Marktführer im Online-Payment
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Online Zahlungsservices mit über 120 Millionen aktiven Kunden weltweit, die knapp 20% des weltweiten Online Zahlungsvolumens realisieren. Vergangenes Jahr waren es knapp $ 14 Millionen allein durch Mobile Payment. Unser Auftraggeber nutzt sämtliche Kanäle - sowohl online als auch mobil und direkt am Point of Sale - um den Commerce voranzutreiben.
Wir suchen zur Unterstützung des Teams für den Standort Berlin einen erfahrenen und begeisternden
Senior Business Development Manager (m/w)
Sie bekleiden eine wichtige strategisch-operative Rolle. Ihr Ziel ist es, für die Bereiche Offline- und Mobile Payments Go-to-Market-Strategien zu entwickeln und diese initial am Markt zu präsentieren und zu verkaufen. Sie ermöglichen die ersten Umsätze aus neuen Zahlungs- und Handelslösungen. Ferner bereiten Sie einen skalierbaren Markteinstieg im Einzelhandels- und Omni-Channel-Bereich vor. Mit zunehmender Akzeptanz am Markt übergeben Sie den Verkauf an die Sales-Abteilung und widmen sich noch mehr den strategischen Themen.
Ihre Aufgaben
- Ausbau des Offline- und Mobile Payments im deutschen Markt
- Vorantreiben der Omni-Channel-Strategie
- Konzeption des Strategie- und Umsetzungsplanes
- Erfolgreiche Akquise und Durchführung von Pilot-Projekten und Einbindungen der Zahlmethoden bei Einzelhändlern
- Auswertung der Ergebnisse aus Pilot-Projekten und Präsentation und Kommunikation dieser innerhalb der globalen Unternehmensorganisation
- Aufbau eines cross-funktionalen Expertenteams für Omni-Channel-Strategien und den Einzelhandel
Ihr Profil
- Mindestens 5 bis 7 Jahre erfolgreiche berufliche Erfahrung im Einzelhandel, handelsbezogener Beratung bzw. in der Zahlungsindustrie
- Fachliche Kompetenz hinsichtlich der Prozesse und Anforderungen des Einzelhandels
- Starke Affinität zu mobilen Technologien und Lösungen, Cloud-basierten Zahlungslösungen sowie zum eCommerce
- Eigenständiges Vorantreiben von Projekten und Initiativen, die teamorientiert mit internen und externen Partnern erfolgreich umgesetzt werden
- Hohe Begeisterungsfähigkeit, Innovationsgeist und Engagement
- Verbindlichkeit und professionelle Kommunikation
- Technische, konzeptionelle und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten
- Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
- Reisebereitschaft
Sie erhalten
- Ein interessantes, stark wachsendes Unternehmen, verankert im globalen Konzern
- Arbeiten beim Weltmarktführer für innovative Online-Zahlungslösungen mit einem modernen, sich ständig weiterentwickelnden und leistungsfähigen Produktportfolio
- Eine spannende Arbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team mit starkem persönlichen Zusammenhalt
- Einen umfassenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen
- Leistungsorientierte Vergütung mit ausgezeichneten Perspektiven
- Ein Team aus Top-Talents mit spannenden Persönlichkeiten, viel Humor, hoher Motivation und Professionalität
- Flexible Arbeitszeiten und ggf. die Möglichkeit einer Teilzeitlösung
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer BDM170614 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de
Personal Excellence | Tamara Kunze | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin