Payment und eCommerce

Payment und eCommerce (68)

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. 
Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year 2017“ unterstützen wir namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts.
Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Payment. Wir suchen zur weiteren Verstärkung des Sales-Teams im Homeoffice einen erfahrenen

(Senior) Partner Manager Payment (m/w)

 

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Betreuung und Entwicklung neuer strategisch wichtiger Partnerschaften des Unternehmens
  • Planung, Erstellung und Umsetzung von Entwicklungsplänen für die zu betreuenden Partner
  • Analyse der Strukturen und Prozesse auf Partnerseite und Optimierung von bestehenden Integrationen
  • Definition einer Partnerstrategie zur Erreichung und Sicherung der Vertriebsziele für Sales (Verträge, Umsatz und Net Revenue)
  • Markt- und Potenzialanalysen strategischer Partner auf Vertriebsmöglichkeiten und Payment-Trends
  • Proaktive Betreuung der Partner sowie Identifizierung und Entwicklung erfolgssichernder Maßnahmen
  • Gestaltung von Verträgen und Vertragsverhandlungen auf C-Level
  • Repräsentation des Unternehmens auf Messen und anderen Veranstaltungen
  • Sie leben best practice in Ihrem Team und im ganzen Unternehmen, damit sowohl alle von den Erfolgen und auch den nicht so gelungenen Prozessen lernen als auch Sie von den Erfahrungen Ihrer Kollegen profitieren können.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung im Partnermanagement oder Vertrieb, idealerweise im ePayment-Umfeld
  • Sie sind geprägt durch hervorragende organisatorische, kommunikative und problemlösungsorientierte Fähigkeiten
  • Sie bringen Verhandlungssicherheit mit dem nötigen Fingerspitzengefühl mit
  • Sie zeichnen sich durch konzeptionelle Stärke und das eigenständige Erstellen von Wachstumskonzepten aus und sind Sie in der Lage, diese erfolgreich umzusetzen
  • Eine eigenständige Arbeitsweise bei gleichzeitig hoher Teamorientierung zeichnet Sie ebenso aus wie unternehmerisches Denken
  • Sie sind vertriebsorientiert und verfügen über Erfahrung in der Analyse von Daten, Trends und Kundeninformationen
  • Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch
  • Sie sind in der Zusammenarbeit mit Team und Kunden persönlich, kompetent, leidenschaftlich und serviceorientiert
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte 

Sie erhalten

  • Dynamisches und expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen in einer zukunftsorientierten Branche
  • Individuelle Karriereentwicklung
  • Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Mitarbeiterevents
  • Sie können sich die Zeit eigenständig einteilen und auch aus dem Homeoffice arbeiten - Alternativ sind Sie natürlich gerne gesehen im Headquarter im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer PM240817 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

 

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches grundgesundes Unternehmen im Bereich Digital Marketing. Seit 5 Jahren am Markt sind es aktuell 60 Mitarbeiter und das Unternehmen wächst stetig weiter. Die Kassen sind voll, so dass ein erfolgreiches Arbeiten bestens gesichert ist.
Wir suchen nun zur weiteren Verstärkung des aktuell 3 köpfigen HR-Teams einen leidenschaftlichen und serviceorientierten

Teamleiter  HR (m/w)

In dieser Rolle wirst Du Strukturen aufbauen und mit unterstützen, das Unternehmen auf die nächste Ebene zu bringen. Das Recruitment ist bereits gut professionell und erfolgreich aufgestellt. In den anderen Bereichen bedarf es noch sehr grundlegender Arbeit. Du kannst Dich also austoben und Konzepte und Prozesse aufsetzen für Personalentwicklung, - betreuung, HR-Projekte etc.
Du berichtest direkt an die Geschäftsführung und bist bei wichtigen Unternehmensentscheidungen dabei.

