Leitung Training und Quality im Customer Service (m/w/d)

Kundenservice im eCommerce in Baden-Württemberg

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern im Kundenservice, das KUNDENSERVICE und KUNDENBEGEISTERUNG groß schreibt.
Das Anliegen des Unternehmens ist, allen Kunden in jedem Kontakt ein nachhaltig positives Serviceerlebnis zu bieten. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz bei allen Beteiligten (Kunden, Mitarbeiter, Kollegen) aus.
Mit der Verantwortung für den Bereich Training & Quality haben Sie die Gelegenheit, einen wesentlichen Beitrag hierzu zu leisten.

Sie sind leidenschaftlicher Trainings- und Qualitäts-Experte?
Und Sie haben große Freude daran, qualitativ hochwertigen Kundenservice mitzugestalten, sodass jeder einzelne Kunde rundum zufrieden ist?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Leitung Training und Quality im Customer Service (m/w/d)

In dieser Rolle erhalten Sie eine einzigartige Chance, in einem sehr wertschätzenden Umfeld viel voranzubringen. Sie arbeiten sehr frei und haben einen großen Gestaltungsspielraum. Kundenservice darf hier noch etwas kosten, weil das Unternehmenden Kunden in den Vordergrund stellt und deswegen auch Qualitätsführer in seinem Segment ist und bleiben will.
Sie arbeiten eng mit dem Leiter Kundenservice zusammen, der sehr vertrauensvoll führt und gleichzeitig bei Bedarf sehr unterstützend ist.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung des Trainings- & Quality Teams (aktuell 4 interne Trainer, 1 Qualitätsmanager, 2 Werkstudenten). Wenn Sie an Bord sind, werden Sie gemeinsam mit dem Leiter Kundenservice planen, welche weiteren Mitarbeiter in welchen konkreten Rollen Sie benötigen.
  • Sie und Ihr Team haben das Ziel, interne wie externe Kundenbetreuer bestmöglich aus- und weiterzubilden, deren Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern und den Qualitätsstandard der Kundenberatung fortlaufend auf einem hohen Niveau zu sichern.
  • Hierfür entwickeln und nutzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Trainingskonzepte und -Formate ebenso wie Methoden zur Qualitätssicherung.
    Dabei stellen Sie sicher, dass auch die Trainer und Projektleiter der externen Partner die Methoden und Qualitätsansprüche multiplizieren.
  • Sie messen regelmäßig die Qualität der Kundenberatung und reporten und analysieren die Performance des Customer Care. Hieraus leiten Sie Maßnahmen zur Qualitätssicherung ab und sichern deren Umsetzung gemeinsam mit dem internen Partnermanager.
  • Sie stellen die Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz in Ihrem Team sicher.

Ihr Profil

  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Training in einem Servicebereich wie Customer Service Center, Hotellerie, Erwachsenenbildung
  • Ein kooperativer familiärer und inspirierender Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Als Teamplayer schaffen Sie es, Ihre Begeisterungsfähigkeit auch auf Ihre Mitarbeiter sowie andere Teams zu übertragen.
  • Selbstorganisiertes und -motiviertes Arbeiten in agilen Prozessen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben ausgezeichnete Fähigkeiten in der deutschen Sprache und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse.
  • Sie sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeiten sich gerne in neue Tools und Programme ein.

Das dürfen Sie erwarten

  • Sie sind Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.
  • Ein wertschätzendes, unterstützendes Miteinander, Humor, eine gesunde Fehlerkultur sowie ein hohes Qualitätsverständnis.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge u. Gesundheitsvorsorge.
  • Weitere Annehmlichkeiten wie: attraktive Vergütung, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, Personalrabatte (15 bis 20%), subventionierte Kantine, kostenlose Parkplätze u. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, an zwei Tagen in der Woche mobil zu arbeiten.
  • Der Standort des Unternehmens ist in Baden-Württemberg.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LQM0324 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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