Kundenservice

Kundenservice (53)

Führende Universalbank

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.
Unser Kunde ist ein großer regionaler Finanzdienstleister in Berlin. Wir suchen für das Kooperationsbusiness einen dynamischen und branchenerfahrenen

Leiter Kundenservice (m/w)

Ihre Aufgaben

  •  Leitung, Motivation und Inspiration des gesamten Teams mit 9 Teamleitern und insgesamt über 120 Mitarbeitern
  •  Verantwortung über sämtliche Service-, Beratungs- und ausgewählte Verkaufsleistungen Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung des Betriebsmodells und der In- und Outbound-Telefonie (Outbound über zwei  Dienstleister)
  •  Steuerung relevanter Dienstleister
  •  Sicherstellung der Reklamationsbearbeitung
  •  Gemeinsam mit angrenzenden Abteilungen permanente Entwicklung von Kundenservice-Prozessen, im Hinblick auf digitale Anforderungen und zukunftsgemäße Kundenerlebnisse
  •  Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter, Coaches und Trainer
  •  Verantwortung für eine effiziente Planung und Steuerung der Abteilung sowie deren
  •  Wirtschaftlichkeit
  •  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Performance- und Qualitätsparameter sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage
  •  Prozessinnovationen sowie Verbesserungen auch in Abstimmung mit anderen Abteilungen
  •  Einstellung, Coaching sowie Personalentwicklung der Mitarbeiter
  •  Übernahme und Unterstützung von Projekten

Ihr Profil

  •  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise eine bankkaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor
  •  Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen von großen Customer-Service-Einheiten
  •  Sie haben Erfahrung im Umfeld digitaler Veränderungsprojekte
  •  Sie besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Kostenorientierung
  •  Sie arbeiten umsetzungsorientiert, strukturiert und legen Wert auf herausragende Qualität
  •  Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Handeln und souveränes, verhandlungssicheres Auftreten aus

Sie erhalten

  •  Ein leistungsstarkes, traditionsreiches Unternehmen
  •  Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe
  •  Ein kompetentes Team
  •  Ein attraktives Vergütungspaket

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LKK27317 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Premium Customer Service Center

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein erstklassiges Servicecenter, das sich mit einem Premium-Anspruch an Prozesse und Kundenzufriedenheit entscheidend vom Wettbewerb abhebt. Dieser exzellente Service wird extern sehr geschätzt und unser Kunde arbeitet nur mit sorgfältig ausgewählten Premium-Auftraggebern zusammen. Die Zusammenarbeit ist dabei äußerst partnerschaftlich und lösungsorientiert.

Es handelt sich bei unserem Kunden nicht um einen „normalen BPO-Anbieter“, sondern vielmehr um einen Spezialisten für individuelle Lösungen in der Kundenkommunikation. Das Unternehmen bietet neben dem umfassenden Leistungsspektrum auch die effiziente Weiterentwicklung der Prozesse ihrer Kunden sowie eine intelligente Digitalisierung. Vor allem zeichnet es sich durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Dienstleistung sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz in Richtung aller Beteiligten aus.

Für den Standort in Stuttgart suchen wir einen branchenerfahrenen und werteorientierten

Head of Customer Service / Leiter Kundenservice (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter, Coaches und Trainer
  • Disziplinarisch verantwortlich für aktuell 75 Mitarbeiter in einem „Premium-Projekt“: einem exklusiven Telematik Projekt eines deutschen Automobilherstellers
  • Sicherstellung des erfolgreichen operativen Betriebes des Projektes mit einem multinationalen & multilingualen Team
  •  Leitung, Motivation und Inspiration des gesamten Teams, damit alle weiterhin mit Spaß und Leichtigkeit sehr gute Leistungen erzielen
  •  Verantwortung für eine effiziente Planung und Steuerung der Abteilung sowie deren
    Wirtschaftlichkeit
  •  Kundenkommunikation: Sie sind der Single Point of Contact auf operativer Ebene. Sie sorgen dafür, dass es weiterhin ein ausgezeichnetes partnerschaftliches Verhältnis mit dem Kunden gibt und dieser hochzufrieden ist mit den Prozessen, Ergebnissen und dem Kundenservice
  • Innovationsmanagement: Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Performance- und Qualitätsparameter sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage
  •  Prozessinnovationen sowie Verbesserungen auch in Abstimmung mit anderen Abteilungen
  •  Einstellung, Coaching sowie Personalentwicklung der Mitarbeiter
  •  Übernahme und Unterstützung von Projekten
  •  Leistungs- und kostenorientierte Steuerung des Personaleinsatzes
  •  Führen von Mitarbeitergesprächen mit den Direct Reports und ggf. Unterstützung der Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen
  •  Absprachen und Zielvereinbarungen mit den Teamleitern und deren Teams

Ihr Profil

  • Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  •  Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center
  •  Mindestens 5 Jahre Führungsverantwortung
  •  Kompetenz, Führungskräfte und Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren
  •  Kenntnisse und Erfahrung im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement
  •  Analytisches Denken sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  •  Fähigkeit, auch bei komplexen Themen einen guten Überblick zu bewahren
  •  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  •  Innovations- und Durchsetzungsvermögen
  •  Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook)
  •  Sehr gute Englischkenntnisse

Sie erhalten

  •  Ein innovatives Dienstleistungsunternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt
  •  Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben, in denen Sie viel gestalten können
  •  Sie werden als Manager und Führungskraft gefordert und gefördert
  •  Sehr gute Arbeitsbedingungen sowie eine respektvolle Unternehmenskultur mit echter Diversity, Teamgeist und einem aufrichtigen Miteinander
  •  Die Möglichkeit, weitere Wachstumschancen aktiv gestalten zu können und Ihr Team weiter auszubauen
  •  Ein attraktives Vergütungspaket
  •  Eine sehr angenehme Arbeitsumgebung mit wertigen Büroräumen, einer sehr modernen Infrastruktur
  •  Eine sehr gute Verkehrsanbindung

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LKS13317 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Führendes eCommerce-Unternehmen in Berlin

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein renommierter An- und Verkaufsshop im Internet mit einem wertschätzenden Unternehmensspirit. Hier können Nutzer gebrauchte Medien- und Elektronikartikel kaufen und verkaufen. Im Vergleich zu Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist der Handel bei unserem Kunden besonders einfach gestaltet, schnell und sicher in seiner Benutzerführung und Umsetzung.

Wir suchen für unseren Kunden einen

Head of Customer Service (w/m)

In dieser Position übernehmen Sie die Leitung des Customer Service mit aktuell 70 Mitarbeitern und drei Teamleitern sowie weiteren Supportfunktionen. Sie erhalten die Möglichkeit, die Strukturen des Customer Service in einem wachsenden Unternehmen an entscheidender Stelle mitzugestalten. In dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben

  • Sicherstellung einer ergebniseffizienten Betreuung und Beratung der Kunden
  • Aktive Gestaltung und Umsetzung der Customer Service-Strategie auf Basis der Unternehmensziele
  • Analyse und kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Usability
  • Sicherstellung einer bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung
  • Reporting, Monitoring und Interpretation aller relevanten Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Weiterentwicklung und Sicherstellung einheitlicher Qualitätsstandards
  • Einbringung der Customer-Service-Sicht bei der Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und dem Betriebsrat

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen relevanten Fachrichtung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im Service Center eines eCommerce-Unternehmens
  • Mindestens 5 Jahre Führungsverantwortung
  • Ausgeprägter Teamgeist verbunden mit starkem Führungstalent und hohem Verantwortungsbewusstsein
  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine konsequente Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute Kenntnisse des Betriebsverfassungsrechts, um eine verbindliche und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu gewährleisten
  • Eine effiziente und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit hoher Eigeninitiative
  • Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie Freude an analytischen und komplexen Zusammenhängen
  • Sicherer Umgang mit EDV-Systemen, Datenbanken und Microsoft Office, insbesondere Excel
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sie erhalten

  • Ein offenes und buntes Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind
  • Viele kluge Köpfe und ein Chef, dem es wichtig ist, Sie beruflich und persönlich weiterzuentwickeln
  • Jede Menge knifflige Herausforderungen und viele Möglichkeiten, Ihre individuellen Stärken einzubringen
  • Die Möglichkeit, das Unternehmen bei einem stetigen Wachstum und der geplanten Internationalisierung zu begleiten und mit dem Unternehmen zu wachsen
  • Inspirierende Arbeitsatmosphäre sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit bei der Erfüllung Ihrer Projekte
  • Chefs, denen es wichtig ist, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sicherzustellen
  • Flache Hierarchien und transparente Unternehmenskommunikation
  • Ein spannendes eCommerce-Umfeld in dem Sie nachhaltiges Wachstum jeden Tag miterleben und mitbestimmen können

