Abteilungsleiter Serviceteam (m/w/d)

Internationales Tourismus-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Tourismus. Die Mitarbeiter kümmern sich darum, für ihre Kunden ein besonderes Reiseerlebnis zu schaffen und werden dafür oft mit Dankbarkeit und großer Freude der Kunden belohnt – etwas, das im Customer Service nicht so häufig ist.
Das Tourismus-Unternehmen hat international mehrere Standorte und plant nun, in Berlin einen weiteren Standort für ca. 50 Mitarbeiter zu eröffnen. Dieser Standort wird erstmalig neue besondere Services anbieten. Sie dürfen also viel Pionierarbeit leisten und einen Standort maßgeblich entsprechend Ihrer Vorstellungen gestalten.
Mit fantastischen Rahmenbedingungen wie einem wunderschönen Altbau-Büro in der Westberliner City und Agentengehältern von fix 2.000 bis 2.800 € mtl. können Sie ein professionelles motiviertes Team aufbauen.

Abteilungsleiter Serviceteam (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie bauen ein Customer Service Team auf und übernehmen die Verantwortung und die Führung von ca. 50 Mitarbeitern
  • Sie kümmern sich um die Personaleinsatzplanung und nehmen eine aktive Rolle beim Recruiting ein
  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Verkaufsteam und koordinieren und optimieren Arbeitsabläufe im Unternehmen
  • Sie achten auf Qualitätssicherung und Optimierung
  • Sie managen die Prozesse der telefonischen und schriftlichen Betreuung der Kunden von der Anfrage bis zur Buchung
  • Sie leiten Teambesprechungen / Feedbackgespräche und motivieren Ihr Team
  • Sie nutzen Methoden zur Teambildung, gehen souverän mit Konflikten um und zeigen Ihrem Team positive Lösungen auf

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Führungskraft im Customer Service
  • Erfahrungen im Call-Center-Management und vertraut mit den entsprechenden Steuerungsmethoden und Call Center-Software
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, idealerweise weitere Fremdsprachen
  • Hohes Motivations- und Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren
  • Organisations- und kommunikationsstark
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Idealerweise gute IATA- und START/AMADEUS-Kenntnisse, aber nicht erforderlich

Sie erhalten

  • Die tolle Chance, Ihre eigene Abteilung bzw. Ihren eigenen Standort aufzubauen
  • Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben im positiven Umfeld des Tourismussektors
  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Ein erfolgreich wachsendes, innovatives und leistungsstarkes Unternehmen
  • Eine attraktive Vergütung mit tollen Incentives wie Testreisen inkl. Sonderurlaub hierfür
  • Kollegialität und offener Umgang im Unternehmen
  • Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Berlins, den Sie aktiv mitgestalten können

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer ALE719 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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