Deine Aufgaben

  • Du übernimmst die strategische und operative Führung des 3-köpfigen HR Teams
  • Du bist Ansprechpartner für unsere Führungskräfte und Sparring Partner für das Management in allen HR-relevanten Themen
  • Du übernimmst die Leitung von HR-Projekten in enger Zusammenarbeit mit dem CEO
  • Du entwickelst proaktiv Ideen und Vorschläge für Personalentwicklungsmaßnahmen und führst diese zusammen mit deinem Team aus
  • Du bist für den gesamten Recruitingprozess deiner Stellen verantwortlich, von der Erstellung der Stellenprofile und -anzeigen, über das Screening eingehender Bewerbungen bis hin zur Interviewführung und Angebotserstellung
  • Du begleitest unseren Kunden in der Wachstumsphase durch die entsprechende Gestaltung und Optimierung von HR-Strukturen und –Prozessen

Dein Profil

  • Du konntest bereits 5 Jahre Berufserfahrung im Recruiting und in der generalistischen HR-Arbeit sammeln, idealerweise in einem agilen und schnell wachsenden Umfeld
  • Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Führen eines Teams gesammelt. Das sit nicht zwingend, da Dein Team kompetent ist und gut eigenverantwortlich arbeitet und insofern keinesfalls eine „Führungschallenge“ ist
  • Du überzeugst durch deine nachweisbaren Erfahrungen in der Optimierung und Entwicklung von HR-Prozessen
  • Du kannst mit einem selbstbewussten Auftreten und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten punkten
  • Du sprichst exzellentes Deutsch und bist es gewohnt in einem englischsprachigen Unternehmen zu arbeiten
  • Du bist erfahren im Managen von Projekten und kannst diese erfolgreich vorantreiben
  • Du arbeitest strukturiert, analytisch, proaktiv und eigenverantwortlich
  • Du bist ein ausgezeichneter Teamplayer, flexibel und hast Sinn für Humor

Du erhältst

  • Du übernimmst die Verantwortung für die HR-Abteilung und hast die einmalige Möglichkeit, die Entwicklung der Abteilung aktiv mitzugestalten
  • Du bekommst von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag und unser Kunde versorgt dich regelmäßig mit frischen Früchten, Säften, Softdrinks, Frühstück und regelmäßigen Team- und Firmenevents
  • Du wirst Teil eines spannenden Start-ups, mit flachen Hierarchien und einer transparenten Unternehmenskommunikation, in welchem du nachhaltiges Wachstum täglich miterleben und -gestalten kannst
  • Dich erwarten jede Menge anspruchsvolle Herausforderungen, eigene Projekte und viele Möglichkeiten deine individuellen Stärken einzubringen

Wir sichern Dir Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TLHR21617 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

International erfolgreiches Online-Portal

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches und schnell wachsendes Online-Portal. Für die Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir für unseren Kunden einen erfahrenen und leidenschaftlichen

Head of Marketing Germany (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten sämtliche Marketingaktivitäten in Deutschland
  • Sie verantworten die Bereiche Strategie, Entwicklung, Ausführung und kontinuierliche Optimierung der Marketing-Maßnahmen in allen relevanten Medien-Kanälen
  • Sie identifizieren neue Kommunikationskanäle, sowie Kampagnen, die gut den deutschen Markt und die Zielgruppe treffen und ansprechen
  • Sie planen Ihre Aktivitäten strategisch und lieben es ganz operativ eine Vielfalt an Kampagnen über alle digitalen Kanäle (PPC/SEM, SEO, Social Media, Möglichkeiten für Kooperationen, Direktmarketing,
  • Permission Marketing, Mobiles Marketing, Offline Marketing, CRM, Werbebanner, TV, Radio, Außenwerbung etc.) umzusetzen
  • Dabei arbeiten Sie mit den anderen nationalen Abteilungen des Unternehmens
  • Als Head of German Marketing berichten Sie direkt an den CMO

