Kundenservice

Kundenservice (53)

Nachhaltiges Energieunternehmen in Frankfurt***
überwiegend remote-Arbeit möglich

Unser Kunde ist Vorreiter in Sachen intelligenter Energie für die Städte von morgen.
Das Unternehmen arbeitet zukunfts- und nachhaltigkeitsorientiert und beschäftigt sich mit Produkten und Dienstleistungen in Bezug auf erneuerbare Energien, Elektromobilität und Energieeffizienz.


Sowohl insgesamt im Unternehmen als auch im Kundenservice ist viel positiv in Bewegung. Das Unternehmen ist bereits gut vorangekommen mit der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt sowie modern aufgestellt. Dies ist auch weiterhin die Mission des Unternehmens.

  • Du hast Lust, den Kundenservice weiterhin state-of-the-art weiterzuentwickeln?
  • Du hast Spaß an Prozessoptimierungen und Qualität?
  • Und vor allem liebst Du Menschen und unterstützt diese gerne bei ihrer Weiterentwicklung?


Dann ist die Position

Leitung Partnermanagement / Dienstleistersteuerung (m/w/d)

vielleicht genau das Richtige für Dich!


Du leitest den 13köpfigen Bereich (mit 8 Direct Reports) und berichtest direkt an die Geschäftsführung.


Deine Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung des Strategische und operative Verantwortung des Partner- und Workforce- sowie des Bereichs Eingangsmanagement
  • Strategische und operative Verantwortung für die Auswahl und Beauftragung von Partnern sowie Konzeption von Verträgen und Durchführung von Verhandlungen
  • Verantwortung für den optimalen Personaleinsatz, die Planung der Ressourcen und die Arbeitsverteilung bei den externen Partnern
  • Entwicklung und Realisierung strategischer Business-Pläne
  • Initiierung und Umsetzung von Changeprozessen
  • Sicherstellung der Call Center-spezifischen KPI wie Servicelevel, Qualität, Produktivität und Direktvertrieb
  • Weiterentwicklung der Kundenservice-Systeme zur weiteren Digitalisierung und Optimierung der Customer Journeys wie z.B. mit Salesforce
  • Qualitätssicherung und Kostenkontrolle
  • Erkennen, Analysieren und „state-of-the-art-Lösen“ technischer, prozessualer sowie operativer Herausforderungen
  • Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie internen und externen Stakeholdern


Dein Profil

  • Langjährige Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Personalführung sowie Mitarbeiterentwicklung im Bereich Customer Service
  • Langjärige Erfahrung im BPO/Partnermananagement, gerne auch auf Dienstleisterseite
  • Erfahrung in der Führung komplexer Verhandlungen
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit Wertschätzung für Menschen und Spaß daran, sie weiterzuentwickeln
  • Freude, Dinge zu bewegen und eigenverantwortlich komplexe Entscheidungen zu treffen
  • Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen mit gleichzeitigem Fingerspitzengefühl bei mitarbeiter- und kundenorientiert durchzuführenden Changeprozessen
  • Organisationstalent, Kompetenz, Visionen aufzuzeigen und dafür zu motivieren
  • Guter Netzwerker auf allen Ebenen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und hohe analytische Kompetenzen
  • Gutes technisches Verständnis, da neue Systeme eingeführt und verändert werden
  • Hohe Eigenmotivation mit Spaß an herausfordernden Themen
  • Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken, pragmatisch zu handeln, Prozesse zu optimieren und die nötigen Entscheidungen zu treffen

 

Du erhältst

  • Viel Gestaltungsspielraum in einem kompetenten und hochmotivierten Team.
  • Eine sehr gute Vergütung mit Weihnachtsgeld, Leistungsprämien sowie eine betriebliche Altersvorsorge-Zuzahlung i.H.v. 3.500 € p.a.
  • Eine Arbeitszeit von 39 Std. pro Woche. Flexible Arbeitszeitmodelle bieten Dir ideale Voraussetzungen für eine gute Balance von Arbeit und Freizeit.
  • Der Standort ist in Frankfurt. Allerdings sind die Kollegen überwiegend im mobile Office, sodass eine Anwesenheit nur ca. 4 Tage im Monat wichtig ist, um den persönlichen Kontakt zu halten und Wichtiges zu klären, was persönlich besser geht.
  • Du profitierst von 3000kWh Energiedeputat im Jahr, was ca. 2.000 € entspricht.
  • Du bekommst ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus dem Fuhrpark bereit.
  • Deine Gesundheit ist unserem Kunden wichtig – Du kannst das umfassende Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement nutzen und zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio in Frankfurt trainieren.


Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung) unter der Kennziffer LPM0424 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Renommierte Versicherungsgesellschaft

Für ein modernes Versicherungsunternehmen besetzen wir die Position

Teamleitung Kundenservice - virtuelles Team - Home-Office (m/w/d)

In der Rolle wirst Du den Aufbau eines neuen virtuellen Teams verantworten und anschließend dieses Team leiten.

Deine Aufgaben

  • Aufbau, Führung und Steuerung eines 100% virtuellen Teams von Mitarbeitern in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht
  • Umsetzung der Qualitätsziele des Bereiches
  • Ergebnisverantwortung für qualitative und quantitative Kennzahlen
  • Übernahme von Schichtverantwortung und Rufbereitschaft (im Wechsel)
  • Umsetzung des implementierten Qualitätsmanagements
  • Personalentwicklung der Mitarbeiter, Verantwortung für Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter

Dein Profil

  • Du bringst langjährige Führungserfahrung und einschlägige Kenntnisse im Bereich Service Center mit
  • Du hast bereits virtuelle Teams auf- und/oder ausgebaut und geführt
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (im Zeitfenster: 08:00 bis 19:00 - Montag bis Freitag)
  • Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeits- weise aus und bringst Verhandlungssicherheit und Entscheidungsfreude mit
  • Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen
  • Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Gelegentliche Reisebereitschaft zum Standort Berlin (ca. 1 x pro Quartal)

Du erhältst

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Einen Arbeitsplatz, der neben spannenden Aufgaben auch ein sehr freundliches Miteinander und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung und Förderung
  • 100% Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung am Standort Berlin
  • Home-Office Pauschale
  • Leasing Bike
  • Möglichkeit eines (fast) kostenlosen Rechtsschutzvertrages beim Mutterkonzern

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung) unter der Kennziffer TLK0324 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kundenservice im eCommerce in Baden-Württemberg

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern im Kundenservice, das KUNDENSERVICE und KUNDENBEGEISTERUNG groß schreibt.
Das Anliegen des Unternehmens ist, allen Kunden in jedem Kontakt ein nachhaltig positives Serviceerlebnis zu bieten. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz bei allen Beteiligten (Kunden, Mitarbeiter, Kollegen) aus.
Mit der Verantwortung für den Bereich Training & Quality haben Sie die Gelegenheit, einen wesentlichen Beitrag hierzu zu leisten.

Sie sind leidenschaftlicher Trainings- und Qualitäts-Experte?
Und Sie haben große Freude daran, qualitativ hochwertigen Kundenservice mitzugestalten, sodass jeder einzelne Kunde rundum zufrieden ist?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Leitung Training und Quality im Customer Service (m/w/d)

In dieser Rolle erhalten Sie eine einzigartige Chance, in einem sehr wertschätzenden Umfeld viel voranzubringen. Sie arbeiten sehr frei und haben einen großen Gestaltungsspielraum. Kundenservice darf hier noch etwas kosten, weil das Unternehmenden Kunden in den Vordergrund stellt und deswegen auch Qualitätsführer in seinem Segment ist und bleiben will.
Sie arbeiten eng mit dem Leiter Kundenservice zusammen, der sehr vertrauensvoll führt und gleichzeitig bei Bedarf sehr unterstützend ist.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung des Trainings- & Quality Teams (aktuell 4 interne Trainer, 1 Qualitätsmanager, 2 Werkstudenten). Wenn Sie an Bord sind, werden Sie gemeinsam mit dem Leiter Kundenservice planen, welche weiteren Mitarbeiter in welchen konkreten Rollen Sie benötigen.
  • Sie und Ihr Team haben das Ziel, interne wie externe Kundenbetreuer bestmöglich aus- und weiterzubilden, deren Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern und den Qualitätsstandard der Kundenberatung fortlaufend auf einem hohen Niveau zu sichern.
  • Hierfür entwickeln und nutzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Trainingskonzepte und -Formate ebenso wie Methoden zur Qualitätssicherung.
    Dabei stellen Sie sicher, dass auch die Trainer und Projektleiter der externen Partner die Methoden und Qualitätsansprüche multiplizieren.
  • Sie messen regelmäßig die Qualität der Kundenberatung und reporten und analysieren die Performance des Customer Care. Hieraus leiten Sie Maßnahmen zur Qualitätssicherung ab und sichern deren Umsetzung gemeinsam mit dem internen Partnermanager.
  • Sie stellen die Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz in Ihrem Team sicher.

Ihr Profil

  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Training in einem Servicebereich wie Customer Service Center, Hotellerie, Erwachsenenbildung
  • Ein kooperativer familiärer und inspirierender Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Als Teamplayer schaffen Sie es, Ihre Begeisterungsfähigkeit auch auf Ihre Mitarbeiter sowie andere Teams zu übertragen.
  • Selbstorganisiertes und -motiviertes Arbeiten in agilen Prozessen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben ausgezeichnete Fähigkeiten in der deutschen Sprache und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse.
  • Sie sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeiten sich gerne in neue Tools und Programme ein.

