Abgeschlossenes Projekt

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Renommierte Versicherungsgesellschaft

Für ein modernes Versicherungsunternehmen besetzen wir die Position

Teamleitung Kundenservice - virtuelles Team - Home-Office (m/w/d)

In der Rolle wirst Du den Aufbau eines neuen virtuellen Teams verantworten und anschließend dieses Team leiten.

Deine Aufgaben

  • Aufbau, Führung und Steuerung eines 100% virtuellen Teams von Mitarbeitern in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht
  • Umsetzung der Qualitätsziele des Bereiches
  • Ergebnisverantwortung für qualitative und quantitative Kennzahlen
  • Übernahme von Schichtverantwortung und Rufbereitschaft (im Wechsel)
  • Umsetzung des implementierten Qualitätsmanagements
  • Personalentwicklung der Mitarbeiter, Verantwortung für Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter

Dein Profil

  • Du bringst langjährige Führungserfahrung und einschlägige Kenntnisse im Bereich Service Center mit
  • Du hast bereits virtuelle Teams auf- und/oder ausgebaut und geführt
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (im Zeitfenster: 08:00 bis 19:00 - Montag bis Freitag)
  • Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeits- weise aus und bringst Verhandlungssicherheit und Entscheidungsfreude mit
  • Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen
  • Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Gelegentliche Reisebereitschaft zum Standort Berlin (ca. 1 x pro Quartal)

Du erhältst

  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • Einen Arbeitsplatz, der neben spannenden Aufgaben auch ein sehr freundliches Miteinander und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub
  • Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung und Förderung
  • 100% Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung am Standort Berlin
  • Home-Office Pauschale
  • Leasing Bike
  • Möglichkeit eines (fast) kostenlosen Rechtsschutzvertrages beim Mutterkonzern

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung) unter der Kennziffer TLK0324 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kundenservice im eCommerce in Baden-Württemberg

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern im Kundenservice, das KUNDENSERVICE und KUNDENBEGEISTERUNG groß schreibt.
Das Anliegen des Unternehmens ist, allen Kunden in jedem Kontakt ein nachhaltig positives Serviceerlebnis zu bieten. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz bei allen Beteiligten (Kunden, Mitarbeiter, Kollegen) aus.
Mit der Verantwortung für den Bereich Training & Quality haben Sie die Gelegenheit, einen wesentlichen Beitrag hierzu zu leisten.

Sie sind leidenschaftlicher Trainings- und Qualitäts-Experte?
Und Sie haben große Freude daran, qualitativ hochwertigen Kundenservice mitzugestalten, sodass jeder einzelne Kunde rundum zufrieden ist?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Leitung Training und Quality im Customer Service (m/w/d)

In dieser Rolle erhalten Sie eine einzigartige Chance, in einem sehr wertschätzenden Umfeld viel voranzubringen. Sie arbeiten sehr frei und haben einen großen Gestaltungsspielraum. Kundenservice darf hier noch etwas kosten, weil das Unternehmenden Kunden in den Vordergrund stellt und deswegen auch Qualitätsführer in seinem Segment ist und bleiben will.
Sie arbeiten eng mit dem Leiter Kundenservice zusammen, der sehr vertrauensvoll führt und gleichzeitig bei Bedarf sehr unterstützend ist.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung des Trainings- & Quality Teams (aktuell 4 interne Trainer, 1 Qualitätsmanager, 2 Werkstudenten). Wenn Sie an Bord sind, werden Sie gemeinsam mit dem Leiter Kundenservice planen, welche weiteren Mitarbeiter in welchen konkreten Rollen Sie benötigen.
  • Sie und Ihr Team haben das Ziel, interne wie externe Kundenbetreuer bestmöglich aus- und weiterzubilden, deren Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern und den Qualitätsstandard der Kundenberatung fortlaufend auf einem hohen Niveau zu sichern.
  • Hierfür entwickeln und nutzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Trainingskonzepte und -Formate ebenso wie Methoden zur Qualitätssicherung.
    Dabei stellen Sie sicher, dass auch die Trainer und Projektleiter der externen Partner die Methoden und Qualitätsansprüche multiplizieren.
  • Sie messen regelmäßig die Qualität der Kundenberatung und reporten und analysieren die Performance des Customer Care. Hieraus leiten Sie Maßnahmen zur Qualitätssicherung ab und sichern deren Umsetzung gemeinsam mit dem internen Partnermanager.
  • Sie stellen die Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz in Ihrem Team sicher.

Ihr Profil

  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Training in einem Servicebereich wie Customer Service Center, Hotellerie, Erwachsenenbildung
  • Ein kooperativer familiärer und inspirierender Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Als Teamplayer schaffen Sie es, Ihre Begeisterungsfähigkeit auch auf Ihre Mitarbeiter sowie andere Teams zu übertragen.
  • Selbstorganisiertes und -motiviertes Arbeiten in agilen Prozessen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben ausgezeichnete Fähigkeiten in der deutschen Sprache und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse.
  • Sie sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeiten sich gerne in neue Tools und Programme ein.

Das dürfen Sie erwarten

  • Sie sind Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.
  • Ein wertschätzendes, unterstützendes Miteinander, Humor, eine gesunde Fehlerkultur sowie ein hohes Qualitätsverständnis.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge u. Gesundheitsvorsorge.
  • Weitere Annehmlichkeiten wie: attraktive Vergütung, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, Personalrabatte (15 bis 20%), subventionierte Kantine, kostenlose Parkplätze u. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, an zwei Tagen in der Woche mobil zu arbeiten.
  • Der Standort des Unternehmens ist in Baden-Württemberg.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LQM0324 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Unser Kunde hat eine klare Vision: Mit wegweisender Technologie und Innovationskraft zum führenden Anbieter im digitalen Kreditwesen werden und dabei einen echten Mehrwert für die Kunden schaffen.

:-) hochinnovativ
:-) menschlich umwerfend sympathisch
:-) hochprofitabel und zukunftssicher

- so lässt sich unser Kunde in wenigen Worten beschreiben.

Er ist als Tochter einer Landesbank ein richtungsweisender Partner im Kreditgeschäft für Firmen- und Privatkunden. Das Unternehmen bietet ein eigenständig entwickeltes, modernes Produktportfolio und einen professionellen Service. Gleichzeitig unterstützt unser Kunde maßgeblich den Digitalisierungsprozess seiner Partner sowie die Innovation von Prozessen und Produkten.

Kerngeschäft auf der Aktivseite sind die Kooperationen mit Sparkassen zur Förderung des Ratenkreditgeschäfts und anderer Angebote in allen Vertriebskanälen, offline wie online.

Ziel auf der Passivseite ist es, die für das Wachstum benötigte Refinanzierung weitestgehend innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe zu erschließen, damit alle Erträge innerhalb der Familie der Sparkassen-Gruppe geteilt werden können.

Der neu aufgebaute Bereich Treasury mit derzeit vierzehn Kollegen spielt eine wesentliche Rolle im Unternehmen. Er ist für die Refinanzierung der Gesamtbank und Einführung neuer Produkte und Prozesse verantwortlich.

:-) Haben Sie Lust, die Sparkassen für revolutionäre Kooperationsprodukte zu begeistern und ihnen damit das Leben zu erleichtern und bei der Zukunftssicherung unterstützen?

:-) Wollen Sie in einem kerngesunden Unternehmen arbeiten, in dem es seit zwölf Jahren nur bergauf geht und Sie die besten Chancen haben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln?

:-) Haben Sie ein digitales Mindset, gute Kenntnisse der Produktpalette eines Kreditinstituts und haben Lust, mit Leidenschaft und Seriosität neue Partner zu gewinnen?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Referent Business Development Sparkassenpartner
mit Fokus auf das Passivgeschäft (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Gewinnung von Sparkassen und weiteren Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe sowie weiterer besonderer Investorengruppen außerhalb der
    S-Finanzgruppe als Kooperationspartner für Produkte wie Inhaberschuldverschreibung, Darlehn, Termingeld, Pfandbriefe, Syndizierungsprogramme etc.
  • Voraussichtlich für das Gebiet NRW, Saarland, Rheinland-Pfalz. Das Gebiet ist ggf. anpassbar in Absprache mit dem Team.
  • Allein bei den Sparkassen gibt es noch einen Fundus an 80 potenziellen Investoren.
  • Seriöse Herstellung und wertschätzende Pflege von Kontakten
    - im Treasurybereich und auf Bereichsleiter- und Vorstandsebene der Sparkassen
  • Initiierung und Steuerung notwendiger Maßnahmen zur Herbeiführung der notwendigen Beschlüsse bei den einzelnen Investorengruppen
  • Verantwortung für die Kontaktpflege und den Austausch mit Sparkassenverbänden
  • Repräsentation des Unternehmens bei externen und internen Veranstaltungen wie z.B. Messen und Kongressen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebskonzepten für die notwendigen Vertriebsmaßnahmen zur Steigerung der Ausschöpfung der Refinanzierungspotenziale
  • Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der fachspezifischen Bearbeitungs- und Abwicklungsprozesse
  • Gewinnen von Informationen zur Förderung des Akquisitionsprozesses und pflegen Beziehungen zu potenziellen Kooperationspartnern sowie Sparkassenverbänden
  • Sie sind in Projekten involviert und halten einen fortlaufenden Austausch mit anderen Berei-chen zur Verbesserung der Ansprache neuer und bestehender Refinanzierungspartner bei Sparkassen aufrecht

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Vertriebserfahrung, vorzugsweise auf Vorstands- und Bereichsleiterebenen in der Zusammenarbeit mit Sparkassen, institutionellen Anlegern und Banken
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzdienstleistungsbereich,
  • idealerweise im Bereich Treasury (Passivseite) einer Bank, Bankensteuerung oder/und Controlling einer Bank mit entsprechender Handelserfahrung an den Geld- und/oder Kapitalmärkten
    oder im Privat- und Konsumentenkreditgeschäft von Sparkassen
  • Sie brauchen nicht aus dem Treasury zu kommen. Dafür besitzen Sie Erfahrung mit der Palette eines Kreditinstituts wie Wertpapiere, Schuldverschreibungen, Kredite, Pfandbriefe, Termingelder und kennen grundsätzlich Begriffe wie z.B. SSD, LCR, ACR, NFSFR
  • Idealerweise Erfahrung im Abschluss von Handelsgeschäften in Produkten des Geld- und Kapitalmarktes einschließlich Zinsderivate zur Sicherstellung der Liquidität, den Refinanzierungsanforderungen (u.a. über Darlehen und SSD passiv) und der Steuerung des Zinsänderungsrisikos für Portfolien der Gesamtbank im Rahmen von Kontrahenten- und Risikolimiten (u.a. VaR, Baseler Zinsschock) unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen
  • Sie kennen die Sparkassenwelt und lieben es, mit den verschiedenen Persönlichkeiten im Verbund gemeinsam innovative Lösungen zu finden und sich mit Wertschätzung und Spaß bei der Arbeit zu begegnen.
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, das Sie auch in herausfordernden und komplexen Situationen gekonnt einsetzen
  • Eine hohe Eigenmotivation, die positiv auf den Kunden und die Mitarbeiter/ Kollegen ausstrahlt
  • Sicher bei der Erstellung von Präsentationen sowie sichere und souveräne Vertretung vor Publikum
  • Fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft zu den Partnern zu fahren

Sie erhalten

  • Einen EINMALIG GROßARTIGEN Arbeitgeber: 
    Bei keiner anderen Bank in Deutschland wird man derzeit so viel positiven Spirit gepaart mit fundierter Kompetenz und Innovationsfreude finden. Hier geht es seit zwölf Jahren nur aufwärts und Sie haben Kollegen, die wirklich Spaß an Ihrer Arbeit haben.
  • Die Chance, als Teil eines innovativen und dynamischen Teams in flachen Hierarchien viel positiv zu bewegen
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz im Innovationhub mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Bereich ist in Berlin angesiedelt.
  • Umfassende Weiterbildungen sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch außerhalb Ihres Bereiches.
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits wie Homeofficepauschale, Umzugsunterstützung, VL, einem Dienstwagen mit Tankkarte etc.
  • Die Möglichkeit, flexibel m o b i l zu arbeiten oder auf Wunsch in einem der beiden Berliner Standorte, wobei Sie in jedem Falle auch des Öfteren für Besuche bei den Kunden vor Ort sein werden
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei)

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer VT0923 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Wir sind exklusiv beauftragt mit der Besetzung der Position.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Unser Kunde hat eine klare Vision: Mit wegweisender Technologie und Innovationskraft zum führenden Anbieter im digitalen Kreditwesen werden und dabei einen echten Mehrwert für die Kunden schaffen.

  • hochinnovativ
  • menschlich umwerfend sympathisch
  • hochprofitabel und zukunftssicher

- so lässt sich unser Kunde in wenigen Worten beschreiben.

Er ist als Tochter einer Landesbank ein richtungsweisender Partner im Kreditgeschäft für Firmen- und Privatkunden. Das Unternehmen bietet ein eigenständig entwickeltes, modernes Produktportfolio und einen professionellen Service. Gleichzeitig unterstützt unser Kunde maßgeblich den Digitalisierungsprozess seiner Partner sowie die Innovation von Prozessen und Produkten.

Kerngeschäft auf der Aktivseite sind die Kooperationen mit Sparkassen zur Förderung des Ratenkreditgeschäfts und anderer Angebote in allen Vertriebskanälen, offline wie online.

Ziel auf der Passivseite ist es, die für das Wachstum benötigte Refinanzierung weitestgehend innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe zu erschließen, damit alle Erträge innerhalb der Familie der Sparkassen-Gruppe geteilt werden können.

Der neu aufgebaute Bereich Treasury mit derzeit elf Kollegen spielt eine wesentliche Rolle im Unternehmen. Er ist für die Refinanzierung der Gesamtbank und Einführung neuer Produkte und Prozesse verantwortlich.

  • Haben Sie Lust, die Sparkassen für revolutionäre Kooperationsprodukte zu begeistern und ihnen damit das Leben zu erleichtern und bei der Zukunftssicherung unterstützen?
  • Wollen Sie in einem kerngesunden Unternehmen arbeiten, in dem es seit zwölf Jahren nur bergauf geht und Sie die besten Chancen haben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln?
  • Haben Sie ein digitales Mindset, gute Kenntnisse der Produktpalette eines Kreditinstituts und haben Lust, mit Leidenschaft und Seriosität neue Partner zu gewinnen?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Vertriebsdirektor Treasury (Passivseite) / Key Account Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Akquisition von Sparkassen und weiteren Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe sowie weiterer besonderer Investorengruppen außerhalb der
    S-Finanzgruppe als passivische Kooperationspartner für Produkte wie Inhaberschuldverschreibung, Darlehn, Termingeld, Pfandbriefe, Syndizierungsprogramme etc. Allein bei den Sparkassen gibt es noch einen Fundus an 80 potenziellen Investoren –
    voraussichtlich für das Gebiet NRW, Saarland, Rheinland-Pfalz. Das Gebiet ist ggf. anpassbar in Absprache mit dem Team.
  • Gewinnung von Sparkassen für das „Kreditkonsortial-Programm“
  • Seriöse Herstellung und wertschätzende Pflege von Kontakten - im Treasurybereich und auf Bereichsleiter- und Vorstandsebene der Sparkassen
  • Initiierung und Steuerung notwendiger Maßnahmen zur Herbeiführung der notwendigen Beschlüsse bei den einzelnen Investorengruppen
  • Verantwortung für die Kontaktpflege und den Austausch mit Sparkassenverbänden
  • Repräsentation des Unternehmens bei externen und internen Veranstaltungen wie z.B. Messen und Kongressen
  • Unterstützung des Leitendes Vertriebsdirektors bei der Erstellung von Vertriebskonzepten für die notwendigen Vertriebsmaßnahmen zur Steigerung der Ausschöpfung der Refinanzierungspotenziale
  • Unterstützung des Leitenden Vertriebsdirektors bei der Gestaltung und Optimierung der fachspezifischen Bearbeitungs- und Abwicklungsprozesse
  • Mitarbeit bei übergreifenden innovativen Projekten

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzdienstleistungsbereich
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury (Passivseite) einer Bank, Bankensteuerung oder/und Controlling einer Bank mit entsprechender Handelserfahrung an den Geld- und/oder Kapitalmärkten
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Treasury (Passiv-Seite), um Ihre Geschäftspartner qualifiziert zum Treasury-Portfolio beraten zu können. Sie haben Erfahrung mit der klassischen Palette eines Kreditinstituts wie Wertpapiere, Schuldverschreibungen, Kredite, Pfandbriefe, Termingelder und kennen Begriffe wie z.B. SSD, LCR, ACR, NFSFR
  • Erfahrung im Abschluss von Handelsgeschäften in Produkten des Geld- und Kapitalmarktes einschließlich Zinsderivate zur Sicherstellung der Liquidität, den Refinanzierungsanforderungen (u.a. über Darlehen und SSD passiv) und der Steuerung des Zinsänderungsrisikos für Portfolien der Gesamtbank im Rahmen von Kontrahenten- und Risikolimiten (u.a. VaR, Baseler Zinsschock) unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen
  • Sie haben die Sparkassenwelt gut kennengelernt und lieben es, mit den verschiedenen Persönlichkeiten im Verbund gemeinsam innovative Lösungen zu finden und sich mit Wertschätzung und Spaß bei der Arbeit zu begegnen. Sie besitzen idealerweise bereits Kontakte in der Sparkassen-Finanzgruppe auf Vorstandsebene
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, das Sie auch in herausfordernden und komplexen Situationen gekonnt einsetzen
  • Ausgeprägtes ziel-, ertrags- und kostenorientiertes Verhalten
  • Vielschichtige Erfahrungen im Umgang mit komplexen Prozessen
  • Eine hohe Eigenmotivation, die positiv auf den Kunden und die Mitarbeiter/ Kollegen ausstrahlt
  • Sicher bei der Erstellung von Präsentationen sowie sichere und souveräne Vertretung vor Publikum
  • Fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft zu den Partnern zu fahren