Ihr Profil

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im deutschen Markt
  • Nachweisliche Erfolgsbilanz in der Steuerung und Ausführung von erfolgreichen Online-und/oder
  • Offline-Marketing-Kampagnen, vorzugsweise mit Erfahrungen aus Digital-Agenturen und/oder ähnlichen technischen Unternehmen
  • Zusätzlich bringen Sie Know-How in der Optimierung von Medien-Kanälen via Datenexploration und -Analyse mit
  • Sobald Sie ein starkes Marketing-Team aufgebaut haben, kommt es auf fundierte Führungserfahrung an
  • Auf komplexe Problemstellungen reagieren Sie mit schnellen und simplen Lösungen
  • Sie sind selbst-motivierend, strukturiert und flexibel

Sie erhalten

  • Eine einmalige Chance ein innovatives und expandierendes Unternehmen voranzubringen
  • Eine spannende Rolle in dem erfolgreichsten Unternehmen in der (globalen) Industrie
  • Ein dynamisches Umfeld, in dem die Menschen ihre Arbeit lieben
  • Gute Möglichkeiten für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer HOMG0517 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Erfolgreiches, internationales Software-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches international agierendes Softwaresolutions-Unternehmen.
Für den Standort Berlin suchen wir einen dynamischen und begeisternden

Senior Sales Consultant Enterprise (w/m)

Sie sind Teil eines eng zusammenarbeitenden Teams, das sich gegenseitig unterstützt und neben Spaß an Leistung vor allem auch Spaß an Zusammenarbeit und einen guten Service für den Kunden hat.

Als Senior Sales Consultant Enterprise platzieren Sie die innovative Softwarelösung an Enterprise Unternehmen aus allen Branchen in der DACH Region. Dabei sind Sie für den gesamten Verkaufsprozess von der Erstansprache, Produktpräsentation und -beratung, Steuerung der Sales-Zyklen, Verantwortung und Durchführung von Ausschreibungsprozessen, komplexen Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss verantwortlich.

Des Weiteren unterstützen Sie die Kunden unseres Mandanten bei der Evaluierung der Softwaremodule, um eine für sie optimale Lösung anbieten zu können.

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Neukundengewinnung von Enterprise Unternehmen aus allen Branchen in der DACH Region
  • Platzierung des Produkts mit den dazugehörigen Softwaremodulen bei potentiellen Enterprise Kunden
  • Steuerung von längeren Sales-Zyklen, Bearbeitung von Ausschreibungsprozessen und die Gesamtverantwortung von komplexen Vertragsverhandlungen mit den Entscheidern auf Management-Ebene (C-Level)
  • Durchführung von Web-Demos und Kundenmeetings vor Ort sowie die eigenständige und professionelle Gesprächsvorbereitung mit kundenspezifischen Produktpräsentationen
  • Vertretung unseres Kunden als kompetenter Ansprechpartner auf branchenüblichen Messen oder Veranstaltungen
  • Verantwortung für die persönliche Zielerreichung, Steuerung der eigenen Sales-Pipeline und sorgfältige CRM Pflege (Salesforce)
  • Kompetente Beratung von potentiellen Neukunden, selbstständige Unterbreitung und Ausarbeitung von individuellen Angeboten bis zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung
  • Kontinuierliche Optimierung der Zusammenarbeit mit Bestandskunden durch Up- & Cross-Selling
  • Mitgestaltung der Product Roadmap sowie die permanente Auffrischung vom Product-Knowledge

Ihr Profil

  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Enterprise Sales Erfahrung im Software-Umfeld, vorzugsweise in den Bereichen Software-as-a-Service (SaaS), Platform-as-a-Service (PaaS), Marketing Cloud Solution, Online Marketing, SEO, Enterprise Content Management oder Ähnliches oder
  • Sie haben nachweisbare Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen digitalen Lösungen oder Technologie-Produkten
  • Sie bringen eine hohe Kompetenz und die Fähigkeit mit, sicher und empathisch auf allen Managementebenen zu präsentieren (C-Level) sowie die daraus folgenden Vertragsabschlüsse zu generieren
  • Sie haben Spaß am Neukundengeschäft und ein tiefgehendes Verständnis der Bedürfnisse von großen Unternehmen
  • Sie überzeugen durch Ihr professionelles Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Ihr kundenorientiertes und sympathisches Auftreten
  • Erfahrung mit längeren Sales-Zyklen und die eigenständige Verantwortung von Key-Accounts sind für Sie „täglich Brot“, was Ihnen viel Spaß macht
  • Sie arbeiten sehr strukturiert, organisiert und wissen Prioritäten zu setzen, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen
  • Ihr ausgeprägtes unternehmerisches und analytisches Denken sowie Ihre Erfahrung in dynamischen Unternehmen bieten Ihnen die Grundlage für eine erfolgreiche Karriere bei unserem Kunden
  • Kommunikationsfähige Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

