Leiter Operations / Projektmanager Customer Service (m/w/d)

Customer Service im Energiesektor

Unser Kunde ist ein Tochterunternehmen zweier Energieunternehmen. Entsprechend leistet das Unternehmen mit über 250 Mitarbeitern zuzüglich externer Provider einen hochwertigen auf Energiethemen bezogenen Kundenservice.
Es existiert in allem eine gute Grundlage. Nun geht es darum, den Kundenservice noch mehr zum „Schnellboot“ umzugestalten und dabei die Mitarbeiter wertschätzend mitzunehmen.
Hierfür suchen wir einen begeisterten und begeisternden

Leiter Operations / Projektmanager Customer Service (m/w/d)

Als Leitung Operations (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.
Sie sind der direkte Ansprechpartner für den Auftraggeber (die Muttergesellschaft).
Als Bindeglied zwischen Auftraggeber, Teamleitern und Management sind Sie verantwortlich für die vollständige operative Umsetzung und Zielerreichung des Projekts.
Dienstsitz ist in der Nähe von Nürnberg und auf Wunsch auch im Homeoffice.

Zu Ihren wesentlichen Aufgaben zählen:

  • Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter
  • Ansprechpartner für den anspruchsvollen und gleichzeitig sehr partnerschaftlich orientierten Auftraggeber
  • Verantwortung für die erfolgreiche Projektdurchführung und die Einhaltung der vereinbarten Qualitäts- und Quantitätsziele
  • Entwicklung, Einleitung und Kontrolle von Maßnahmen, die wichtig sind, um die Zielvorgaben zu erreichen
  • Ergebnisverantwortung für das unterstellte Projekt
  • Ermittlung und Meldung von Personalbedarf sowie Leistungs- und kostenorientierte Steuerung des Personaleinsatzes
  • Führen von Mitarbeitergesprächen mit den Direct Reports und ggf. Unterstützung der Führungskräfte bei Mitarbeitergesprächen
  • Verantwortung für die Personalentwicklung der Teamleiter, Stärkung der Teamleiter, noch mehr Eigenverantwortung zu übernehmen und eigene Lösungen einzubringen
  • Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Projektes zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses durch proaktive Kommunikation
  • Mitarbeit oder Leitung (je nach Thema) strategischer Projekte wie z.B. bei der Gestaltung der variablen Vergütung, der Implementierung von Power BI oder der Schaffung einer neuen IT-Infrastruktur

 

Das bringen Sie mit:

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center
  • Mindestens 3 Jahre Führungsverantwortung
  • Sie sind ein Macher, der gut Menschen begeistern und argumentativ mitnehmen kann
  • Kompetenz, Führungskräfte und andere Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren
  • Kenntnisse und Erfahrung im Qualitäts-, Projekt- und Prozessmanagement
  • Analytisches Denken sowie Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Fähigkeit, einen guten Überblick zu bewahren und zum selbständigen, konzeptionellen Arbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Innovations- und Durchsetzungsvermögen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und sicheres Auftreten
  • Kenntnisse der Methoden des Projektmanagements sowie praktische Erfahrung in der Planung und Steuerung von Kampagnen
  • Gute MS Office Kenntnisse (Excel, Word, Power Point, Outlook)
  • Ganzheitlicher Arbeitsstil sowie ein positives Mindset
  • Engagement, Eigeninitiative, Lösungsorientierung und strukturierte Arbeitsweise
  • Entscheidungs- sowie Kommunikationskompetenz und gute analytische Fähigkeiten
  • Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Ausbildung mit Berufspraxis

 

Das dürfen Sie erwarten:

  • Einen Job, bei dem Sie Ihr Herzblut einbringen können
  • Ein gutes Betriebsklima, in dem Kollegialität und Teamzusammenhalt gelebt wird
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Entwicklungspotenzial
  • Einen sicheren und unbefristeten Job in einer wachstumsorientierten Branche
  • Sondertarife für Strom und Gas
  • Ein gutes Gehalt, eine leistungsorientierte, variable Vergütung on top zum Fixgehalt sowie ein Dienstwagen mit Tankkarte – auch zur privaten Nutzung
  • Interne Fortbildungsmöglichkeiten, Unterstützung bei gesundheitsfördernden Maßnahmen
  • Kostenfreie Firmenparkplätze, Mitarbeiterfeste etc.
  • Verschiedene und flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice möglich, auch Teilzeit in 35 statt 40 Stunden möglich

 

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LO0723 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

Wir versichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken.

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

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