Sie erhalten

  • Einen EINMALIG GROßARTIGEN Arbeitgeber:
    Bei keiner anderen Bank in Deutschland wird man derzeit
    so viel positiven Spirit gepaart mit fundierter Kompetenz und Innovationsfreude finden. Hier geht es seit zwölf Jahren nur aufwärts und Sie haben Kollegen, die wirklich Spaß an Ihrer Arbeit haben.
  • Die Chance, als Teil eines innovativen und dynamischen Teams in flachen Hierarchien viel positiv zu bewegen
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz im Innovationhub mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Bereich ist in Berlin angesiedelt.
  • Umfassende Weiterbildungen sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch außerhalb des Revisionsbereichs
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits wie Homeofficepauschale, Umzugsunterstützung, VL, einem Dienstwagen mit Tankkarte etc.
  • Die Möglichkeit, flexibel mobil zu arbeiten und bei Bedarf in einem der beiden Berliner Standorte, wobei auch des Öfteren Besuche bei den Kunden vor Ort sein werden
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei)

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer VT0923 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Wir sind exklusiv beauftragt mit der Besetzung der Position.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Unser Kunde hat eine klare Vision: Mit wegweisender Technologie und Innovationskraft zum führenden Anbieter im digitalen Kreditwesen werden und dabei einen echten Mehrwert für die Kunden schaffen.

  • hochinnovativ
  • menschlich umwerfend sympathisch
  • hochprofitabel und zukunftssicher

- so lässt sich unser Kunde in wenigen Worten beschreiben.

Er ist als Tochter einer Landesbank ein richtungsweisender Partner im Kreditgeschäft für Firmen- und Privatkunden. Das Unternehmen bietet ein eigenständig entwickeltes, modernes Produktportfolio und einen professionellen Service. Gleichzeitig unterstützt unser Kunde maßgeblich den Digitalisierungsprozess seiner Partner sowie die Innovation von Prozessen und Produkten.

Kerngeschäft auf der Aktivseite sind die Kooperationen mit Sparkassen zur Förderung des Ratenkreditgeschäfts und anderer Angebote in allen Vertriebskanälen, offline wie online.

Ziel auf der Passivseite ist es, die für das Wachstum benötigte Refinanzierung weitestgehend innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe zu erschließen, damit alle Erträge innerhalb der Familie der Sparkassen-Gruppe geteilt werden können.

Der neu aufgebaute Bereich Treasury mit derzeit elf Kollegen spielt eine wesentliche Rolle im Unternehmen. Er ist für die Refinanzierung der Gesamtbank und Einführung neuer Produkte und Prozesse verantwortlich. Die Aufgaben werden immer komplexer, sodass unser Kunde eine neue Stelle geschaffen hat, damit die anspruchsvollen Themen weiterhin zur besten Zufriedenheit aller - der Mitarbeiter wie auch der Partner erfolgreich vorangebracht werden.

  • Haben Sie Lust, ein großartiges Team von Vertriebsdirektoren/ Key Account Managern zu führen, welche die Sparkassen für revolutionäre Kooperationsprodukte begeistern und den Sparkassen damit das Leben erleichtern und sie bei der Zukunftssicherung unterstützen?
  • Wollen Sie in einem kerngesunden Unternehmen arbeiten, in dem es seit zwölf Jahren nur bergauf geht und Sie die besten Chancen haben, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln?
  • Haben Sie ein digitales Mindset, gute Kenntnisse der Produktpalette eines Kreditinstituts und haben auch selbst Lust, mit Leidenschaft und Seriosität neue Partner gewinnen?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Leitender Vertriebsdirektor Treasury (Passivseite) (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Führung der aktuell vier Vertriebsdirektoren / Key Account Manager
  • Verantwortung für die bundesweite Akquisition von Sparkassen und weiteren Institutionen der Sparkassen-Finanzgruppe sowie weiterer besonderer Investorengruppen außerhalb der
    S-Finanzgruppe als passivische Kooperationspartner für Produkte wie Inhaberschuldverschreibung, Darlehn, Termingeld, Pfandbriefe, Syndizierungsprogramme etc. Allein bei den Sparkassen gibt es noch einen Fundus an 80 potenziellen Investoren
  • Gewinnung von Sparkassen für das „Kreditkonsortial-Programm“
  • Seriöse Herstellung und wertschätzende Pflege von Kontakten - im Treasurybereich und auf Bereichsleiterebene, vorrangig auch auf Vorstandsebene der Sparkassen
  • Initiierung und Steuerung notwendiger Maßnahmen zur Herbeiführung der notwendigen Beschlüsse bei den einzelnen Investorengruppen
  • Verantwortung für die Kontaktpflege und den Austausch mit Sparkassenverbänden
  • Repräsentation des Unternehmens bei externen und internen Veranstaltungen wie z.B. bei Messen und Kongressen
  • Verantwortlich für die Erstellung von Vertriebskonzepten für die notwendigen Vertriebsmaßnahmen zur Steigerung der Ausschöpfung der Refinanzierungspotenziale
  • Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung der fachspezifischen Bearbeitungs- und Abwicklungsprozesse
  • Mitarbeit bei übergreifenden innovativen Projekten