Sie erhalten

  • Vergütung: Neben einem attraktiven Grundgehalt profitieren Sie direkt von Ihren Verkaufserfolgen in Form einer sehr interessanten ungedeckelten Provision
  • Abwechslungsreiche Rolle in enger Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen und internationalen Team
  • Hoher Grad an Verantwortung mit kreativem Gestaltungsspielraum
  • Top & Open Company Auszeichnung von Kununu

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SCE310517 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im eCommerce, Customer Service und Payment. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Beauty-eCommerce. Wir suchen zur weiteren Verstärkung des Customer Service Teams am Standort Frankfurt am Main einen leidenschaftlichen und branchenerfahrenen

Head of Customer Service (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie stellen die Zufriedenheit unserer anspruchsvollen, internationalen Kunden immer an erster Stelle und optimieren kontinuierlich die Prozesse
  • Sie definieren und überwachen die relevanten KPI’s und finden Lösungen, wenn diese nicht im Zielkorridor liegen
  • Sie bestimmen die Qualitätsstandards (Kommunikationsvorgaben, Reaktionszeiten, Erreichbarkeit, uvm.) sowie Zielvorgaben und verantworten die Einhaltung im Team
  • Sie identifizieren prozessuale und persönliche Entwicklungsfelder der Mitarbeiter
  • Die Tagesplanung/- und Steuerung (Arbeitsverteilung, Personaleinsatz) liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie Mitarbeitercoaching und -Förderung
  • Sie arbeiten aktiv im operativen Tagesgeschäft mit

Ihr Profil

  • Mindestens 5 Jahre Berufspraxis im Bereich Customer Service bzw. in kundenorientierten eCommerce Prozessen
  • Kenntnisse in der Mitarbeiterführung
  • Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von Prozessen und Strukturen
  • Leidenschaft für professionelle Kundenberatung und -betreuung sowie für hohe Qualitätsstandards im Kundenservice
  • Prozessorientierte, unternehmerische sowie kunden- und lösungsorientierte Denkweise
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Durchsetzungs- und Konfliktlösungsstärke
  • Sehr hohe IT Affinität und sichere Kenntnisse in MS Office sowie idealerweise Erfahrung in WW Systemen (Sage)
  • Begeisterung für Beauty, Fashion und Lifestyle Themen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Sie erhalten

  • Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte
  • Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege
  • Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen, internationalen Team
  • Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AMM040515 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im eCommerce, Payment und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Wir suchen im Rahmen der Nachfolgeregelung für den Standort Berlin einen leidenschaftlichen und branchenerfahrenen

Teamleiter Workforce-Management International (m/w)

Deine Aufgaben

  • Du leitest fachlich und disziplinarisch das Workforce-Management (WFM) Team für den Kundenservice in Central Europe
  • Zusammen mit deinem Team gewährleistest Du die optimale Erreichbarkeit für unsere Kunden unter Erfüllung aller vorgegebenen Servicelevel Ziele in den Kanälen Telefonie, E-Mail und Chat
  • Du bist verantwortlich für die PEP sowie die Urlaubs- und Schulungsplanung der Mitarbeiter des Customer Care International
  • Du sorgst dafür, dass die Erstellung und Analyse von Forecasts und Prognosen des Kontaktvolumens (Telefonie, E-Mail und Chat) so realistisch wie möglich ist
  • Du bist verantwortlich für die Dokumentation und Erstellung aller relevanten Kennzahlen sowie Analyse der Soll-/Ist-Abweichung
  • Du bist zuständig für die Steuerung und Auslastung der externen Dienstleister sowie für die Erstellung der internen Mengenforecasts und für die Forecasts für externe Dienstleister
  • Du identifizierst Abweichungen und deren Ursache und empfiehlst entsprechende Handlungsmaßnahmen
  • Du arbeitest eng mit dem Vendor Management bzgl. der Auswahl und Implementierung neuer Dienstleister und für die Definition des Zielvolumens und der SLA-Voraussetzungen zusammen