Das dürfen Sie erwarten

  • Sie sind Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.
  • Ein wertschätzendes, unterstützendes Miteinander, Humor, eine gesunde Fehlerkultur sowie ein hohes Qualitätsverständnis.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge u. Gesundheitsvorsorge.
  • Weitere Annehmlichkeiten wie: attraktive Vergütung, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, Personalrabatte (15 bis 20%), subventionierte Kantine, kostenlose Parkplätze u. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, an zwei Tagen in der Woche mobil zu arbeiten.
  • Der Standort des Unternehmens ist in Baden-Württemberg.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LQM0324 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Nachhaltiges Energieunternehmen

Unser Kunde ist als einer der größten Energielieferanten des Rhein-Main-Gebiets verantwortlich für die Belieferung von Strom, Gas, Wasser und Wärme für mehr als eine Million Privat- und Firmenkunden deutschlandweit.
Neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen arbeitet unser Kunde gleichermaßen zukunfts- und nachhaltigkeitsorientiert und beschäftigt sich mit Produkten und Dienstleistungen, die in Verbindung mit erneuerbaren Energien, Elektromobilität und Energieeffizienz stehen.
Das Unternehmen ist profitabel und zukunftssicher – auch in Zeiten von Corona.

Sowohl insgesamt im Unternehmen als auch im Kundenservice ist viel positiv in Bewegung. Das Unternehmen ist bereits gut vorangekommen mit der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt und modern aufgestellt. Dies ist auch weiterhin die Mission des Unternehmens.

Sie haben Lust, in Ihrem Bereich für eine state-of-the-art-Weiterentwicklung zu sorgen, eigenverantwortlich die partnerschaftliche Betreuung der Dienstleister zu übernehmen und Ihre Partner unterstützend weiterzuentwickeln?
Sie haben stets den Kunden im Blick und lieben es, für ihn gute Resultate zu erreichen?
Zudem haben Sie Spaß an Prozessoptimierungen und Qualität?

Dann ist die Position

Referent Partner Management / Dienstleistersteuerung (w/m/d)

vielleicht genau das Richtige für Sie!

Ihre Aufgaben

  • Als zentraler Ansprechpartner sind Sie zuständig für die Betreuung der fünf Dienstleister und gewährleisten die Einhaltung von vereinbarten Qualitätsstandards, Service-Level und Vertragsinhalten. Sie steuern Ihre Partner, um qualitative und quantitative KPIs sicherzustellen.
    Als Referent (m/w/d) Partner Management behalten Sie den Kunden bei allen Aktivitäten im Fokus und betrachten konsequent alle Prozesse aus Kundensicht. Sie unterstützen mit Ihrer Arbeit im Partner Management die Flexibilität und Geschwindigkeit in der Kundenbetreuung, um schneller auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren.
  • Bei Projekten sind Sie verantwortlich für die operative Prozessbetreuung mit folgenden Schwerpunkten: Klärung von Prozessanfragen der Outsourcing-Partner, Sicherstellung des Informationsflusses, Überwachung der operativen Prozesse, Schnittstellenfunktion zu angrenzenden Bereichen
  • Darüber hinaus koordinieren Sie Qualitätsscreenings und Qualitätsmaßnahmen.
  • Auf Ihren eigenen Wunsch führen Sie auch mal Trainings durch oder präsentieren Ihr Unternehmen bei neuen Mitarbeitern Ihrer Dienstleister.
  • Zudem unterstützen Sie bei Bedarf bei der Erstellung von Schulungsunterlagen für Trainings und Briefings.

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung von Dienstleistern im Kundenservice, idealerweise in der Energieversorgungsbranche oder eines vergleichbaren Unternehmens
  • Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie eine hohe Zahlenaffinität
  • Praktische Erfahrung im Projektmanagement
  • Fundierte Erfahrung mit Auftraggeberkontakten
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel, idealerweise erste Anwenderkenntnisse in Salesforce Service Cloud
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Souveränität und Flexibilität, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungskompetenz, eine hohe Eigenmotivation mit Spaß an herausfordernden und übergreifenden Themen sowie den Willen, stetig zu optimieren
  • Ein partnerschaftliches Mindset, sowohl intern bei der Teamarbeit als auch den Outsourcing-Partnern gegenüber
  • Bereitschaft, bei Bedarf, in der Regel einmal im Monat beim Dienstleister vor Ort zu sein. Dies liegt allerdings bei Ihnen, das Ergebnis zählt.

Sie erhalten

  • Viel Gestaltungsspielraum in einem kompetenten Team.
  • Eine gute Vergütung mit Weihnachtsgeld, Leistungsprämien sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Eine Arbeitszeit von 39 Std./Woche; flexible Arbeitszeitmodelle bieten Ihnen ideale Voraussetzungen für eine gute Balance von Arbeit und Freizeit. Auf Wunsch können Sie remote arbeiten. Man trifft sich im Schnitt für zwei Tage im Monat, um einen guten Kontakt aufrechtzuerhalten.
  • Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.
  • Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus dem Fuhrpark bereit.
  • Ihre Gesundheit ist unserem Kunden wichtig – Sie können das umfassende Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement nutzen und zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio in Frankfurt trainieren.