Ihr Profil

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzdienstleistungsbereich
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Treasury (Passivseite) einer Bank, Bankensteuerung oder/und Controlling einer Bank mit entsprechender Handelserfahrung an den Geld- und/oder Kapitalmärkten
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von eigenständig und im Team arbeitenden kompetenten Mitarbeitern
  • Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Treasury (Passiv-Seite), um Ihre Geschäftspartner qualifiziert zum Treasury-Portfolio beraten zu können. Sie haben Erfahrung mit der klassischen Palette eines Kreditinstituts wie Wertpapiere, Schuldverschreibungen, Kredite, Pfandbriefe, Termingelder und kennen Begriffe wie z.B. SSD, LCR, ACR, NFSFR
  • Erfahrung im Abschluss von Handelsgeschäften in Produkten des Geld- und Kapitalmarktes einschließlich Zinsderivate zur Sicherstellung der Liquidität, den Refinanzierungsanforderungen (u.a. über Darlehen und SSD passiv) und der Steuerung des Zinsänderungsrisikos für Portfolien der Gesamtbank im Rahmen von Kontrahenten- und Risikolimiten (u.a. VaR, Baseler Zinsschock) unter Einhaltung regulatorischer Anforderungen
  • Sie haben die Sparkassenwelt gut kennengelernt und lieben es, mit den verschiedenen Persönlichkeiten im Verbund gemeinsam innovative Lösungen zu finden und sich mit Wertschätzung und Spaß bei der Arbeit zu begegnen. Sie besitzen bereits Kontakte in der Sparkassen-Finanzgruppe auf Vorstandsebene
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick, das Sie auch in herausfordernden und komplexen Situationen gekonnt einsetzen
  • Ausgeprägtes ziel-, ertrags- und kostenorientiertes Verhalten
  • Vielschichtige Erfahrungen im Umgang mit komplexen Prozessen
  • Eine hohe Eigenmotivation, die positiv auf den Kunden und die Mitarbeiter/ Kollegen ausstrahlt
  • Sicher bei der Erstellung von Präsentationen sowie sichere und souveräne Vertretung vor Publikum
  • Fundierte Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft zu den Partnern zu fahren

Sie erhalten

  • Einen EINMALIG GROßARTIGEN Arbeitgeber:
    Bei keiner anderen Bank in Deutschland wird man derzeit
    so viel positiven Spirit gepaart mit fundierter Kompetenz und Innovationsfreude finden. Hier geht es seit zwölf Jahren nur aufwärts und Sie haben Kollegen, die wirklich Spaß an Ihrer Arbeit haben.
  • Die Chance, als Teil eines innovativen und dynamischen Teams in flachen Hierarchien viel positiv zu bewegen
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz im Innovationhub mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Bereich ist in Berlin angesiedelt.
  • Umfassende Weiterbildungen sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch außerhalb des Revisionsbereichs
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits wie Homeofficepauschale, Umzugsunterstützung, VL, einem Dienstwagen mit Tankkarte etc.
  • Die Möglichkeit, flexibel mobil zu arbeiten und bei Bedarf in einem der beiden Berliner Standorte, wobei auch des Öfteren Besuche bei den Kunden vor Ort sein werden
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit 30 Tagen Urlaub im Jahr (plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei)

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer VT0923 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Wir sind exklusiv beauftragt mit der Besetzung der Position.

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Nachhaltiges Mobilitätsunternehmen

Unser Kunde ist die Hamburger Hochbahn.
Die Hochbahn bewegt Hamburg seit weit über 100 Jahren. Sie ist Vorreiter im bundesweiten ÖPNV-Vergleich. Auch im Payment hat die Hamburger Hochbahn die Nase weit vorn im ÖPNV.

  • Hast Du Lust, bei einem innovativen Arbeitgeber nachhaltige zukunftsfähige Payment-Projekte zu verantworten?
  • Willst Du etwas Sinnvolles tun und mitverantwortlich dafür sein, Hamburg klimaneutral zu machen?

Dann ist die Position des

Product Owner / Projektmanager Payment (m/w/d)

vielleicht genau die Richtige für Dich!
In dieser Rolle übernimmst Du die Sichtweise der Nutzer im Hinblick auf alle Bezahlvorgänge und – produkte und damit auch einen großen Teil der Verantwortung für den Erfolg des Produkts.
Auch wirtschaftliche Aspekte wie das Kosten-Nutzen-Verhältnis behältst Du stets im Blick. Bei der Priorisierung von Aufgaben hast Du den Mehrwert immer im Hinterkopf.
Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Stakeholdern und versorgst diese mit allen relevanten Informationen.

Zu Deinen wesentlichen Aufgaben zählen im Einzelnen:

  • Verantwortung für die Neu- und Weiterentwicklung sämtlicher Abrechnungs- und Zahlungsprozesse als Teil des Teams Payment-Services-Development
  • Entwicklung kundenorientierter Konzepte und neuer Features für die Customer Touchpoints (Apps, Self-Service-Terminals und Servicestellen)
  • Sicherstellung der Priorisierung der Anforderungen und Begleitung der technischen Umsetzung
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktverantwortlichen, Entwicklern und Kundenservice sowie externen Mobilitätsanbietern und Zahlungsdienstleistern
  • Verhandlung prozessualer und kommerzieller Rahmenbedingungen und Verträge

Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Payment- oder Forderungsmanagement sowie in der Optimierung von Abrechnungs- und Zahlungsprozessen
  • Kenntnisse im agilen Projektmanagement und im Umgang mit Jira und Confluence
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie analytisch-lösungsorientiertes Mindset und ausgeprägte Kooperationsstärke
  • Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder eine abgeschlossene Ausbildung
  • Sinnstiftung und Klima sind Dir wichtig, so dass Du das auch bei Deiner Arbeit mit voller Überzeugung einbringst.

Das kannst Du erwarten:

  • Ein Unternehmen, dass SINN bietet: Du kannst einen wertvollen Beirag leisten zur Klimaneutralität und arbeitetst in einem Unternehmen mit sinn-orientierten Kollegen
  • Eine Tätigkeit, die Dir viel Abwechslung bietet ebenso wie die große Chance, Dich weiterzuentwickeln
  • Eine „digital company“ innerhalb des Unternehmens
  • Viel Gestaltungsspielraum, eine Führungskraft, die viel Vertrauen schenkt und Dich machen läßt und da ist, wenn Du einen Sparringspartner brauchst
  • Dienstsitz im schönen Hamburg (Steinstraße) und 49 % mobiles Arbeiten möglich, zukünftig voraussichtlich mehr
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit von 6 bis 21 Uhr
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Günstige konzerneigene Wohnungen
  • Corporate Benefits
  • Arbeitsgeräte zur Privatnutzung

 

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf unter der Kennziffer PP0823 per
E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir sind exklusiv beauftragt von der Hamburger Hochbahn.