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Workforce-Management, entweder im Inhouse Kundenservice oder bei einem Dienstleister sowie über erste Führungserfahrung als Teamleiter oder einer ähnlichen Führungsposition
  • Dein hervorragendes analytisches Denkvermögen ermöglicht dir eine effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du weißt, wie detaillierte und klar strukturierte Statistiken bzw. Berichte erstellt werden, hast eine präzise Auffassungsgabe und überzeugst zudem mit analytischem Weitblick
  • Mit deinem hohen Qualitätsanspruch erkennst du Optimierungsbedarfe und treibst diese stetig in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern voran
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf verhandlungssicherem Niveau
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Office-Tools vor allem Excel und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Anwendung von WFM Tools bzw. Software wie PLANsation gesammelt.

Du erhältst

  • Keine Langeweile! Du arbeitest in einem Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt
  • Trainings- und Weiterbildungsangebote, die deinen Karriereweg ebnen und ausbauen
  • Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Alles, was dein Shoppingherz begehrt durch attraktive Mitarbeiterrabatte für unseren Online-Shop
  • Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben
  • Wenig Hierarchie und viel Teamarbeit in einem kollegialen, internationalen Arbeitsumfeld
  • Bei uns kannst du deine Ideen und Erfahrungen bei kurzen Entscheidungswegen voll einbringen
  • Attraktiven Standort im Zentrum von Berlin

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TWMCC0517 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches etabliertes eCommerce-Unternehmen auf fortwährendem Wachstumskurs. Sie können mit Ihrer Leistung direkt zum weiteren Unternehmenserfolg beitragen und die unterschiedlichen Portale mit Ihren Ideen entscheidend voranbringen. Sie berichten direkt an den Chief Executive Officer und erhalten vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin suchen wir einen erfahrenen

Head of eCommerce / Head of Marketing (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten das eigenständige Mode-Portal unseres Kunden
  • Sie steuern mit Ihren marktorientierten Fähigkeiten alle Verkaufsaktivitäten, Online-Kampagnen und Newsletter etc.
  • Sie sind für die Entwicklung und Implementierung der Strategie zur Steigerung des Online-Umsatzes des Online Portals zuständig
  • Sie leiten die Bereiche Marketing, Produkt Management, IT und BI
  • Sie führen zielgerichtet und motivierend das aktuelle 11 köpfigen Mitarbeiterteams
  • Sie sind für Einstellung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter verantwortlich
  • Sie erstellen, aktualisieren und optimieren Inhalte für die Online-Shops und die mobilen Anwendungen
  • Sie identifizieren die Key Challenges und finden zielführende Lösungen hierfür. Dabei gestalten Sie Richtlinien, Produktfeatures und Produktmarketingansätze. Ihr Ziel ist es, Customer Excellence für die Endkunden zu erreichen.
  • Sie verantworten die Durchführung von Analysen und Ableitung von Optimierungspotenzialen sowie die Entwicklung und Umsetzung der SEO und SEA-Strategie
  • Sie koordinieren die Entwicklung mit den Kollegen in den anderen Ländern
  • Sie sind Ansprechpartner und Berater für das Management und die operativen Einheiten in den eCommerce bezogenen Themen
  • Sie verantworten den weiteren Ausbau der Online und Offline Marketing-Initiativen
  • Sie bauen das Online Sales Reporting zur Nachverfolgung der Online Performance der verschiedenen Plattformen aus
  • Sie sind „Up to date“ mit den eCommerce Trends und Technologien

