Leitung Partnermanagement / Dienstleistersteuerung (m/w/d)

Nachhaltiges Energieunternehmen in Frankfurt***
überwiegend remote-Arbeit möglich

Unser Kunde ist Vorreiter in Sachen intelligenter Energie für die Städte von morgen.
Das Unternehmen arbeitet zukunfts- und nachhaltigkeitsorientiert und beschäftigt sich mit Produkten und Dienstleistungen in Bezug auf erneuerbare Energien, Elektromobilität und Energieeffizienz.


Sowohl insgesamt im Unternehmen als auch im Kundenservice ist viel positiv in Bewegung. Das Unternehmen ist bereits gut vorangekommen mit der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt sowie modern aufgestellt. Dies ist auch weiterhin die Mission des Unternehmens.

  • Du hast Lust, den Kundenservice weiterhin state-of-the-art weiterzuentwickeln?
  • Du hast Spaß an Prozessoptimierungen und Qualität?
  • Und vor allem liebst Du Menschen und unterstützt diese gerne bei ihrer Weiterentwicklung?


Dann ist die Position

Leitung Partnermanagement / Dienstleistersteuerung (m/w/d)

vielleicht genau das Richtige für Dich!


Du leitest den 13köpfigen Bereich (mit 8 Direct Reports) und berichtest direkt an die Geschäftsführung.


Deine Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung des Strategische und operative Verantwortung des Partner- und Workforce- sowie des Bereichs Eingangsmanagement
  • Strategische und operative Verantwortung für die Auswahl und Beauftragung von Partnern sowie Konzeption von Verträgen und Durchführung von Verhandlungen
  • Verantwortung für den optimalen Personaleinsatz, die Planung der Ressourcen und die Arbeitsverteilung bei den externen Partnern
  • Entwicklung und Realisierung strategischer Business-Pläne
  • Initiierung und Umsetzung von Changeprozessen
  • Sicherstellung der Call Center-spezifischen KPI wie Servicelevel, Qualität, Produktivität und Direktvertrieb
  • Weiterentwicklung der Kundenservice-Systeme zur weiteren Digitalisierung und Optimierung der Customer Journeys wie z.B. mit Salesforce
  • Qualitätssicherung und Kostenkontrolle
  • Erkennen, Analysieren und „state-of-the-art-Lösen“ technischer, prozessualer sowie operativer Herausforderungen
  • Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie internen und externen Stakeholdern


Dein Profil

  • Langjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Personalführung sowie Mitarbeiterentwicklung im Bereich Customer Service
  • Langjärige Erfahrung im BPO/Partnermananagement, gerne auch auf Dienstleisterseite
  • Erfahrung in der Führung komplexer Verhandlungen
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit Wertschätzung für Menschen und Spaß daran, sie weiterzuentwickeln
  • Freude, Dinge zu bewegen und eigenverantwortlich komplexe Entscheidungen zu treffen
  • Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen mit gleichzeitigem Fingerspitzengefühl bei mitarbeiter- und kundenorientiert durchzuführenden Changeprozessen
  • Organisationstalent, Kompetenz, Visionen aufzuzeigen und dafür zu motivieren
  • Guter Netzwerker auf allen Ebenen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Kompetenzen
  • Gutes technisches Verständnis, da neue Systeme eingeführt und verändert werden
  • Hohe Eigenmotivation mit Spaß an herausfordernden Themen
  • Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken, pragmatisch zu handeln, Prozesse zu optimieren und die nötigen Entscheidungen zu treffen

 

Du erhältst

  • Viel Gestaltungsspielraum in einem kompetenten und hochmotivierten Team.
  • Eine sehr gute Vergütung mit Weihnachtsgeld, Leistungsprämien sowie eine betriebliche Altersvorsorge-Zuzahlung i.H.v. 3.500 € p.a.
  • Eine Arbeitszeit von 39 Std. pro Woche. Flexible Arbeitszeitmodelle bieten Dir ideale Voraussetzungen für eine gute Balance von Arbeit und Freizeit.
  • Der Standort ist in Frankfurt. Allerdings sind die Kollegen überwiegend im mobile Office, sodass eine Anwesenheit nur ca. 4 Tage im Monat wichtig ist, um den persönlichen Kontakt zu halten und Wichtiges zu klären, was persönlich besser geht.
  • Du profitierst von 3000kWh Energiedeputat im Jahr, was ca. 2.000 € entspricht.
  • Du bekommst ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus dem Fuhrpark bereit.
  • Deine Gesundheit ist unserem Kunden wichtig – Du kannst das umfassende Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement nutzen und zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio in Frankfurt trainieren.


Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung) unter der Kennziffer LPM0424 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


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