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung) unter der Kennziffer RD0823 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Customer Service im Energiesektor

Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen zweier Energieunternehmen. Entsprechend leistet das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern zuzüglich externer Provider einen hochwertigen auf Energiethemen bezogenen Kundenservice.
Es existiert in allem eine gute Grundlage. Nun geht es darum, den Kundenservice noch mehr zum „Schnellboot“ umzugestalten und dabei die Mitarbeiter wertschätzend mitzunehmen.
Hierfür suchen wir einen begeisterten und begeisternden

Leiter Operations / Projektmanager Customer Service (m/w/d)

Als Leitung Operations (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.
Sie sind der direkte Ansprechpartner für den Auftraggeber (die Muttergesellschaft).
Als Bindeglied zwischen Auftraggeber, Teamleitern und Management sind Sie verantwortlich für die vollständige operative Umsetzung und Zielerreichung des Projekts.
Dienstsitz ist in der Nähe von Nürnberg und auf Wunsch auch im Homeoffice.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter
  • Ansprechpartner für den anspruchsvollen und gleichzeitig sehr partnerschaftlich orientierten Auftraggeber
  • Verantwortung für die erfolgreiche Projektdurchführung und die Einhaltung der vereinbarten Qualitäts- und Quantitätsziele
  • Entwicklung, Einleitung und Kontrolle von Maßnahmen, die wichtig sind, um die Zielvorgaben zu erreichen
  • Ergebnisverantwortung für das unterstellte Projekt
  • Ermittlung und Meldung von Personalbedarf sowie Leistungs- und kostenorientierte Steuerung des Personaleinsatzes
  • Führen von Mitarbeitergesprächen mit den Direct Reports und ggf. Unterstützung der Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen
  • Verantwortung für die Personalentwicklung der Teamleiter, Stärkung der Teamleiter, noch mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und eigene Lösungen einzubringen
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Projektes zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses durch proaktive Kommunikation
  • Mitarbeit oder Leitung (je nach Thema) strategischer Projekte wie z.B. bei der Gestaltung der variablen Vergütung, der Implementierung von Power BI oder der Schaffung einer neuen IT-Infrastruktur

 

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center
  • Mindestens 3 Jahre Führungsverantwortung
  • Sie sind ein Macher, der gut Menschen begeistern und argumentativ mitnehmen kann
  • Kompetenz, Führungskräfte und andere Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren
  • Kenntnisse und Erfahrung im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement
  • Analytisches Denken sowie Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Fähigkeit, einen guten Überblick zu bewahren und zum selbständigen, konzeptionellen Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Innovations- und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten
  • Kenntnisse der Methoden des Projektmanagements sowie praktische Erfahrung in der Planung und Steuerung von Kampagnen
  • Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook)
  • Ganzheitlicher Arbeitsstil sowie ein positives Mindset
  • Engagement, Eigeninitiative, Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise
  • Entscheidungs- sowie Kommunikationskompetenz und gute analytische Fähigkeiten
  • Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung mit Berufspraxis

 

Das dürfen Sie erwarten:

  • Einen Job, bei dem Sie Ihr Herzblut einbringen können
  • Ein gutes Betriebsklima, in dem Kollegialität und Teamzusammenhalt gelebt wird
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Entwicklungspotenzial
  • Einen sicheren und unbefristeten Job in einer wachstumsorientierten Branche
  • Sondertarife für Strom und Gas
  • Ein gutes Gehalt, eine leistungsorientierte, variable Vergütung on top zum Fixgehalt sowie ein Dienstwagen mit Tankkarte – auch zur privaten Nutzung
  • Interne Fortbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • Kostenfreie Firmenparkplätze, Mitarbeiterfeste etc.
  • Verschiedene und flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice möglich, auch Teilzeit in 35 statt 40 Stunden möglich

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LO0723 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Inhouse Service Center im Versandhandel

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern im Kundenservice, das KUNDENSERVICE und KUNDENBEGEISTERUNG groß schreibt.
Hier geht es nicht um AHTs, sondern darum, die Kommunikation mit dem Kunden als echten Mehrwert zu nutzen. Das Anliegen des Unternehmens ist, allen Kunden in jedem Kontakt ein nachhaltig positives Serviceerlebnis zu bieten. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz bei allen Beteiligten (Kunden, Mitarbeiter, Kollegen) aus.
Mit der Verantwortung für den Bereich Training & Quality haben Sie die Gelegenheit, einen wesentlichen Beitrag hierzu zu leisten.

