Internationales Customer Care Center
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Unser Kunde ist eines der führenden Call Center Europas. Mehr als 4500 Service Professionals bieten an 10 Standorten in 7 Ländern internationale Call Center Services auf höchstem Niveau. Als Qualitätsanbieter werden Kommunikationslösungen für namhafte nationale und internationale Unternehmen umgesetzt.
Wir suchen zur Verstärkung Teams am Standort Dresden für das Top-Projekt einen
Team Manager / Teamleiter / Supervisor (m/f)
Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams
- Ergebnisverantwortung für das Team (Erreichbarkeit, Produktivität, Effektivität, fachliche Qualitätssicherung in der telefonischen Beratung/in der schriftlichen Bearbeitung, Kundenzufriedenheit)
- Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeiter bezogen auf kommunikative und vertriebliche Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit den Kommunikationstrainern
- Verantwortung für die Einhaltung der definierten Service-Level und Service-Standards
- Mitentscheidung bei der Personalauswahl und Einarbeitung
- Aktives Einbringen bei der Definition, Implementierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen und Mitarbeit in Projekten
- Führen von monatlichen Mitarbeitergesprächen mit Dokumentation
- Erstellen von Mitarbeiterbeurteilungen und Führen der Beurteilungsgesprächen
- Übernahme von Eskalationsgesprächen
- Aufbereitung und Weitergabe von Informationen auf Teamebene, Durchführung von Teammeetings
- Kontakt und Abstimmung mit dem Project Management und dem Auftragsgeber
Ihr Profil
- Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und -motivation
- Erfahrungen in der Customer Care Branche und in der technischen Kundenbetreuung
- sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikations- und Kontaktstärke, Eigenständigkeit und Lösungsorientierung
- sicheres und souveränes Auftreten
- Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
- gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Sie erhalten
- Ein modernes Office mit einem guten Teamspirit
- Ein international wachsendes Unternehmen mit vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Gute Karrierechancen
- Ein attraktives Gehalt mit interessanten Zusatzleistungen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.