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer DCS190216 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Inhouse Customer Care Center im Healthcare-Bereich


Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte Kunden bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Durch nachhaltige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden wie Kandidaten, spezifische Marktkenntnis und ein umfassendes Netzwerk bringen wir TOP-Kandidaten und TOP-Unternehmen zusammen.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Healthcare. Wir suchen zur Entwicklung und Führung des Customer Service Teams am niedersächsischen Standort einen erfahrenen und durchsetzungsstarken


Leiter Kundenservice / Customer Service Manager Inhouse (w/m)

Aufgaben

  • Sie entwickeln, initiieren und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung der Services sowie zur Optimierung der Qualitätssicherung der Inbound- und Outbound-Aktivitäten
  • Neben Ihrer Verantwortung für Ausbildung, Planung und Steuerung der Abteilung stellen Sie den operativen Betrieb nach festgelegten KPIs sicher
  • Sie sind souverän im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennziffern, deren Interpretation und Kommunikation
  • Dabei ist Ihnen die Weiterentwicklung Ihrer Bestandsmitarbeiter ist ebenso wichtig, wie die Auswahl und Ausbildung Ihrer neuen Mitarbeiter
  • Sie „schauen über den Tellerrand“ und agieren unternehmerisch in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen des Unternehmens
  • Als kreativer Kopf sind Sie Ideenlieferant für die Motivation Ihrer Mitarbeiter, der Verkaufsaktivitäten, und außergewöhnlicher Serviceideen
  • Mit Ihrer technischen Affinität stellt es keine Herausforderung für Sie dar, die technischen Prozesse aktiv zu begleiten
  • Mit Ihren Visionen beeinflussen Sie die strategische Ausrichtung des Callcenters

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung
  • Sie verfügen nachweislich über Erfahrungen im Aufbau und Führung eines Service Centers, idealerweise B2C
  • Mit Ihren Kenntnissen im Changemanagement gelang es Ihnen bereits, ein Customer Care Team weiter zu entwickeln und zu motivieren
  • Gutes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten, interpretationssicher bei der Auswertung der von der Callcenter-Technik gelieferten Zahlen und Informationen
  • Praxis in der Leitung und Weiterentwicklung von Teams. Dazu gehören eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zur Selbstkritik
  • Eine ebenso unternehmerische wie innovative Denkweise, Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, Struktur und gleichzeitig auch Hands-on Mentalität gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß daran, Dingen auf den Grund zu gehen und kreative Lösungsansätze zu erarbeiten. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Datenbanken sowie Kenntnisse der aktuellen Technik (Telefon, CRM, Dokumentenmanagement)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, da Sie mit internationalen Kolleginnen und Kollegen zusammen arbeiten werden

Sie erhalten

  • Ein innovatives internationales Unternehmen
  • Eine spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
  • Die Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Wachstum aktiv gestalten zu können
  • Flache Hierarchien
  • Attraktive Vergütung

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LKS020216 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Renommiertes Inhouse-Service Center Berlin

Als erfahrene Personalmanagementberatung bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. Dabei setzen wir auf Qualität, Zuverlässigkeit, Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kandidaten.

Unser Kunde ist einer der größten deutschen Versicherungskonzerne. Über vier Millionen Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz. Um optimale Voraussetzungen für eine schnelle und flexible Entwicklung mit innovativen Strategien zu schaffen, hat der Konzern als einer der ersten deutschen Versicherer ein Service Center gegründet. Das Service Center ist das Herzstück im direkten Kundenkontakt. Über verschiedene Kanäle bietet unser Kunde mit über 200 Mitarbeitern einen umfassenden Kundenservice auf höchstem Niveau. Zur Erweiterung des Teams in Berlin suchen wir eine/n erfahrene/n

