Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Senior Projektleiter Online (m/w)

Führendes, global agierendes eCommerce-Unternehmen

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Wir suchen zur weiteren Verstärkung des Marketing-Teams am Standort München einen zahlenverliebten und analytisch starken

Senior Projektleiter Online (m/w)

Sie haben Lust, Ihre Erfahrung aus der Beratung nachhaltig in die Praxis umzusetzen? Sie wollen den Erfolg eines Weltkonzerns mit Ihrer Kreativität und Analytik noch weiter ausbauen und haben Lust auf viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum?

Dann kann diese Position genau die richtige für Sie sein!

Als Senior Projektleiter Online managen Sie das umfangreiche Produktportfolio und kooperieren mit dem europäischen Team, um gemeinsam das Optimum aus dem Bereich Search Marketing herauszuholen. In Ihren Händen liegen die kontinuierliche Analyse großer Datenmengen und die Konzeption von Maßnahmen, mit denen Sie direkt zur Steigerung des ROIs und Verbesserung der Customer Experience beitragen.

Ihre Aufgaben

  • Koordination der europäischen Länderteams im Marketing Support zur Definition und zum Rollout der SEM-Aktivitäten
  • Optimierung und Weiterentwicklung des Search Marketings z.B. via Strategie und Kampagnen einschließlich Keyword Portfolio Management und -Generierung, Optimierung der Landing Page, Reportings, Testings und kontinuierliche Analyse
  • Analysieren der Search Marketing Kampagnen zum Ableiten von Verbesserungsmaßnahmen zwecks Ausweitung und Effizienzsteigerung mit dem Ziel eines gesteigerten Traffics sowie des ROI im Bereich Paid Search
  • Transfer von Analyseergebnissen in prägnante Maßnahmen
  • Unterstützen der Konzipierung und Durchführung fundierter Effizienztests verschiedener Marketingaktionen als Basis für langfristige Marketingstrategien
  • Sie fungieren als interner und europaweiter Ansprechpartner für die Search Plattform und Channel Performance.
  • Verbessern der Customer Experience und des Verständnisses für Customer Insights, Tracking des Segments und konsequentes Beobachten von Branchentrends (wie z.B. mobile), um mögliche Wachstumschancen und Gefahren frühzeitig zu identifizieren
  • Kooperation mit der inhouse-Technik zur kontinuierlichen Systementwicklung
  • Internationale Berichtslinie an den Bereichsleiter

Ihr Profil

  • Sie verfügen über mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einer ähnlich analytischen Position, gerne im B2C-Marketing.
  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Mathematik, Statistik, BWL, VWL, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Marketing
  • Nachweisbare Erfolge in der eigenständigen Analyse und Optimierung
  • Sie vereinen absolute Leidenschaft für Zahlen, Daten und Technik mit einem ausgezeichneten Urteilsvermögen in Bezug auf betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und sehr große Datenmengen.
  • Sie verfügen sowohl über eine strategische Denkweise als auch eine methodisch fundierte, strukturierte Handlungsweise und hinterfragen Ihre Arbeitsschritte dabei systematisch, um sich selbst stetig zu verbessern.
  • Nachweisbar erfolgreiche Arbeit an der Schnittstelle zwischen Business- und Entwicklerteams
  • Sie verfügen über eine absolute hands-on Mentalität und können selbst bei hohem Arbeitstempo in einem höchst agilen Umfeld sehr gute Ergebnisse erzielen.
  • Eigenständige Problemlösung und Ideenfindung
  • Sie verfügen über ausgezeichnete schriftliche und mündliche Fertigkeiten in Deutsch und Englisch und sind auf allen Ebenen team-, anschluss- und durchsetzungsfähig.
  • Lernwilliger, offener Charakter, idealerweise erfahren in der Arbeit mit internationalen Teams und diversen Stakeholdern
  • Wünschenswert sind SQL-Kenntnisse sowie Berufserfahrung in Paid Search bzw. im Performance / Online Marketing

Sie erhalten

  • Ein innovatives internationales Unternehmen
  • Intensive Einarbeitung durch den Bereichsleiter und das Team
  • Ein Team aus Top Talents, mit denen das Arbeiten fachlich wie menschlich Spaß macht.
  • Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe, in der Sie Bedeutendes auf die Beine stellen.
  • Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein attraktives Vergütungspaket und ausgezeichnete Perspektiven

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer SPO050515 per E-Mail an: application@personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok