Internationaler Marktführer im eCommerce
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Unser Kunde hat mehr als 250 Millionen registrierte Käufer und Verkäufer und zu jeder Zeit werden mehr als 70 Millionen Produkte auf 40 internationalen Plattformen weltweit zum Verkauf angeboten. Zum weiteren Ausbau eines schlagkräftigen Strategieteams suchen wir für unseren Kunden für den Standort Berlin-Dreilinden einen
Senior Manager Consumer Experience B2C (m/w)
In dieser Position sind Sie verantwortlich für wesentliche strategische Consumer Experience-Projekte. Customer Experience ist der Dreh- und Angelpunkt des Erfolges des Unternehmens. Sie sorgen dafür, dass die Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis auf der Plattform genießen können und definieren, was dabei „State of the art" ist. Mit dem Blick für den deutschen Markt werden Sie die Bedürfnisse der lokalen Kunden auf internationaler Ebene transparent machen und für die Umsetzung der Deutschland-spezifischen Strategien und Funktionalitäten sorgen. Sie nehmen eine wesentliche Senior Management-Rolle ein und berichten direkt an den Head of Buyer Experience & Strategy.
Ihre Aufgaben
- Analyse der Kunden- und Nutzererfahrungen, um die für den deutschen Markt spezifischen Kundenbedürfnisse zu durchdringen und in Produktanforderungen zu übersetzen
- Definition der Customer Experience-Strategie für Deutschland und Verantwortung für die Umsetzung
- Mitgestaltung der Gesamtstrategie Customer Experience weltweit
- Enger Austausch auf internationaler Ebene, um die spezifischen Anforderungen des deutschen Marktes transparent zu machen
- Maßgebliche Gestaltung des Erfolges der Consumer Experience-Projekte in Bezug auf Umsatzwachstum, Neukundenakquirierung, Kundenzufriedenheit
- Durchführung der Projekte mit allen involvierten Teams zur Sicherstellung einer erfolgreichen Markteinführung
- Optimierung der Conversion
Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium.
- Sie bringen mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in einem einschlägigen Bereich mit, optimalerweise aus dem eCommerce.
- Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit umfangreicher Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und Programme in einem international erfolgreichen Unternehmen.
- Sie verstehen es, unternehmensübergreifend Teams zu motivieren und so gemeinsame Ziele zu verwirklichen.
- Eine starke analytische und strukturierte Denkweise zeichnet Sie aus.
- User Experience und Produktmarketing begeistern Sie.
- Sie sind kommunikationsstark und überzeugen mit Argumenten wie auch einer souveränen und authentischen Persönlichkeit.
- Ihr Englisch ist verhandlungssicher und Sie sprechen sehr gut deutsch.
Sie erhalten
- Einen spannenden Verantwortungsbereich, in dem Sie viel bewegen können und sehr eigenständig arbeiten.
- Ein internationales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen mit gleichermaßen Professionalität wie Spaß bei der Arbeit
- Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ein sehr attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.