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium
  • Sie verfügen über mindestens 8 Jahre Berufserfahrung im eCommerce, Digital Marketing und B2C-Shops mit den verbundenen Fulfillment-Prozess
  • Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einer E-Shop-Lösung
  • Sie zeichnet eine strategische und analytische Denkweise sowie gleichzeitig hands-on-Mentalität aus
  • Hohe IT-Affinität, vorzugsweise mit „Scrum“-Erfahrung
  • Sie verfügen über eine flexible und selbstständige Arbeits- und Denkweise sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick in einer äußerst vielfältigen Tätigkeit zwischen Fashion, Marketing und Produkt
  • Sie sprechen fließend Englisch und Deutsch

Sie erhalten

  • Flexibilität eines StartUps kombiniert mit der Sicherheit und Struktur eines professionellen eCommerce-Unternehmens
  • Offene Feedbackkultur in flachen Hierarchien und Know-how Transfer
  • Ausgewogene Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten bei einer leistungsgerechten Bezahlung
  • Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Job-Ticket, Einkaufsgutscheine für den Shop, freie Getränke, Obst und vieles mehr

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Erfolgreiches eCommerce-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international agierendes erfolgreiches Internetunternehmen mit Sitz in Berlin.
Das Unternehmen ist für seine aktuelle Größe von 50 Mitarbeitern mit zwei äußerst kompetenten und wertschätzenden Gründern sowohl personell als auch produktseitig und strukturell bestens aufgestellt. Auch finanziell ist es ein sehr komfortabler Kontext mit namhaften Investoren und Business Angels, die davon überzeugt sind, dass hier das nächste Unicorn heranreift und daher für gut „gefüllte Kassen“ sorgen.
Nun ist der nächste Schritt geplant, so dass das riesige Entwicklungspotenzial der Branche noch weiter genutzt wird. Hierfür suchen wir einen erfahrenen

Managing Director (w/m)

Sie sind vom Tag 1 an auf Augenhöhe mit den Gründern, treffen mit ihnen gemeinsam weitreichende Entscheidungen und setzen diese um. Sie verantworten Themen wie das Skalieren des Business, das Vorantreiben innovativer Ansätze v.a. in den Bereichen Marketing und Sales. Auch erschließen Sie neue Business Opportunities, bauen starke Kooperationen auf und prägen die Gesamtheit des Unternehmens in Struktur, Prozessen und Kultur. Weiterhin verhandeln Sie mit Investoren, eruieren und verhandeln Unternehmenszukäufe oder -verkäufe u.v.m.

Ihre Aufgaben

  •  Enge Zusammenarbeit mit dem Gründer-Team, um gemeinsam das Unternehmen auf die nächste Stufe zu heben
  •  Anpassung der Prozesse und Strukturen auf den nächsten großen Step der Unternehmens- und Umsatzgröße
  •  Überblick über sämtliche Prozesse und Schnittstellen des Unternehmens, mit datengetriebenem Reporting der einzelnen Teilbereiche und Ableitung der passenden Maßnahmen, um eine exzellente Dienstleistung für die b2b    und b2c-Kunden zu erbringen und dabei auch stets den Ertrag im Blick zu haben
  •  Steuerung, Führung und Entwicklung der Mitarbeiter - fördernd und individuell fordernd

Ihr Profil

  • Authentische, wertschätzende und charismatische Persönlichkeit
  •  Hervorragende analytische Fähigkeiten und ein Auge für Details
  •  Erfahrung in der erfolgreichen Skalierung von Unternehmen und Teams in einem dynamischen Umfeld
  •  Experte im Bereich Business Development/Marketing/Internationalisierung
  •  Nachgewiesene Erfahrung in der Gewinnung von Investoren mit einem Volumen von mehreren Mio. €
  •  Umfassende Expertise im Bereich E-Commerce/online/Internet
  •  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  •  Eine aufgeschlossene ehrliche Persönlichkeit mit großem Verantwortungsbewusstsein, unternehmerischem Denken und außerordentlichen konzeptionellen Fähigkeiten

