Renommierte Versicherungsgesellschaft
Für ein modernes Versicherungsunternehmen besetzen wir die Position
Teamleitung Kundenservice - virtuelles Team - Home-Office (m/w/d)
In der Rolle wirst Du den Aufbau eines neuen virtuellen Teams verantworten und anschließend dieses Team leiten.
Deine Aufgaben
- Aufbau, Führung und Steuerung eines 100% virtuellen Teams von Mitarbeitern in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht
- Umsetzung der Qualitätsziele des Bereiches
- Ergebnisverantwortung für qualitative und quantitative Kennzahlen
- Übernahme von Schichtverantwortung und Rufbereitschaft (im Wechsel)
- Umsetzung des implementierten Qualitätsmanagements
- Personalentwicklung der Mitarbeiter, Verantwortung für Aus- und Weiterbildung sowie Coaching der Mitarbeiter
Dein Profil
- Du bringst langjährige Führungserfahrung und einschlägige Kenntnisse im Bereich Service Center mit
- Du hast bereits virtuelle Teams auf- und/oder ausgebaut und geführt
- Bereitschaft zur Schichtarbeit (im Zeitfenster: 08:00 bis 19:00 - Montag bis Freitag)
- Du zeichnest dich durch eine strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeits- weise aus und bringst Verhandlungssicherheit und Entscheidungsfreude mit
- Sicheres Auftreten und Erfahrung im Umgang mit Menschen
- Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- Gelegentliche Reisebereitschaft zum Standort Berlin (ca. 1 x pro Quartal)
Du erhältst
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten
- Einen Arbeitsplatz, der neben spannenden Aufgaben auch ein sehr freundliches Miteinander und gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
- Die Sicherheit und Zuverlässigkeit eines soliden Unternehmens mit starken Partnern
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Individuelle Einarbeitung und kontinuierliche Unterstützung und Förderung
- 100% Home Office nach erfolgreicher Einarbeitung am Standort Berlin
- Home-Office Pauschale
- Leasing Bike
- Möglichkeit eines (fast) kostenlosen Rechtsschutzvertrages beim Mutterkonzern
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung) unter der Kennziffer TLK0324 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de
Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.
Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.
Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.