Business Improvement Manager Customer Care / Manager Projekte & Prozesse (m/w/d)

Nachhaltige und innovative Online-Bank

Unser Kunde ist eine innovative und moderne Online-Bank mit Hauptsitz in Berlin/Potsdam.
Auf Basis neuester Technologien ermöglicht sie die serviceorientierte und sichere Abwicklung zahlreicher Bankgeschäfte ihrer Kunden.

Der Customer Service ist das Herzstück der Bank. Ein guter Kundenservice entscheidet maßgeblich darüber, ob die Kunden nachhaltig glücklich und zufrieden sind mit der Dienstleistung und den Bankprodukten.
Um ein noch exzellenteres Kundenerlebnis zu gestalten und die Prozesse weiter zu optimieren, schafft unser Kunde die Position

Business Improvement Manager Customer Care /
Manager Projekte & Prozesse (m/w/d)

  • Hast du Lust, die Bank bei ihrem Transformationsprozess zu begleiten, vom heutigen Customer Service Center in ein modernstes Customer Experience Center?
  • Willst du dich voll und ganz auf die Gestaltung und Umsetzung von Projekten und Prozessen fokussieren und dabei Zeit haben, die Menschen mit ihren menschlichen und fachlichen Themen mitzunehmen?

Dann ist diese Position vielleicht genau die Richtige für dich!?

Du berichtest direkt an die Bereichsleitung mit über 300 Mitarbeitern im Customer Service und erhältst viel Gestaltungsspielraum. Diese Stabsstelle ist auf Augenhöhe mit den Leitern Kundenservice und unterstützt diese durch die Gestaltung einer ganzheitlichen Operational Excellence.
Die Rolle vereint die Themen operatives Floor Management, Führen nach Zahlen und qualitativen KPIs sowie die Mitgestaltung der Weiterentwicklung aller operativen Prozesse für Planung & Steuerung mit dem Ziel einer exzellenten Kundenzufriedenheit.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst ein Konzept für das operative Floor Management und setzt dieses gemeinsam mit den anderen Führungskräften im Customer Service um
  • Du verantwortest die erfolgreiche Gestaltung der Aufgaben und Prozesse im Bereich Customer Care mit über 300 Mitarbeitern
  • Auf Augenhöhe mit den Leitern Kundenservice unterstützt und entwickelst du sie im Sinne einer ganzheitlichen Operational Excellence
  • Du optimierst die operative Tagessteuerung und priorisierst im Austausch mit dem Bereichsleiter Customer Service den jeweiligen Einsatz aller Ressourcen
  • Du unterstützt bei der Umsetzung neuer Customer Service-Anforderungen sowie in der kontinuierlichen Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Dabei hast du stets Möglichkeiten der Automatisierung im Blick
  • Du bringst Deine Expertise auch in übergreifende strategische und operative Projekte ein, wie z.B. im Re-Design der Arbeitsorganisation der Gesamtbank

Dein Profil

  • Umfassende Führungserfahrung, entweder direkt oder im informellen Setup, d.h. übergreifende Verantwortung in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern ohne disziplinarische Verantwortung wie z.B. im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Management von und mit KPIs
  • Fähigkeit zur Optimierung von Prozessen und Systemen sowie zur effizienten Integration quantitativer und qualitativer KPIs in das operative Tagesgeschäft
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationsstärke und eine hohe Eigeninitiative
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Empathie
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke sowie ein sicheres Auftreten
  • Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bankenbereich sind nicht erforderlich

Du erhältst

  • Ein etabliertes Unternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen, Gestaltungsspielraum für das Erreichen deiner Ziele
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, auch Übernahme von mehr Verantwortung bei Interesse und Qualifikation
  • Ein sehr attraktives Vergütungspaket
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen und Unterstützung in einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Großzügiges mobile-Office-Angebot: aktuell i.d.R. ein Tag pro Woche im Office, nach Corona werden es weiterhin ein bis vielleicht auch mal zwei Tage pro Woche im Office sein
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss u.v.m.
  • Alle Vorzüge einer familienfreundlichen Unternehmensgruppe wie Gleitzeit, Kinderbetreuungszuschuss, Essenschecks u.v.m.

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer FCC0922 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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