Teamleiter/in Kundenservice

Ihr Aufgabenbereich

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit ca. 15 Kundenberatern
  • Die Aufgaben des Teams bestehen aus einer Mischung aus Telefonie (Inbound) und Schrift. Inhaltlich geht es u.a. um die Entgegennahme und Erfassung der Schadenmeldungen aus den Bereichen der Sach-, Haftpflicht- und Kraftfahrtversicherung, der Beratung der Kunden über erste zu treffende Maßnahmen sowie um die Vermittlung von Partnerdienstleistungen (z.B. Werkstätten und Mietwagen).
  • Ergebnisverantwortung für das Team (Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität, fachliche Qualitätssicherung in der telefonischen Beratung/in der schriftlichen Bearbeitung, Kundenzufriedenheit)
  • Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter bezogen auf kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit den Kommunikationstrainern
  • Verantwortung für die Einhaltung der definierten Service-Level und Service-Standards
  • Mitentscheidung bei der Personalauswahl und Einarbeitung
  • Aktives Einbringen bei der Definition, Implementierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen und Mitarbeit in Projekten
  • Eigenverantwortliche Entscheidung über jährliche Gehaltsanpassungen und die eigenverantwortliche Durchführung des halbjährlichen Bonusprozesses im Rahmen der leistungsorientierten Vergütung
  • Führen von monatlichen Mitarbeitergesprächen
  • Übernahme von Eskalationsgesprächen
  • Aufbereitung und Weitergabe von Informationen auf Teamebene, Durchführung von Teammeetings

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium
  • Mindestens 3 bis 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft in einem Call Center oder Versicherungsunternehmen
  • Wertschätzende Mitarbeiterführung und -entwicklung
  • Durchsetzungsstärke und Entscheidungsfähigkeit
  • Kompetenz, mit Zahlen umzugehen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit

Sie erhalten

  • Eine spannende Aufgabe in einem kompetenten und motivierten Team
  • Einen etablierten und soliden Arbeitgeber
  • Ausgezeichnete Möglichkeiten, um Ihre Kompetenzen noch weiter zu entwickeln
  • Eine neue Geschäftsstelle mit modernster Ausstattung
  • Ein wirklich überdurchschnittliches Gehaltspaket

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer TLKS0116 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

 

Inhouse Center eines internationalen DAX 30-Unternehmens

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte Kunden bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Durch nachhaltige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden wie Kandidaten, spezifische Marktkenntnis und ein umfassendes Netzwerk bringen wir Top-Kandidaten und Top-Unternehmen zusammen.

Bei unserem Kunden handelt es sich um das Inhouse Center eines DAX 30-Unternehmens. Insgesamt gibt es über 20 Kundenservice Standorte in Deutschland. Sie werden als

Bereichsleitung Kundenservice / Senior Director Customer Service (w/m)

verantwortlich sein für 8 Standorte mit 4 Standortleitern mit insgesamt über 1000 Mitarbeitern.
Sind Sie ein erfahrener und leidenschaftlicher Kundenserviceexperte mit einer mitreißenden Führungskompetenz sowie hoher analytischer und strategischer Kompetenz? Dann kann die Position genau die richtige für Sie sein?

Dienstsitz ist entweder in der Nähe von Köln/Düsseldorf oder in Bonn.

Ihre Ziele

  • Stetige Weiterentwicklung und Motivation der Standortleiter
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit durch Erreichung der vorgegebenen Qualitäts-kennzahlen Inhouse und bei den 4 Dienstleistern
  • Durchführung der operativen Serviceproduktion im Hinblick auf eine optimale Kostenstruktur Inhouse und bei den Dienstleistern
  • Erreichung der Finanz- und Produktionskennzahlen sowie der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Kontinuierliche Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit an den verantworteten Standorten
  • Kontinuierliche Beobachtung des Servicemarktes und Einbringung innovativer Entwicklungen in den eigenen Bereich
  • Auf- und Ausbau bestehender Kunden- und Lieferantenbeziehungen
  • Stärkung und Vorleben der wertschätzenden, fordernden und fördernden Unternehmenskultur

Ihre Aufgaben / Verantwortung

  • Übergreifende Verantwortung von 8 Standorten mit aktuell 4 Standortleitern
  • Budgetplanung und Kostenverantwortung
  • Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der operativen Geschäfte
  • Performance und Preisverhandlungen mit den Dienstleistern
  • Kommunikation mit Sozialpartnern
  • Überwachung, Analyse und Verbesserung interner und externer Prozesse
  • Eskalationsinstanz gegenüber Kunden und Lieferanten
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister (inkl. Budget)
  • Mitwirkung bei der strategischen Entwicklung des Geschäftsfelds bzw. der Organisation
  • Mitwirkung beim Einsatz und der Weiterentwicklung eingesetzter Technologien

