Teamleiter Fraud Prevention (m/w/d)

Führendes Unternehmen für Finanzdienstleistungen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein bewährter Finanzdienstleister mit einer Vielzahl von Angeboten für Privat- und Firmenkunden sowie ein zuverlässiger Partner im Immobiliengeschäft. Vom Handelsblatt als eine der besten Banken ausgezeichnet, bietet das Unternehmen stetig einen professionellen Service. Doch nicht nur ihre Kunden schätzen die Leistungen, ebenso ist das Unternehmen ein Arbeitgeber für zahlreiche Menschen in der Region. Die Abteilung für Betrugsprävention gewährleistet dabei die Sicherung der täglichen Transaktionen.

Sie möchten das Fraud-Management eines vielseitigen Finanzdienstleisters unterstützen und dabei das Team aus Spezialisten zum Erfolg führen? Sie haben ein Händchen für neue Finanztechnologien und Lust die Betrugsfrüherkennung weiter zu optimieren?
Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position des

 

Teamleiter Fraud Prevention (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten ein Team von Spezialisten im Bereich der Betrugsprävention (Kreditkartengeschäft)
  • Sie verantworten die Betrugsprävention und die Bearbeitung von Betrugsfällen sowie die Implementierung von IT- und Non-IT-Systemen zur Vermeidung jeglicher Vermögensschäden
  • Mit Ihrem Team erstellen Sie ein transparentes Fraud-Konzept und entwickeln die Risikosteuerung mittels moderner Finanztechnologien stetig weiter 
  • Sie sind gefragt, wenn es um die aktive Steuerung und Bewertung von Betrugsrisiken im Kreditkartengeschäft geht
  • Als „Service Minded“ Persönlichkeit, mit dem Blick auf Endkunden, haben Sie immer ein Auge auf aktuelle Trends und Entwicklungen, die für die Weiterentwicklung Ihres Teams von Relevanz sein können
  • Sie sind vertraut damit strukturelle Veränderungen aktiv zu steuern und einen Change-Prozess zu begleiten

 Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich Financial Services
  • Sie sind eine erfahrene Führungskraft und haben idealerweise bereits Spezialistenteams geführt
  • Sie haben das Kundenerlebnis im Fokus, arbeiten eigenverantwortlich und behalten immer die Leistung Ihres Teams im Blick
  • Idealerweise können Sie Erfahrungen aus dem Kundenservice einbringen
  • Eine kommunikative und lösungsorientierte Denkweise sowie Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus, auch in kritischen oder komplexen Situationen
  • Mit Ihren analytischen Fähigkeiten fällt es Ihnen leicht komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen und zu bewerten
  • Erfahrung im Bereich Risikosteuerung und Bewertung sind wünschenswert
  • Sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse

Sie erhalten

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Finanzdienstleister
  • Zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld
  • Einen modernen Arbeitsplatz neben einem Team aus Spezialisten, mit denen Arbeiten Spaß macht
  • Flexible Arbeitszeiten, eine gute Vergütung und weitere attraktive Sozialleistungen

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TLF1119 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

 

Contact us

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

+49 (0)30 - 23 46 29 31

+49 (0)173 - 813 65 86

Back to top
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
Ok