Sie erhalten

  •  Die einmalige Chance, in einem Umfeld mit besten Voraussetzungen (kompetente Gründer, erfolgreiches Produkt, „volle Kassen“, wertschätzende Investoren) etwas ganz Großes aufzubauen
  •  Einen schönen Arbeitsplatz im Herzen Berlins
  •  Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie sich austoben können
  •  Flache Hierarchien sowie eine ehrliche und direkte Kommunikation in einer Unternehmenskultur, in der es Spaß macht zu arbeiten
  •  Regelmäßige Teamevents und viele Specials

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer COO3317 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Internet-Portal in der Tourismusbranche

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte nationale und internationale Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein schnell wachsendes Internet-Portal in der Tourismusbranche. Sie haben die Chance sich in einem innovativen und sehr potenzialträchtigen Unternehmen aktiv mit einzubringen und den Erfolg maßgeblich mitzugestalten.

Zum weiteren Ausbau des Teams am Standort Berlin oder Hamburg suchen wir einen leidenschaftlichen, begeisternden und seriösen

Head of Sales (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten den Bereich Sales und die Weiterentwicklung des Produktes in Zusammenarbeit mit dem internen Produktmanagement
  • Sie führen Ihr Team und stellen weitere neue kompetente Mitarbeiter ein und entwickeln diese durch Coaching und Vorbildfunktion weiter
  • Mit Ihrer Kompetenz und seriösen Ausstrahlung gewinnen Sie und Ihr Team neue Partner und Kunden und skalieren den Erfolg des Unternehmens
  • Sie gehen sehr lösungsorientiert und auch analytisch und strategisch an Themen ran und finden kreative Vertriebs- und Marketinglösungen
  • Sie bauen neue Strukturen auf, um das Unternehmen nachhaltig weiterzuentwickeln und in eine neue Dimension zu führen
  • Sie leben Ihren Beruf mit Leidenschaft und reißen mit dieser Leidenschaft Ihr Team sowie Ihre Partner und Kunden mit
  • Auswertung der Salesergebnisse mit dem Ziel, neue Ansätze zu finden und Ihre Mitarbeiter zu unterstützen, noch besser zu werden
  • Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen. Sie sind erst einmal hands on auch selbst im Vertrieb aktiv bei größeren Kunden, bis das Team so groß und kompetent ist, dass Sie sich noch mehr auf die Führungsrolle fokussieren
  • Zukünftig auch Mitarbeit bei internationalen Projekten

Ihr Profil

  • Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Erfahrung im Vertrieb – in der Neukundengewinnung oder auch Bestandskundenmanagement
  • Sie bringen Kenntnisse aus der Reiseindustrie mit, idealerweise im Bereich Geschäftsreisen
  • Sie hatten bereits Personalverantwortung und wissen, wie man Teams zielführend weiterentwickelt und wertschätzend motiviert
  • Sie begeistern sich für innovative Produkte und können diese Begeisterung mit anderen teilen
  • Der Kunde steht für Sie im Zentrum Ihres Denkens und Handelns
  • Sie haben eine sehr zielorientierte Arbeitsweise und einen sehr hohen Qualitätsanspruch
  • Sie sind eine dynamische und souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität

Sie erhalten

  • Zusammenarbeit mit einem engagierten Team, das auf Leistung achtet und Spaß bei der Arbeit genießt
  • Ein vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, dass Sie stets weiter ausbauen
  • Eine gute Bezahlung mit einem entsprechenden erfolgsorientierten Anteil, da Sie mit Ihrer Leistung viel im Unternehmen werden beeinflussen können
  • Dienstwagen

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer HOS0916 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Marktführer im Online-Handel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Zur weiteren Stärkung der Eigenständigkeit des deutschen Marktes sucht unser Kunde für den Standort München einen leistungsstarken, begeisternden und analytischen

Head of Product Management Global Payment (m/w)

Das Global Payment Product Team steuert sämtliche Zahlmethoden in neun Märkten (US, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Japan, Frankreich, Italien, Spanien und China), wie z.B. Co-Brand Kreditkarten, Privat Label Kreditkarten, Shop with Points-Programme, Fremdwährungsprogramme, einen Marktplatz für Finanzprodukte etc. Das Angebot dieser Dienstleistungen wächst rapide und die Palette an marktführenden Initiativen und Produktneueinführungen wird laufend erweitert.

