Senior Client Relation Strategist / Senior Account Executive (m/f/d)

Internationales Unternehmen für digitale Commerce-Lösungen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen im digitalen Bereich. Seit mehr als 8 Jahren entwickelt und betreibt es Digitale end-to-end Commerce-Lösungen auf höchstem Niveau, um Kunden dabei zu unterstützen, digital zu werden und damit erfolgreich zu wachsen.
Mit mehr als 200 Mitarbeitern verfügt unser Kunde über ein internationales Team von Spezialisten für digitalen Commerce und IoT.

Unser Kunde erreicht das, indem er globale Commerce- und IoT-Plattformen im B2C und B2B Kontext entwirft und betreibt. Durch die Orchestrierung der digitalen Transformation tragen sie dazu bei, Business und Technologie zusammenzubringen. Der Ansatz unseres Kunden ist es, nachhaltige Lösungen zu schaffen und damit der ideale Partner für Next Generation Commerce und IoT zu sein.

Für das weitere und nachhaltige Wachstum unseres Kunden suchen wir in Essen oder Köln einen

 

Senior Client Relation Strategist / Senior Account Executive (m/f/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind NetzwerkerIn und bauen Ihr ggf. bestehendes Netzwerk im Commerce aus oder wissen um die Zugangsmöglichkeiten und bauen sich Ihr Netzwerk auf
  • Durch Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis und Know-How sind Sie in der Lage die passenden Zielunternehmen für unsere Lösungen zu identifizieren, die passenden Ansprechpartner zu adressieren und gemeinsam mit einem IT-Spezialisten die technischen Painpoints herauszuarbeiten
  • Sie agieren als Berater der Kunden. Mit Fragen und komplexen Analysen finden Sie die technischen Herausforderungen Ihrer Kunden und bieten hierfür die entsprechenden Lösungen an – absolut individuell für jeden potentiellen Kunden und in der Regel hoch komplex, mehrere Bereiche des Kundenunternehmens tangierend
  • Die enge Zusammenarbeit, z.B. bei vielschichtigen technischen Fragestellungen sowie der Vorbereitung von komplexen Angeboten, mit Pre-Sales und Service Delivery ist für Sie selbstverständlich
  • Sie sind „ganz nah“ an Ihren Netzwerkpartnern und Kunden. Sie verstehen deren Bedürfnisse und Herausforderungen und diskutieren die Markterfordernisse sowie konkrete Vorschläge zu möglichen Verbesserungen
  • Sie verantworten die Region Europa, besonders den Raum DACH, Benelux und Spanien
  • Sie sind die erste Person in dem Bereich und verstehen es die passenden Prozesse, Strukturen und perspektivisch auch ein Team aufzubauen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene akademische Ausbildung in den Fachrichtungen BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Consulting mit einer Vertriebsaffinität oder im „Consultative Selling“
  • Erfahrungen im Bereich Cloud, Managed Services, IoT, Commerce-Lösungen oder Big Data Umfeld
  • Hervorragende Kompetenz im Bereich Relationship Management
  • Pre-Sales- und Beratungserfahrung wünschenswert
  • Erfahrungen im internationalen Kontext sind wünschenswert
  • Sehr gutes technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Softwarelösungen, Geschäftskundenlösungen, Systemmanagement, Commerce und Cloud-Lösungen
  • Fundierte Erfahrung im Business Development
  • Umfassende Kenntnisse im Bereich der Moderation und Präsentation auf Top-Managementebene
  • Idealerweise Führungserfahrung
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

Sie erhalten

  • Ein internationales Team mit mehr als 200 leidenschaftlichen Menschen aus verschiedenen Ländern, welches Sie immer wieder herausfordert, die bestmögliche Lösung zu finden
  • Eine Umgebung, in der Sie die Möglichkeit haben, immer mit der neuesten Technologie zu arbeiten
  • Eine dynamische Unternehmenskultur mit einem tollen Miteinander und Kontakt zu nationalen und internationalen Partnern
  • Ein attraktives und wettbewerbsfähiges Vergütungspaket und einen Firmenwagen
  • Einen Ort, an dem die Arbeit Spaß macht und einen “Great Place to Work”

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SSC290319 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

 

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


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