Customer Service: Du analysierst die Bedarfe und gestaltest die Prozesse effizient und zielführend und paßt dies regelmäßig an.
  • Du implementierst die zur Steuerung des CS wichtigen KPI’s und hältst diese nach
  • Du bist das „Sprachrohr“/der Anwalt der Kunden und gibst deren Bedarfe an die anderen Abteilungen im Unternehmen weiter, wie z.B. welche Produkte entwickelt oder angepasst werden sollten
  • Verantwortung für das operative Tagesgeschäft
  • Unterstützung des Teams zur Zielerreichung der KPI's
  • Einstellung, Coaching sowie Personalentwicklung der Mitarbeiter
  • Prozessinnovationen sowie Verbesserungen auch in Abstimmung mit anderen Abteilungen
  • Übernahme und Unterstützung von Projekten
  • Ggf. fachlicher Ansprechpartner bei Eskalationsfällen

Das bringst Du mit

  • Mehrjährige Erfahrung als Führungskraft im Customer Service
  • Führungs-, Coaching- und Motivationsfähigkeit eines Teams in einer belebten Umgebung, um Produktivität sowie Qualitätsziele zu erreichen
  • Die Kompetenz, Prozesse aufzusetzen und stetig weiter zu optimieren
  • Strategischen Weitblick, was das Unternehmen bzw. der CS benötigt, um erfolgreich zu sein
  • Empathie und gleichzeitig Zahlenorientierung
  • Neugier auf Neues und Lust etwas zu bewegen
  • Erfahrung im Bankenbereich (Wertpapiere, Börse) ist von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wichtig ist allerdings eine Affinität zu Börsenthemen

Das darfst Du erwarten

  • Freiheit und Gestaltungsspielraum: Du kannst nachhaltige Fußspuren hinterlassen, indem Du Deine Ideen einbringst. Deine Kompetenz und Anregungen sind sehr geschätzt und Du kannst sehr eigenverantwortlich arbeiten.
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices. Du kannst bis auf ca. 2 Tage im Monat im Homeoffice arbeiten oder auf Wunsch im Office in München oder Karlsruhe.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern>
  • Team-Events: regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen, u.v.m.
  • Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Vergünstigungen im Fitnessstudio
  • Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, u.v.m.

 

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf unter der Kennziffer TL422 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


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