Wir suchen für unseren Kunden einen erfahrenen Payment/Financial Service-Experten, der diese Angebote erfolgreich steuert und weiterentwickelt.

Sie berichten direkt nach UK. Die Position hat einen spannenden cross-funktionalen Scope mit folgenden Hauptaufgaben:

  • Management und Optimierung von bestehenden Produkten für die Global Payment DACH-Region
  • Pflege der Beziehungen mit externen Partnern
  • Operative Steuerung, Überwachung und Umsetzung

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Mit Ihrem Team managen und erweitern Sie die bereits existierenden Zahlungsoptionen und entwickeln weitere Einkaufsmöglichkeiten
  • Sie fördern und fordern Ihr Team und geben ihm Raum und Antriebsspirit für Innovationen und Customer Excellence
  • Umfassende Verantwortung für die Zahlungsmethoden im DACH-Gebiet
  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Implementierung von Innovationen sowie strategische Weiterentwicklung vorhandener Programme und Produkte
  • Erfolgreiche Planung, strategische und operative Steuerung und Überwachung der Programmkennzahlen der Co-Brand Kreditkarte, des Shop with Points Programms und des Kreditkartenshops
  • Identifizierung, Analyse und Bewertung von Chancen zur Erhöhung der Programmrentabilität (inkl. Business Case Erstellung, Jahresplanung, Testanalysen, Kampagnen-Analysen)
  • Reporting und Präsentation der aktuellen und zukünftigen Geschäftsentwicklung sowie der Produktstrategie an interne und externe Stakeholder
  • Sie verantworten das Management der operativen und finanziellen Aspekte aller Kreditlösungen in Deutschland
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Einnahmequellen für unseren Kunden
  • Aktive Steuerung der Vertragspartner, insbesondere der Partnerbanken
  • Führen von Vertragsverhandlungen, wie z.B. über das Marketingbudget über zweistellige Millionenhöhen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium
  • Qualifizierte Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Kreditkarten und/oder Kundenbindung
  • Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern (fachlich ist ausreichend)
  • Leidenschaft, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwerfen, interne und externe Zahlungen über den ROI zu verbessern
  • Sie finden praktische und einfache Lösungen für komplizierte Probleme und stellen gleichzeitig höchste Qualität sicher
  • Sie besitzen eine große analytische Stärke, um mit fundierten Analysen die Ergebnisse stets zu verbessern und um große Datenmengen zu verarbeiten
  • Gleichzeitig bringen Sie eine starke Hands-on Mentalität mit
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (S-Verweis, Pivot)
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Sie zeichnen sich durch außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit vor allem auf leitender und operativer Ebene aus
  • Sie haben Erfahrungen im Business Development, einschließlich der Entwicklung von Business Cases, der Evaluation von Optionen, erkennen neue Trends und Chancen und sind bestens in der Lage, Senior Stakeholder zu überzeugen
  • Sie kennen sich bestens mit Produkt Management aus inklusive dem Management von Program metrics, bewerten Pläne oder optimieren Lösungen und verbessern vorhandene Produkte
  • Sehr gutes Verständnis für Payment Produkte und/oder Credit Program Management, einschließlich deutsche Kreditkarten, Darlehen etc.
  • Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Sie haben Erfahrung im Management und der Einführung großer Customer-Facing Programme, idealerweise im Financial Service Bereich (wie credit oder cards)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im digitalem Marketing und der Verwendung von digitalen Kanälen, um Endkunden bestmöglich anzuziehen

Freuen Sie sich auf

  • Eine spannende Tätigkeit in einem expandierenden und sehr innovativen Umfeld
  • Sehr große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Hervorragende Perspektiven aufgrund des Wachstums
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer HPP160606 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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