Sie sind leidenschaftlicher Trainings- und Qualitäts-Experte?
Und Sie haben große Freude daran, qualitativ hochwertigen Kundenservice mitzugestalten, sodass jeder einzelne Kunde rundum zufrieden ist?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Leitung Training und Quality im Customer Service (m/w/d)

In dieser Rolle erhalten Sie eine einzigartige Chance, in einem sehr wertschätzenden Umfeld viel voranzubringen. Sie arbeiten sehr frei und haben eine großen Gestaltungsspielraum. Kundenservice darf hier noch etwas kosten, weil das Unternehmenden Kunden in den Vordergrund stellt und deswegen auch Qualitätsführer in seinem Segment ist und bleiben will.
Sie arbeiten eng mit dem Leiter Kundenservice zusammen, der sehr vertrauensvoll führt und gleichzeitig bei Bedarf sehr unterstützend ist.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung des Trainings- & Quality Teams (aktuell 4 interne Trainer, 1 Qualitätsmanager, 2 Werkstudenten). Wenn Sie an Bord sind, werden Sie gemeinsam mit dem Leiter Kundenservice planen, welche weiteren Mitarbeiter in welchen konkreten Rollen Sie benötigen.
  • Sie und Ihr Team haben das Ziel, interne wie externe Kundenbetreuer bestmöglich aus- und weiterzubilden, deren Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern und den Qualitätsstandard der Kundenberatung fortlaufend auf einem hohen Niveau zu sichern.
  • Hierfür entwickeln und nutzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Trainingskonzepte und -Formate ebenso wie Methoden zur Qualitätssicherung.
    Dabei stellen Sie sicher, dass auch die Trainer und Projektleiter der externen Partner die Methoden und Qualitätsansprüche multiplizieren.
  • Sie messen regelmäßig die Qualität der Kundenberatung und reporten und analysieren die Performance des Customer Care. Hieraus leiten Sie Maßnahmen zur Qualitätssicherung ab und sichern deren Umsetzung gemeinsam mit dem internen Partnermanager.
  • Sie stellen die Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz in Ihrem Team sicher.

 

Ihr Profil

  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Training, insbesondere im Umfeld des Customer Service. Zudem verfügen Sie über Führungserfahrung.
  • Ein kooperativer familiärer und inspirierender Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Als Teamplayer schaffen Sie es, Ihre Begeisterungsfähigkeit auch auf Ihre Mitarbeiter sowie andere Teams zu übertragen.
  • Selbstorganisiertes und -motiviertes Arbeiten in agilen Prozessen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben ausgezeichnete Fähigkeiten in der deutschen Sprache und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse.
  • Sie sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeiten sich gerne in neue Tools und Programme ein.

 

Das dürfen Sie erwarten

  • Sie sind Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.
  • Ein wertschätzendes, unterstützendes Miteinander, Humor, eine gesunde Fehlerkultur sowie ein hohes Qualitätsverständnis.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge u. Gesundheitsvorsorge.
  • Weitere Annehmlichkeiten wie: attraktive Vergütung, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, Personalrabatte (15 bis 20%), subventionierte Kantine, kostenlose Parkplätze u. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten.

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LQM0723 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Inhouse Service Center im Internet- und Versandhandel

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen im Handel, das für den Mutterkonzern die komplette Geschäftsabwicklung von der Bestellung über Auslieferung und umfassenden Kundenservice bis zur Abrechnung und zum Forderungsmanagement übernimmt. Mit dem anhaltenden Boom des eCommerce und der steigenden Nachfrage nach weiteren Services rund um die Bestellung im Online-Shop hat sich das Leistungsportfolio um Logistik-Dienstleistungen und Zahlungsmanagement erweitert, sodass bei der Abwicklung ein „Rundum-Sorglos-Paket“ geboten wird.

Da dieser exzellente Service auch extern sehr geschätzt ist, gilt das Angebot auch für sorgfältig ausgewählte externe Auftraggeber, die Qualität zu schätzen wissen.
Es handelt sich bei unserem Mandanten also nicht um einen „normalen BPO-Anbieter“, sondern um einen Spezialisten für individuelle und hochwertige Lösungen in der Kundenkommunikation in verschiedenen Branchen (eCommerce, Banken, Medical) und im eCommerce-Fulfillment. Das Unternehmen bietet seinen Kunden auch die effiziente Weiterentwicklung deren Prozesse sowie eine intelligente Digitalisierung. Damit leistet unser Mandant einen Service, den die Unternehmen oft nicht selbst erbringen können und der unseren Mandaten quasi „unersetzlich“ macht. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch an die Dienstleistung sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz bei allen Beteiligten (Kunden, Mitarbeiter, Kollegen) aus.

