Senior Account Manager / Customer Success Manager (w/m/d)

Internationales Energieunternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist die Tochtergesellschaft eines international erfolgreiches Energieunternehmens im Bereich Energieerzeugung und -versorgung. Services werden ausschließlich als interner Dienstleister für die Muttergesellschaft erbracht.

Das Unternehmen plant gerade positive große Weiterentwicklungen. Zum einen geht es um organisches Wachstum mit bereits bestehenden Services. Zum anderen wird es auch ganz neue Bereiche und Themen geben. Das werden Sie maßgeblich mitentscheiden.
Für diese Rolle hat unser Kunde am Standort Potsdam bei Berlin eigens eine neue Position geschaffen für einen

Senior Account Manager / Customer Success Manager (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für das Auftragsmanagement sowie -betreuung und -organisation verantwortlich und übernehmen dabei federführend die Koordination von Projektimplementierungen
  • Sie monitoren die Service Level der Projekte, justieren nach und optimieren bei Bedarf
  • Sie sind die Schnittstelle zu Auftraggebern sowie internen Stakeholdern, informieren regelmäßig und sorgen für eine zielgerichtete Abstimmung und Kommunikation
  • Die Sicherstellung der Qualität und Zufriedenheit der internen Auftraggeber steht bei Ihnen dabei im Fokus. Dafür stimmen Sie sich mit Ihren internen Kunden, insbesondere im Hinblick auf Optimierung und Weiterentwicklung von Maßnahmen und Abläufen innerhalb des Projektes, regelmäßig ab
  • Sie sind für das Einhalten der Prozesse und Qualitätsstandards und das Erreichen der vereinbarten KPIs verantwortlich
  • Auch sorgen Sie für ein bedarfsgerechtes Berichtswesen und stellen die Projektkennzahlen und KPIs sowohl Ihren Kunden als auch internen Stakeholdern zur Verfügung
  • Sie bringen proaktiv Ihre Ideen zur stetigen Weiterentwicklung der Projekte ein
  • Sie stellen zudem abrechnungsrelevante Daten zum Leistungsnachweis zur Verfügung und kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Auftraggeber-Terminen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Fach- oder Hochschulstudium (BWL, Informatik oder vergleichbares) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Spezialausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position mit Ergebnisverantwortung
  • Umfassende Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung
  • Technisches Grundverständnis sowie idealerweise Know-how in prozessorientierten IV-Systemen, MS-Office und SAP, ICC-/CC-Planungstools oder ACD-Anlagen
  • Gute analytische, diagnostische und konzeptionelle FähigkeitenAusgeprägtes wirtschaftliches und unternehmerisches Denken
  • Kommunikationsfähigkeit- und Moderationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Sozialkompetenz
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Sie erhalten

  • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können
  • Sie profitieren von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen
  • Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld
  • Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Freiraum zum Einbringen und Umsetzen eigener Ideen
  • Gezielte Angebote zur Mitarbeiterentwicklung
  • Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote)
  • Ein gelebtes Gesundheitsmanagement
  • Eine attraktive Vergütung

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer BIM220219 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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