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) wünschenswert
  • Mindestens 10 Jahre Erfahrung im Kundenservice
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Dienstleistersteuerung
  • Erfahrung in der Führung von mindestens 500 Mitarbeitern und über Führung von mehreren Standorten
  • Umfangreiche, nachweisbare Berufserfahrungen in vergleichbarer Position
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Zielorientiertes Führen von Mitarbeitern
  • Umfassende methodische Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement
  • Entscheidungsfreude, Spontanität, Proaktivität
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Lösungs- und Kommunikationskompetenz
  • Hohe analytische Fähigkeiten
  • Wertschätzender Umgang und gute Feedback- und Fehlerkultur
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Reisebereitschaft

Sie erhalten

  • Eine verantwortungsvolle Position in einem international erfolgreichen DAX 30-Unternehmen
  • Eine spannende Aufgabe, in der Sie viel bewegen können
  • Gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit, Wachstumschancen aktiv gestalten zu können sowie den Service stets weiter zu verbessern
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit Dienstwagen

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer AL0116 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

 

Personalberatung mit Herz und Verstand

It’s not our work – it’s our passion!
Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Sie wollen Personalberatung „als weißes Schaf“ der Branche leben und Kunden wie Kandidaten kompetent, engagiert und nachhaltig begeistern? Sie lieben Menschen und Ihre Arbeit und freuen sich, wenn Sie Menschen zusammenbringen, die zusammen gehören? Sie wollen eigenständig und vertrauensvoll arbeiten und sich stark in einem werteorientierten Unternehmen einbringen? –
Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Zur Erweiterung unseres 4-köpfigen Teams suchen wir einen erfahrenen und sympathischen

Senior Personalberater / Senior HR Consultant (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie betreuen eigenverantwortlich eigene Projekte, führen selbstständig Briefing-Gespräche mit den Kunden (80 %) und akquirieren auch eigene Kunden (20 %)
  • Mit Ihrem guten Gespür für Menschen und deren Potenzial finden und gewinnen Sie Top-Kandidaten für unsere Kunden, vorwiegend Führungskräfte und Experten aus den Bereichen Payment, eCommerce und Customer Service
  • Sie finden über soziale Netzwerke, unseren Kandidatenpool und durch Direktansprache die geeigneten Kandidaten
  • Sie führen professionelle telefonische sowie persönliche Interviews mit den Kandidaten, erstellen fundierte Kandidatenexposés und beraten unsere Kunden bei der Personalauswahl
  • Sie nutzen aktive Rekrutierungswege und gestalten kreative Stellenausschreibungen
  • Sie gehen auf Messen, um dort Kandidaten und Unternehmen zu treffen und sich über die neuesten Trends zu informieren
  • Sie halten sich fachlich auf dem Laufenden, um bei Kunden wie Kandidaten gut mitreden zu können

Ihr Profil

Sie passen gut zu uns, wenn Sie ein begeisterungsfähiger, dynamischer und sehr freundlicher Mensch sind und mit viel Spaß an Ihre Arbeit herangehen. Ferner zeichnet Sie aus:

  • Sie sind eine rhetorisch starke, charismatische Persönlichkeit, die selbstsicher und eigeninitiativ an neue Aufgaben herangeht und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt
  • Sie können sehr gut Kontakt zu anderen Menschen aufbauen und besitzen viel Empathie und Fingerspitzengefühl
  • Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung in der Personalberatung bzw. der Rekrutierung auf Unternehmensseite mit oder
    besitzen Führungserfahrung in einer unserer Kernbranchen Payment, eCommerce oder Customer Service und waren bei der Führungsaufgabe auch in der Rekrutierung aktiv
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mindestens 7 Jahren oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung
  • Ihr „Treiber“ ist es, eine gute Arbeit zu leisten und für alle Beteiligten eine gute Lösung zu finden und nicht, dass Sie die $-Zeichen in den Augen haben. Sie sind erst dann richtig zufrieden, wenn der Kunde zufrieden ist.
  • Sie besitzen eine charmante Hartnäckigkeit und lieben eine kreative und charmante Art des Vertriebes
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen ebenso wie am Umgang mit Social Media
  • Sie sprechen fließend Englisch und perfekt Deutsch, was wichtig ist, da unsere Kunden und unsere Kandidaten zumeist international aufgestellt sind
  • Vernetztes, abstraktes Denkvermögen für die Beherrschung von Komplexität => man unterschätze das Headhunting nicht :)
  • Sehr gute Kenntnisse in Word sowie gute Kenntnisse in Power Point und Excel
  • Sie denken nicht nur im „ich“, sondern im „wir“ und auch für unser Unternehmen
  • Sie identifizieren sich mit dem Team und den Werten von Personal Excellence und gestalten aktiv die weitere Unternehmensentwicklung mit
  • Idealerweise haben Sie Erfahrung als Personaleiter/in, Personalreferent/in
  • Nicht zuletzt lieben und schätzen Sie die Arbeit in einem kleinen Team mit der Möglichkeit, sehr frei und vertrauensvoll zu arbeiten und sich bei allem stark selbst mit einbringen zu können.

Wir bieten Ihnen

  • Ein offenes, partnerschaftliches Arbeitsklima mit ganz viel Vertrauen, Freiheit und Spaß an der Arbeit, die Sie sich frei einteilen können
  • Eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Spielraum
  • Die Möglichkeit, sich kreativ einzubringen und viel mitzugestalten
  • Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, z.B. auch tageweise Homeoffice möglich
  • Einen Arbeitsplatz am schönen Viktoria-Luise-Platz
  • Die Mitnahme von Hunden ist erlaubt und erwünscht u.v.m.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen unter der Kennziffer HR1011 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de.

Erfolgreiches Produktions- und Handelsunternehmen

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Customer Service, Handel und Payment bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen im Bereich Kundenservice und unserem großen Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.

Unser Kunde ist eine international tätige Produktions- und Handelsgruppe. Selbst mit Jahresumsätzen in Milliardenhöhe expandiert unser Kunde weiterhin erfolgreich sowohl in Deutschland als auch international. Einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leistet ein professioneller und serviceorientierter Kundenservice. Neben der Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices am Standort im Süden Berlins ist beabsichtigt, das bereits sehr erfolgreiche Inhouse Service Center als Referenz-Service Center international zu etablieren, in dem neue Prozesse und Technologien erprobt und die Einarbeitung neuer Leiter Kundenservice für die weltweit verteilten Kundenservice-Standorte erfolgt. Hierfür suchen wir einen kompetenten

Leiter Kundenservice / Manager Service Center (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Abteilung Kundenservice für Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern
  • Verantwortung für Planung und Steuerung der Abteilung
  • Strategische Ausrichtung der Abteilung Kundenservice
  • Sicherstellung des erfolgreichen operativen Betriebes
  • Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Abteilung
  • Auswertung der Performance- und Qualitätsparameter und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von Aktivitäten und Initiativen zur Mitarbeitermotivation
  • Repräsentation des Kundenservice innerhalb des Unternehmens, sowie regelmäßiger Austausch und Kommunikation mit anderen Abteilungen, wie z.B. Vertrieb und Einkauf

Ihr Profil

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Service Center / Call Center / Kundenservice
  • Fundiertes, praktisches Know-How im Bereich der Call Center-Prozesse und technischen Gegebenheiten
  • Gutes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Planung und Steuerung
  • Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kundenserviceorientierung
  • Affinität zur Konsumgüterbranche und dem systematischen Handel
  • Pragmatisch denkende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und ausgeprägter Sozial- und Führungskompetenz
  • Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennziffern, deren Interpretation und Kommunikation
  • Hohe analytische und strategische Kompetenzen

Sie erhalten

  • Eine spannende Aufgabe in einem internationalem Umfeld
  • Ein attraktives Festgehalt und einen Firmenwagen
  • Exzellente Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Ein teamorientiertes, harmonisches Arbeitsklima mit modernen Betriebsstätten
  • Hilfestellung bei Wohnungssuche und Umzug ist selbstverständlich

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer LK021215 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Renommiertes Touristik Service Center in Berlin

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.

Unser Kunde ist ein internationaler Konzern im Touristikbereich und betreibt weltweit mehrere Service Center. Wir suchen für den Standort Berlin einen

Teamleiter Premiumkunden (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Führung eines Teams von 10-15 Mitarbeitern
  • Umsetzung einer exzellenten Betreuung der Premiumkunden
  • Sicherstellung einer exzellenten Servicequalität
  • Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter durch regelmäßige Coachings und Mitarbeitergespräche, Training der Mitarbeiter
  • Durchführen von Teammeetings
  • Monitoring der Kundenwahrnehmung im Premiumbereich
  • Mitarbeit an Projekten Bereich
  • Erstellung von regelmäßigen Reports zur Qualitätsverbesserung

Ihr Profil

  • (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrungen im Kundenservice bzw. Call Center-Business
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
  • Gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint),
  • Idealerweise (nicht erforderlich) Kenntnisse in dem System Amadeus

Sie erhalten

  • Ein erfolgreiches international agierendes Unternehmen
  • Eine spannende Aufgabe, in der Sie viel bewegen können
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sehr interessante Vergünstigungen im Touristikbereich

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer TLP80115 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence | Tamara Kunze | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin

Internationales Inhouse Service Center

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.