Sie sind leidenschaftlicher Customer Service-Profi?
Und Sie haben große Freude daran, qualitativ hochwertige Services anzubieten, damit Ihre Kunden endlich den Service erhalten, den sie sich wünschen.
Sie haben bereits gute Erfolge in der Gewinnung namhafter Kunden im Bereich BPO/CS/Fulfillment erzielt?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Director Business Development /
Senior Sales Manager im Customer Service / Fulfillment (m/w/d)

Ihre wesentlichen Aufgaben sind:

  • Sie verantworten die Umsetzung des gesamten Vertriebsprozesses, von der Leadqualifizierung bis hin zum Vertragsabschluss
  • Sie erstellen und verhandeln Angebote für Customer Service Projekte. Hierzu gehört neben der Vorbereitung, Durchführung und dem Abschluss von Verkaufsverhandlungen auf Entscheider-Ebene auch die Begleitung der Konzeptphase und die Betreuung des Anforderungsmanagements
  • Sie sind der erste Ansprechpartner Ihrer Partner und stellen deren ganzheitliche, qualitativ hochwertige Betreuung sicher
  • Sie bauen den bestehenden Kundenstamm aus und identifizieren sowie realisieren Upselling-Potenzial
  • Als exzellenter Netzwerker nutzen Sie Veranstaltungen, um Ihre Kontakte zu vertiefen
  • Ihre aktive Mitwirkung ist ebenso gefragt bei der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien gefragt, die Sie sodann einführen und koordinieren
  • Sie unterstützen betriebswirtschaftliche Planungsprozesse

Ihre Erfahrungen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im Vertrieb von Leistungen im Customer Service/Fulfillment, gerne aus den Branchen eCommerce, Banken, Energie, Medical, Healthcare
  • Nachweisbare Erfolge im Vertrieb von CS-/Fulfillment-Dienstleistungen
  • Fundiertes Netzwerk im Customer Service Umfeld
  • Praktische Erfahrung mit CRM-Software und in der Bearbeitung von Ausschreibungen
  • Kommunikative Kompetenz sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Zielorientierung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Hierauf dürfen Sie sich freuen:

  • Ein etabliertes Unternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt: Sie erwartet eine herausfordernde Position bei einem renommierten Fulfillment- und Customer Service Dienstleister. Sie können bei Ihren Kunden bestens punkten mit überdurchschnittlicher Qualität und Verlässlichkeit der Dienstleistung.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Die Möglichkeit weitere Wachstumschancen des Unternehmens aktiv mitgestalten zu können
  • Personalrabatte, verschiedene Freizeitangebote, Sportgruppen u. v. m.
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen und gute Work-Life-Balance
  • Ein sehr attraktives Vergütungspaket
  • 30 Tage Urlaub / Jahr
  • Mobile Office (braucht nicht Home Office sein) mit moderater Reisetätigkeit
  • Starkes internes Netzwerk, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt und bereichert

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer DS0523 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Nachhaltige und innovative Online-Bank

Unser Kunde ist eine innovative und moderne Online-Bank mit Hauptsitz in Berlin/Potsdam.
Auf Basis neuester Technologien ermöglicht sie die serviceorientierte und sichere Abwicklung zahlreicher Bankgeschäfte ihrer Kunden.

Der Customer Service ist das Herzstück der Bank. Ein guter Kundenservice entscheidet maßgeblich darüber, ob die Kunden nachhaltig glücklich und zufrieden sind mit der Dienstleistung und den Bankprodukten.
Um ein noch exzellenteres Kundenerlebnis zu gestalten und die Prozesse weiter zu optimieren, schafft unser Kunde die Position

Business Improvement Manager Customer Care /
Manager Projekte & Prozesse (m/w/d)

  • Hast du Lust, die Bank bei ihrem Transformationsprozess zu begleiten, vom heutigen Customer Service Center in ein modernstes Customer Experience Center?
  • Willst du dich voll und ganz auf die Gestaltung und Umsetzung von Projekten und Prozessen fokussieren und dabei Zeit haben, die Menschen mit ihren menschlichen und fachlichen Themen mitzunehmen?

Dann ist diese Position vielleicht genau die Richtige für dich!?

Du berichtest direkt an die Bereichsleitung mit über 300 Mitarbeitern im Customer Service und erhältst viel Gestaltungsspielraum. Diese Stabsstelle ist auf Augenhöhe mit den Leitern Kundenservice und unterstützt diese durch die Gestaltung einer ganzheitlichen Operational Excellence.
Die Rolle vereint die Themen operatives Floor Management, Führen nach Zahlen und qualitativen KPIs sowie die Mitgestaltung der Weiterentwicklung aller operativen Prozesse für Planung & Steuerung mit dem Ziel einer exzellenten Kundenzufriedenheit.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst ein Konzept für das operative Floor Management und setzt dieses gemeinsam mit den anderen Führungskräften im Customer Service um
  • Du verantwortest die erfolgreiche Gestaltung der Aufgaben und Prozesse im Bereich Customer Care mit über 300 Mitarbeitern
  • Auf Augenhöhe mit den Leitern Kundenservice unterstützt und entwickelst du sie im Sinne einer ganzheitlichen Operational Excellence
  • Du optimierst die operative Tagessteuerung und priorisierst im Austausch mit dem Bereichsleiter Customer Service den jeweiligen Einsatz aller Ressourcen
  • Du unterstützt bei der Umsetzung neuer Customer Service-Anforderungen sowie in der kontinuierlichen Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Dabei hast du stets Möglichkeiten der Automatisierung im Blick
  • Du bringst Deine Expertise auch in übergreifende strategische und operative Projekte ein, wie z.B. im Re-Design der Arbeitsorganisation der Gesamtbank