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Inhouse Service Center im Versandhandel

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit über 400 Mitarbeitern im Kundenservice, das KUNDENSERVICE und KUNDENBEGEISTERUNG groß schreibt.
Hier geht es nicht um AHTs, sondern darum, die Kommunikation mit dem Kunden als echten Mehrwert zu nutzen. Das Anliegen des Unternehmens ist, allen Kunden in jedem Kontakt ein nachhaltig positives Serviceerlebnis zu bieten. Vor allem zeichnet sich unser Kunde durch einen hohen Qualitätsanspruch sowie einen wertschätzenden und nachhaltigen Ansatz bei allen Beteiligten (Kunden, Mitarbeiter, Kollegen) aus.
Mit der Verantwortung für den Bereich Training & Quality haben Sie die Gelegenheit, einen wesentlichen Beitrag hierzu zu leisten.

Sie sind leidenschaftlicher Trainings- und Qualitäts-Experte?
Und Sie haben große Freude daran, qualitativ hochwertigen Kundenservice mitzugestalten, sodass jeder einzelne Kunde rundum zufrieden ist?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Leitung Training und Quality im Customer Service (m/w/d)

In dieser Rolle erhalten Sie eine einzigartige Chance, in einem sehr wertschätzenden Umfeld viel voranzubringen. Sie arbeiten sehr frei und haben eine großen Gestaltungsspielraum. Kundenservice darf hier noch etwas kosten, weil das Unternehmenden Kunden in den Vordergrund stellt und deswegen auch Qualitätsführer in seinem Segment ist und bleiben will.
Sie arbeiten eng mit dem Leiter Kundenservice zusammen, der sehr vertrauensvoll führt und gleichzeitig bei Bedarf sehr unterstützend ist.

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen die Leitung des Trainings- & Quality Teams (aktuell 4 interne Trainer, 1 Qualitätsmanager, 2 Werkstudenten). Wenn Sie an Bord sind, werden Sie gemeinsam mit dem Leiter Kundenservice planen, welche weiteren Mitarbeiter in welchen konkreten Rollen Sie benötigen.
  • Sie und Ihr Team haben das Ziel, interne wie externe Kundenbetreuer bestmöglich aus- und weiterzubilden, deren Kompetenzen kontinuierlich zu verbessern und den Qualitätsstandard der Kundenberatung fortlaufend auf einem hohen Niveau zu sichern.
  • Hierfür entwickeln und nutzen Sie gemeinsam mit Ihrem Team Trainingskonzepte und -Formate ebenso wie Methoden zur Qualitätssicherung.
    Dabei stellen Sie sicher, dass auch die Trainer und Projektleiter der externen Partner die Methoden und Qualitätsansprüche multiplizieren.
  • Sie messen regelmäßig die Qualität der Kundenberatung und reporten und analysieren die Performance des Customer Care. Hieraus leiten Sie Maßnahmen zur Qualitätssicherung ab und sichern deren Umsetzung gemeinsam mit dem internen Partnermanager.
  • Sie stellen die Weiterentwicklung der Fach- und Methodenkompetenz in Ihrem Team sicher.

 

Ihr Profil

  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Training, insbesondere im Umfeld des Customer Service. Zudem verfügen Sie über Führungserfahrung.
  • Ein kooperativer familiärer und inspirierender Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Flexibilität zeichnen Sie aus.
  • Als Teamplayer schaffen Sie es, Ihre Begeisterungsfähigkeit auch auf Ihre Mitarbeiter sowie andere Teams zu übertragen.
  • Selbstorganisiertes und -motiviertes Arbeiten in agilen Prozessen sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben ausgezeichnete Fähigkeiten in der deutschen Sprache und verfügen idealerweise über Englischkenntnisse.
  • Sie sind fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeiten sich gerne in neue Tools und Programme ein.

 

Das dürfen Sie erwarten

  • Sie sind Teil eines dynamischen Teams in einem modernen Arbeitsumfeld.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit familiärem Arbeitsklima und flachen Hierarchien sowie schnellen Entscheidungswegen.
  • Ein wertschätzendes, unterstützendes Miteinander, Humor, eine gesunde Fehlerkultur sowie ein hohes Qualitätsverständnis.
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
  • Umfassende Sozialleistungen wie etwa betriebliche Altersvorsorge u. Gesundheitsvorsorge.
  • Weitere Annehmlichkeiten wie: attraktive Vergütung, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld, Personalrabatte (15 bis 20%), subventionierte Kantine, kostenlose Parkplätze u. flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten.

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LQM0723 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Nachhaltige und innovative Online-Bank

Unser Kunde ist eine innovative und moderne Online-Bank mit Hauptsitz in Berlin/Potsdam.
Auf Basis neuester Technologien ermöglicht sie die serviceorientierte und sichere Abwicklung zahlreicher Bankgeschäfte ihrer Kunden.

Der Customer Service ist das Herzstück der Bank. Ein guter Kundenservice entscheidet maßgeblich darüber, ob die Kunden nachhaltig glücklich und zufrieden sind mit der Dienstleistung und den Bankprodukten.
Um ein noch exzellenteres Kundenerlebnis zu gestalten und die Prozesse weiter zu optimieren, schafft unser Kunde die Position

Business Improvement Manager Customer Care /
Manager Projekte & Prozesse (m/w/d)

  • Hast du Lust, die Bank bei ihrem Transformationsprozess zu begleiten, vom heutigen Customer Service Center in ein modernstes Customer Experience Center?
  • Willst du dich voll und ganz auf die Gestaltung und Umsetzung von Projekten und Prozessen fokussieren und dabei Zeit haben, die Menschen mit ihren menschlichen und fachlichen Themen mitzunehmen?

Dann ist diese Position vielleicht genau die Richtige für dich!?

