Internationales Handelsunternehmen
It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.
Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.
Unser Kunde ist ein renommiertes internationales Handelsunternehmen. Mit Jahresumsätzen in Milliardenhöhe expandiert unser Kunde weiterhin erfolgreich sowohl in Deutschland als auch international. Einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet der professionelle Kundenservice in Deutschland und in über 20 internationalen Customer Interaction Centern.
Sie wollen einen großen Impact haben und in einem großen Unternehmen die Einführung von Salesforce im Bereich Kundenservice / Online verantworten? Sie sind innovativ und analytisch und gleichzeitig ein serviceorientierter Mensch, der andere gut mitnehmen kann und Spaß an internationaler Zusammenarbeit hat?
Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die spannende Position des
Senior Trainer Salesforce (w/m/d)
Ihre Aufgaben
- Sie entwickeln ein Trainingskonzept für die Schulung der Salesforce Service Cloud
- Sie kümmern sich um die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung der Schulungen für die Ambassadors
- Sie erstellen Schulungsunterlagen, Tutorials, Webinare und Präsentationen und arbeiten daran, diese ständig weiterzuentwickeln und zu optimieren
- Sie bereisen alle Standorte des Unternehmens und sind vor Ort für die „Train-the-Trainer“ - Aktivitäten verantwortlich
- In diesem Rahmen erstellen Sie Trainingskonzepte und - unterlagen
- Außerdem arbeiten Sie an der permanenten Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes mit digitalen Medien und Methoden
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb sowie dem internen Consulting
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen oder wirtschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von (IT-)Projekten mit Schwerpunkt CRM/Kundenservice
- Erfahrung in der Planung und Steuerung von Trainings sowie im Bereich Train-the-Trainer
- Sehr gute Kenntnisse in Salesforce - idealerweise mit Schwerpunkt Service Cloud - wünschenswert
- Technische Affinität und Begeisterung für neue, innovative Methoden sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Teamspirit und Bereitschaft für internationale Dienstreisen
Sie erhalten
- Einen Standort im Süd-Westen Deutschlands mit der Option, einen Tag in der Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten
- Die Chance, innovativ und state of the art zu arbeiten
- Einen spannenden Job mit viel internationalem Bezug und Reisetätigkeit zu spannenden Orten weltweit
- Ein sehr angenehmes, offenes Arbeitsklima
- Vielseitige und individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Eine gute Vergütung
- Alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SFT0719 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de