Dein Profil

  • Umfassende Führungserfahrung, entweder direkt oder im informellen Setup, d.h. übergreifende Verantwortung in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern ohne disziplinarische Verantwortung wie z.B. im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Management von und mit KPIs
  • Fähigkeit zur Optimierung von Prozessen und Systemen sowie zur effizienten Integration quantitativer und qualitativer KPIs in das operative Tagesgeschäft
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationsstärke und eine hohe Eigeninitiative
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Empathie
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke sowie ein sicheres Auftreten
  • Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bankenbereich sind nicht erforderlich

Du erhältst

  • Ein etabliertes Unternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen, Gestaltungsspielraum für das Erreichen deiner Ziele
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, auch Übernahme von mehr Verantwortung bei Interesse und Qualifikation
  • Ein sehr attraktives Vergütungspaket
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen und Unterstützung in einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Großzügiges mobile-Office-Angebot: aktuell i.d.R. ein Tag pro Woche im Office, nach Corona werden es weiterhin ein bis vielleicht auch mal zwei Tage pro Woche im Office sein
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss u.v.m.
  • Alle Vorzüge einer familienfreundlichen Unternehmensgruppe wie Gleitzeit, Kinderbetreuungszuschuss, Essenschecks u.v.m.

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer FCC0922 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Nachhaltiges Energieunternehmen

Unser Kunde ist als einer der größten Energielieferanten verantwortlich für die Belieferung von Strom, Gas, Wasser und Wärme für mehr als eine Million Privat- und Firmenkunden deutschlandweit.
Neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen arbeitet unser Kunde gleichermaßen zukunfts- und nachhaltigkeitsorientiert und beschäftigt sich mit Produkten und Dienstleistungen, die in Verbindung mit erneuerbaren Energien, Elektromobilität und Energieeffizienz stehen.
Das Unternehmen ist profitabel und zukunftssicher – auch in Zeiten von Corona und der Ukraine-Krise.

Sowohl insgesamt im Unternehmen als auch im Kundenservice ist viel positiv in Bewegung. Das Unternehmen ist bereits gut vorangekommen mit der Digitalisierung und Optimierung von Prozessen und hat sich in den letzten Jahren sehr entwickelt und modern aufgestellt. Dies ist auch weiterhin die Mission des Unternehmens.

:-) Es ist deine DNA, die Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitern und Kosten gut und wertschätzend unter einen Hut zu bringen?
:-) Hast du Lust, in einem etablierten Arbeitsumfeld noch mehr Optimierungspotenzial zu heben und mit kompetenten und engagierten Kollegen, gemeinsam Sinnvolles zu bewegen?

Dann ist die Position

Referent Workforcemanagement (m/w/d)

vielleicht genau das Richtige für dich!?

Deine Aufgaben

  • Du stellst die Erreichung der quantitativen Zielvorgaben der Kundenbetreuung in Bezug auf die relevanten telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuungsaktivitäten sicher.
  • Du koordinierst die Planungsaktivitäten wie z. B. den Forecast für den Kundenservice verbunden mit entsprechendem Austausch zu den externen Standorten zur Sicherstellung einer exzellenten Planung und Tagessteuerung.
  • Du erstellst und optimierst Reportings der Kundenbetreuung über alle Kontaktkanäle sowie die vier externen Service Center Standorte.
  • Du planst operative, taktische und strategische Forecasts für alle Kontaktkanäle für die kurz- mittel- und langfristige Ressourcen- und Kapazitätsbetrachtung.
  • Eigenständig entwickelst du Workforcemanagement-Tools, Methoden und Steuerungsinstrumente weiter.
  • Du optimierst kontinuierlich den digitalen Channel-Mix.
  • In interdisziplinären Projekten bringst du die Anforderungen des Kundenservice aktiv mit ein.
  • Bei Systemstörungen übernimmst du die koordinierende Funktion.

Dein Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerung und Personaleinsatzplanung
  • Erfahrungen mit Planungstools
  • Hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit ausgeprägter Lösungskompetenz
  • Hohe Eigenmotivation mit Spaß an herausfordernden Themen
  • Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken, pragmatisch zu handeln, Prozesse zu optimieren und die nötigen Entscheidungen zu treffen
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen und Excel-Spezialist

Du erhältst

  • Viel Gestaltungsspielraum in einem kompetenten Team.
  • Eine gute Vergütung mit Weihnachtsgeld, Leistungsprämien sowie eine betriebliche Altersvorsorge-Zuzahlung i.H.v. 3.500 € p.a.
  • Eine Arbeitszeit von 39 Std. pro Woche. Flexible Arbeitszeitmodelle bieten dir ideale Voraussetzungen für eine gute Balance von Arbeit und Freizeit. Auch nach Corona ist die remote-Lösung äußerst großzügig, grundsätzlich mobil, im Monat trifft man sich ca. zwei Tage im Office, um den persönlichen Kontakt zu halten und Wichtiges zu klären, was persönlich besser geht.
  • Du profitierst von 3000kWh Energiedeputat im Jahr, was ca. 2.000 € entspricht.
  • Du bekommst ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus dem Fuhrpark bereit.
  • Deine Gesundheit ist unserem Kunden wichtig – Du kannst das umfassende Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement nutzen und zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio in Frankfurt trainieren.