Du berichtest direkt an die Bereichsleitung mit über 300 Mitarbeitern im Customer Service und erhältst viel Gestaltungsspielraum. Diese Stabsstelle ist auf Augenhöhe mit den Leitern Kundenservice und unterstützt diese durch die Gestaltung einer ganzheitlichen Operational Excellence.
Die Rolle vereint die Themen operatives Floor Management, Führen nach Zahlen und qualitativen KPIs sowie die Mitgestaltung der Weiterentwicklung aller operativen Prozesse für Planung & Steuerung mit dem Ziel einer exzellenten Kundenzufriedenheit.

Deine Aufgaben

  • Du entwickelst ein Konzept für das operative Floor Management und setzt dieses gemeinsam mit den anderen Führungskräften im Customer Service um
  • Du verantwortest die erfolgreiche Gestaltung der Aufgaben und Prozesse im Bereich Customer Care mit über 300 Mitarbeitern
  • Auf Augenhöhe mit den Leitern Kundenservice unterstützt und entwickelst du sie im Sinne einer ganzheitlichen Operational Excellence
  • Du optimierst die operative Tagessteuerung und priorisierst im Austausch mit dem Bereichsleiter Customer Service den jeweiligen Einsatz aller Ressourcen
  • Du unterstützt bei der Umsetzung neuer Customer Service-Anforderungen sowie in der kontinuierlichen Prozessoptimierung und Qualitätssicherung. Dabei hast du stets Möglichkeiten der Automatisierung im Blick
  • Du bringst Deine Expertise auch in übergreifende strategische und operative Projekte ein, wie z.B. im Re-Design der Arbeitsorganisation der Gesamtbank

Dein Profil

  • Umfassende Führungserfahrung, entweder direkt oder im informellen Setup, d.h. übergreifende Verantwortung in der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern ohne disziplinarische Verantwortung wie z.B. im Projektmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Management von und mit KPIs
  • Fähigkeit zur Optimierung von Prozessen und Systemen sowie zur effizienten Integration quantitativer und qualitativer KPIs in das operative Tagesgeschäft
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Organisationsstärke und eine hohe Eigeninitiative
  • Hohe kommunikative Kompetenz und Empathie
  • Durchsetzungs- und Überzeugungsstärke sowie ein sicheres Auftreten
  • Eine selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Bankenbereich sind nicht erforderlich

Du erhältst

  • Ein etabliertes Unternehmen, das sich in Anspruch und Nachhaltigkeit entscheidend vom Wettbewerb abhebt
  • Verantwortungsvolle Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum
  • Wertschätzung für das Einbringen eigener Ideen, Gestaltungsspielraum für das Erreichen deiner Ziele
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung, auch Übernahme von mehr Verantwortung bei Interesse und Qualifikation
  • Ein sehr attraktives Vergütungspaket
  • Sehr gute Arbeitsbedingungen und Unterstützung in einer ausgewogenen Work-Life-Balance
  • Großzügiges mobile-Office-Angebot: aktuell i.d.R. ein Tag pro Woche im Office, nach Corona werden es weiterhin ein bis vielleicht auch mal zwei Tage pro Woche im Office sein
  • Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Essenszuschuss u.v.m.
  • Alle Vorzüge einer familienfreundlichen Unternehmensgruppe wie Gleitzeit, Kinderbetreuungszuschuss, Essenschecks u.v.m.

 

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer FCC0922 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Internationales nachhaltiges Internetportal

Unser Kunde
ist ein erfolgreiches marktführendes Internetportal. Aufgrund des langjährig anhaltenden Erfolges wächst das Unternehmen stetig organisch weiter. Es kommen stetig neue bedeutende Produkte hinzu, um den sich wandelnden Kundenwünschen auch zukünftig optimal zu entsprechen.
So hat unser Kunde beispielsweise eigene Produkte für Bezahllösungen und Versand eingeführt, damit die Endkunden ein bestens abgesichertes und reibungsloses Einkaufserlebnis genießen können. Der Service wird bedient von einem externen Partner / Serviceprovider.

Um das Transaktionsgeschäft im Customer Service für den Bereich Payment und Versand weiter auf- und auszubauen, besetzen wir die neue Position

Head of Vendormanagement / Operations (m/w/d)

Hast Du Lust, gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern eine langfristige Strategie weiterzuentwickeln und den Service weiter voranzubringen?
Dann ist die Position vielleicht genau das Richtige für Dich?!

 

Deine Aufgaben

  • Strategische Entwicklung des Customer Service-Bereichs Payment und Versand, später auch für andere Fokusprodukte wie Motors, Real Estate u.w.
  • Optimierung der Leistung bestehender Partner und Auswahl neuer Customer Service Dienstleistungspartner für die Abwicklung der Zahlungs- und Versandprozesse
  • Sicherstellung der Abstimmung zwischen den Aktivitäten des Outsourcing Providers und allen relevanten internen Funktionen wie Technik, Produkt, Recht, Kundenbetreuung, Marketing und PR
  • Rückmeldung von Erkenntnissen und Feedback des Partners an die internen Stakeholder
  • (Neu-) Verhandlung von Verträgen (gemeinsam mit Partnern aus den Bereichen Produkt, Recht, Finance, Entwicklung)
  • Optimierung der Customer Experience im Bereich Payment und Versandt
  • Sammeln von Nutzerdaten und Erkenntnissen, um ein besseres Verständnis für zukünftige Produkte und Projekte zu generieren
  • Unterstützen des Teams für den Revenue Forecast sowie Planung der ausgelagerten Customer Service-Dienstleistungen
  • Interne und externe Prozessoptimierung, insbesondere durch Austausch mit den anderen Bereichen, um Bedürfnisse und Herausforderungen in Bezug auf Tools, Training & Customer Experience zu verstehen
  • Auswahl und Implementierung von Tools
  • Wertschätzende Führung und Förderung eines kleinen wachsenden Teams

 

Das bringst Du mit

  • Mindestens 5 bis 10 Jahre Erfahrung in einem skalierbaren Customer Service
  • Erfahrung im Partnermanagement / Vendormanagement / der Dienstleistersteuerung
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Du hast Spaß daran, gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern eine langfristige Vision zu entwickeln und Neues voranzubringen
  • Du kannst mit unterschiedlichen Stakeholdern auf jedem Level kommunizieren und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen intern und extern erstellen
  • Du bist es gewohnt, Entscheidungen zu treffen und Partner auf der Grundlage von Daten und der Entwicklung von Leistungskennzahlen zu steuern
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen
  • Du arbeitest gerne sehr eigenverantwortlich in einer vertrauensvollen Umgebung und führst auch Deine Mitarbeiter entsprechend
  • Du schätzt die VUCA-Welt mit ihrer Schnelligkeit und den sich verändernden Anforderungen
  • Du lernst schnell und bleibst auch bei anspruchsvollen Themen dran, bis sie erfolgreich umgesetzt sind
  • Du sprichst Deutsch fließend. Für Englisch genügt B2-Level.

