Erfolgreiches Medienunternehmen in München
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Medienunternehmen, das sich vor allem auf den Bereich „Action Sports" spezialisiert hat. Es handelt sich um die 100 %-ige Tochtergesellschaft eines in London ansässigen Unternehmens, das an zwei Standorten (München und Köln) ca. 40 Mitarbeiter beschäftigt und sich in Deutschland vor allem im Digitalbereich durch Wachstum der bestehenden Marken, Akquisition und Neugründung weiter entwickeln wird. Die englische Muttergesellschaft publiziert aktuell 19 Print- und 27 Digital-Marken, welche jeden Monat über 500.000 Leser und 4 Millionen Online-User erreichen. Das Unternehmen beschäftigt über 100 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz in Höhe von GBP 12 Mio. p. a., davon ca. ein Viertel in Deutschland.
Wir suchen zur Verstärkung des Teams für den Standort München einen
Sales Director – Schwerpunkt Digital (m/w)
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Bereiche Online und Mobile-Vermarktung
- Führung eines Teams von 8 Mitarbeitern
- Berichterstattung an den Geschäftsführer/General Manager GSA
- Vermarktung von Print- und insbesondere von Digital-Advertising-Produkten (Display
- und sonstige Werbeformen) an Direktkunden und/oder Media-Agenturen
- Festlegung der Vermarktungs-Strategie und Marken-Positionierung
- Planung und Verantwortung der Umsatzziele
- Sicherstellen der Marktausschöpfung und effizienten Verkaufssteuerung
- Professionelle Akquise und Betreuung der Kunden vom Erstkontakt bis zum erfolgreichen Abschluss
- Wachstumssteigerung und ein kontinuierlicher, langfristiger Ausbau von Geschäftsbeziehungen mit den Agenturen und Direktkunden
- Entwicklung neuer Sales-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen
- Unternehmensbereichen
- Sales- und Business Development
- Verantwortung für B2B-Marketin & CRM-Database
- Führungsverantwortung und Ausbau des Sales-Teams und Zusammenarbeit mit dem internationalen Sales-Team
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder vergleichbare
- Ausbildung im Bereich Marketing/Vertrieb
- 5 Jahre+ Erfahrung in der Online-Werbevermarktung bzw. im Vertrieb
- von Online-Advertising-Produkten mit nachweislichem Erfolg (idealerweise bei
- Online-Vermarktern oder -Mediaagenturen)
- Verkaufs- und System-Know-how im Bereich Vermarktung
- Fundierte Kenntnisse in Display-Vermarktung, Restplatz-Vermarktung, Performance-
- /Click-basierte-Vermarktung, SEM, RTA, Retargeting, Kooperationen
- Reisebereitschaft und Freude am Kundenkontakt
- Affinität zur Online-Mediawelt und idealerweise zum Sportbereich
- Zielorientiertes Arbeiten, auch unter Termindruck
- Erste Erfahrung mit Mitarbeiterführung
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell im Umgang mit Office-Programmen (Excel)
- und Kundendatenbanken (z.B. Sales Force)
- Fähigkeit in einem internationalen, dynamischen Umfeld zu arbeiten
- Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
Sie erhalten
- Attraktive Vergütung
- Geschäftswagen der Kategorie Audi A4, VW Passat o.ä.
- Ein spannendes wertschätzendes Umfeld
- Tolle Geschäftsreisen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer DDS160114 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de
Personal Excellence | Tamara Kunze | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin
Tel.: 030 / 2346 2931 | Mobil: 0173/813 65 86