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe deines frühestmöglichen Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer RWF0922 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Unser Kunde hat eine klare Vision: Mit wegweisender Technologie und Innovationskraft zum führenden Anbieter im digitalen Kreditwesen werden und dabei einen echten Mehrwert für die Kunden schaffen. Als Tochter der Landesbank Berlin ist er ein richtungsweisender Partner im Kreditgeschäft.

:-) hochinnovativ
:-) menschlich umwerfend sympathisch
:-) hochprofitabel und zukunftssicher

- so lässt sich unser Kunde in wenigen Worten beschreiben.
Der Bereich Kundenservice ist ein maßgeblicher Bestandteil für den Unternehmenserfolg.
Hierfür besetzen wir eine

Gruppenleitung Kundenservice (m/w/d)

Als einer von zwei Gruppenleitern bist Du mitverantwortlich für die weitere Ausgestaltung eines innovativen und qualitativ anspruchsvollen Kundenservices. Du berichtest direkt an die Bereichsleitung und vertrittst diese bei Bedarf.
Neben den klassischen Aufgaben einer Gruppen-/Teamleitung wirst Du auch viel gestalten und in wichtigen unternehmensweiten Projekten mitarbeiten können.

Deine Aufgaben

  • Wertschätzendes Führen und nachhaltiges Fördern des internen Teams mit 12 bis 15 Mitarbeitern
  • Verbesserung der Customer Journey
  • Organisation und Konzeption von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des Teams
  • Planen, Steuern, Entwickeln und Umsetzen von Service- und Qualitätsstandards
  • Weitere Förderung der kunden- und vertriebsorientierten Ausrichtung der Abteilung
  • Personalauswahl
  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen
  • Steuerung der kunden- und serviceorientierten Beratung und Bearbeitung von vorwiegend telefonischen Anfragen und Aufträgen von Vertriebspartnern, Kreditkunden und sonstigen Auskünften (WFM macht eine andere Abteilung)
  • Vereinbarte Erreichbarkeiten und Servicelevel umsetzen und nachhalten
  • Vertretung des Kundenservice innerhalb des Unternehmens und Treffen von Entscheidungen in internen Gremien, Jour-Fixen und anderen Meetings
  • Teilnahme und Unterstützung unternehmensweiter Projekte
  • Konzipieren und Umsetzen von Pilotmaßnahmen und Projektarbeiten im Kundenservice
  • Ansprechpartner/in im Tagesgeschäft
  • Betrugsrelevante Informationen und Sachverhalte selbständig erkennen, aufnehmen und an die zuständigen Stellen weiterleiten
  • Ggf. auch Kulanz- und Schadensfälle abschließend prüfen und beurteilen bzw. im Rahmen der übertragenen Kompetenzen entscheiden und umsetzen
  • Fachliche Entwicklung und Steuerung der Durchführung von Outbound-, Inboundaktivitäten, Chat etc.
  • Gewährleistung der Ergebnisaufbereitung in übersichtlichen Reportings
  • Vertretung der Bereichsleitung bei Abwesenheit
  • Unterstützung der Bereichsleitung beim Konzipieren von Bereichsstrategien und -zielen


Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung eines Teams im Customer Service
  • Kenntnisse im Mitarbeitercoaching und in der Führung von Mitarbeitergesprächen
  • Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen und ein sicheres Auftreten
  • Empathischer und kooperativer Führungsstil mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Methodenwissen
  • Idealerweise Fachkenntnisse im Privatkundengeschäft einer Bank
  • Selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes kunden- und serviceorientiertes Handeln
  • Affinität im Umgang mit Zahlen und eine hohe Analysefähigkeit

Du erhältst

  • Einen GROßARTIGEN Arbeitgeber:
    Bei keiner anderen Bank in Deutschland wird man derzeit so viel positiven Spirit gepaart mit fundierter Kompetenz und Innovationsfreude finden.
  • Die Chance, als Teil eines innovativen und dynamischen Teams in flachen Hierarchien viel positiv zu bewegen
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Deine Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Bereich ist in Berlin angesiedelt.
  • Während Corona-Zeiten und AUCH DANACH kannst Du auf Wunsch ganz überwiegend aus dem Homeoffice heraus arbeiten.
  • Umfassende Weiterbildungen sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits wie Homeofficepauschale, Umzugsunterstützung, VL etc.

 

Wir sichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer TLKS6.22 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.