 

Du erhältst

  • Ein nachhaltiges internationales Unternehmen, in dem Du viel bewegen und Dich entwickeln kannst.
  • Das beste beider Welten: Du arbeitest in einem etablierten Unternehmen in einem neuen Bereich und hast dabei die Sicherheit und die weiteren Vorzüge eines Konzerns
  • Eine sehr gute Vergütung
  • Eine ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur: Es geht nicht darum, wo Du arbeitest, sondern wo und wie Du Dich am wohlsten fühlst und am besten arbeiten und Dein Leben ganzheitlich aufstellen kannst.
  • Während Corona-Zeiten und AUCH DANACH kannst Du auf Wunsch ganz überwiegend aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Wenn Du lieber (auch) im Office bist, dann findest Du das zentral in Berlin.

 

Wir sichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine unter Angabe der Kennziffer LCS8.22 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Unser Kunde hat eine klare Vision: Mit wegweisender Technologie und Innovationskraft zum führenden Anbieter im digitalen Kreditwesen werden und dabei einen echten Mehrwert für die Kunden schaffen. Als Tochter der Landesbank Berlin ist er ein richtungsweisender Partner im Kreditgeschäft.

:-) hochinnovativ
:-) menschlich umwerfend sympathisch
:-) hochprofitabel und zukunftssicher

- so lässt sich unser Kunde in wenigen Worten beschreiben.
Der Bereich Kundenservice ist ein maßgeblicher Bestandteil für den Unternehmenserfolg.
Hierfür besetzen wir eine

Gruppenleitung Kundenservice (m/w/d)

Als einer von zwei Gruppenleitern bist Du mitverantwortlich für die weitere Ausgestaltung eines innovativen und qualitativ anspruchsvollen Kundenservices. Du berichtest direkt an die Bereichsleitung und vertrittst diese bei Bedarf.
Neben den klassischen Aufgaben einer Gruppen-/Teamleitung wirst Du auch viel gestalten und in wichtigen unternehmensweiten Projekten mitarbeiten können.

Deine Aufgaben

  • Wertschätzendes Führen und nachhaltiges Fördern des internen Teams mit 12 bis 15 Mitarbeitern
  • Verbesserung der Customer Journey
  • Organisation und Konzeption von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des Teams
  • Planen, Steuern, Entwickeln und Umsetzen von Service- und Qualitätsstandards
  • Weitere Förderung der kunden- und vertriebsorientierten Ausrichtung der Abteilung
  • Personalauswahl
  • Konzeption und Durchführung von Trainings und Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen
  • Steuerung der kunden- und serviceorientierten Beratung und Bearbeitung von vorwiegend telefonischen Anfragen und Aufträgen von Vertriebspartnern, Kreditkunden und sonstigen Auskünften (WFM macht eine andere Abteilung)
  • Vereinbarte Erreichbarkeiten und Servicelevel umsetzen und nachhalten
  • Vertretung des Kundenservice innerhalb des Unternehmens und Treffen von Entscheidungen in internen Gremien, Jour-Fixen und anderen Meetings
  • Teilnahme und Unterstützung unternehmensweiter Projekte
  • Konzipieren und Umsetzen von Pilotmaßnahmen und Projektarbeiten im Kundenservice
  • Ansprechpartner/in im Tagesgeschäft
  • Betrugsrelevante Informationen und Sachverhalte selbständig erkennen, aufnehmen und an die zuständigen Stellen weiterleiten
  • Ggf. auch Kulanz- und Schadensfälle abschließend prüfen und beurteilen bzw. im Rahmen der übertragenen Kompetenzen entscheiden und umsetzen
  • Fachliche Entwicklung und Steuerung der Durchführung von Outbound-, Inboundaktivitäten, Chat etc.
  • Gewährleistung der Ergebnisaufbereitung in übersichtlichen Reportings
  • Vertretung der Bereichsleitung bei Abwesenheit
  • Unterstützung der Bereichsleitung beim Konzipieren von Bereichsstrategien und -zielen


Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Steuerung eines Teams im Customer Service
  • Kenntnisse im Mitarbeitercoaching und in der Führung von Mitarbeitergesprächen
  • Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen und ein sicheres Auftreten
  • Empathischer und kooperativer Führungsstil mit der Fähigkeit, sich und andere zu begeistern
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Methodenwissen
  • Idealerweise Fachkenntnisse im Privatkundengeschäft einer Bank
  • Selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes kunden- und serviceorientiertes Handeln
  • Affinität im Umgang mit Zahlen und eine hohe Analysefähigkeit

Du erhältst

  • Einen GROßARTIGEN Arbeitgeber:
    Bei keiner anderen Bank in Deutschland wird man derzeit so viel positiven Spirit gepaart mit fundierter Kompetenz und Innovationsfreude finden.
  • Die Chance, als Teil eines innovativen und dynamischen Teams in flachen Hierarchien viel positiv zu bewegen
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Deine Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Der Bereich ist in Berlin angesiedelt.
  • Während Corona-Zeiten und AUCH DANACH kannst Du auf Wunsch ganz überwiegend aus dem Homeoffice heraus arbeiten.
  • Umfassende Weiterbildungen sowie sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits wie Homeofficepauschale, Umzugsunterstützung, VL etc.

 

Wir sichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer TLKS6.22 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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