Unser Kunde ist ein internationaler Konzern im Touristikbereich. Für den Standort Berlin suchen wir für den Bereich Kundenservice einen

Leiter Kundenservice / Director Customer Care (m/w)

Lieben Sie Gestaltung und Entwicklung? Dann könnte das genau die richtige Position für Sie sein.
Der Bereich befindet sich in einer spannenden Changephase. Es gilt Kundenprozesse neu zu definieren und den Bereich strategisch neu zu positionieren.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die gleichermaßen fachlich wie menschlich überzeugt. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und können mit Ihrem Engagement viel bewegen und gestalten. Sie verantworten den Kundenservice mehrerer interner Standorte mit insgesamt über 100 Mitarbeitern weltweit und sind mit Ihrem Team verantwortlich für das Vendormangement.

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung des Bereichs Kundenservice für mehrere Standorte und für die Service Provider
  • Entwicklung und Realisierung strategischer Business-Pläne
  • Initiierung und Umsetzung von Changeprozessen
  • Sicherstellung der Call Center-spezifischen KPI wie Servicelevel, Qualität, Produktivität und Direktvertrieb
  • Führung von über 100 Mitarbeitern, die die Kunden unseres Auftraggebers bei allen Fragen rund um den Service beraten und Claims entgegen nehmen
  • Operative und strategische Prozessentwicklung und -harmonisierung
  • Aufbau kundenorientierter KPIs innerhalb des Unternehmens
  • Entwicklung und Umsetzung der Qualitätsstandards im Kundenbeziehungsmanagement
  • Definition von Erfolgskriterien, die die Produktivität verbessern und das Kundenerlebnis auf ein neues Level heben
  • Qualitätssicherung und Kostenkontrolle
  • Weiterentwicklung und Umsetzung einer ergebnisorientierten und wertschätzenden Führungskultur
  • Performance-Management
  • Cross-funktionales Projektmanagement
  • Erkennen, Analysieren und Lösen technischer, prozessualer sowie operativer Herausforderungen
  • Initiator von Projekten zur Verbesserung des Services, Reduzierung der Kontaktquote etc.
  • Sicherstellung der Einhaltung bestehender Verträge und Initiierung von Anpassungen
  • Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie internen und externen Stakeholdern wie z.B. mit dem Executive Level der Service Provider
  • Erstellen von Berichten und Statistiken sowie die Auswertung spezifischer Kennzahlen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung
  • Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Kundenservice, davon mindestens 5 Jahre auf Senior-Level
  • Erfahrung im Aufbau eines auf Sales und Service ausgerichteten Contact Centers
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit großer Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern, die über sehr unterschiedliche Berufserfahrungen und Ausbildungen verfügen
  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im BPO/Vendormanagement, gerne auch auf Dienstleisterseite
  • Umfassendes Verständnis für die Finanzsteuerung outgesourceter Service Center
  • Erfahrung in der Führung komplexer Verhandlungen
  • Freude, Dinge zu bewegen und eigenverantwortlich komplexe Entscheidungen zu treffen
  • Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen mit gleichzeitig großem Fingerspitzengefühl bei mitarbeiter- und kundenorientiert durchzuführenden Changeprozessen
  • Exzellentes Organisationstalent, Kompetenz, Visionen aufzuzeigen und dafür zu motivieren
  • Konfliktlösungs- und Mediationskompetenz
  • Guter Netzwerker auf allen Ebenen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Kompetenzen
  • Kommunikative Stärken und ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Hohe Servicementalität und diplomatisches Geschick
  • Six-Sigma-Zertifizierung wünschenswert
  • Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Sie erhalten

  • Ein erfolgreiches international agierendes Unternehmen
  • Eine spannende Aufgabe, in der Sie sehr viel bewegen können
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Sehr interessante Vergünstigungen im Touristikbereich

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer LKS8115 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence | Tamara Kunze | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.