Marktführer im Online-Payment
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Online Zahlungsservices mit über 123 Millionen aktiven Kunden weltweit, die knapp 20% des weltweiten Online Zahlungsvolumens realisieren. Vergangenes Jahr waren es knapp $14 Millionen allein durch Mobile Payment. Unser Auftraggeber nutzt sämtliche Kanäle – sowohl online als auch mobil und direkt am Point of Sale – um den Commerce voranzutreiben.
Wir suchen zur Unterstützung des Teams für den Standort Berlin einen begeisternden
Relationship Manager /Key Account Manager (m/w)
Ihre Aufgaben
- Strategische Betreuung eines Portfolios relevanter Händler in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- Erweiterung existierender Geschäftsbeziehungen durch Platzierung von innovativen Produkten und Services
- Gewinnung zusätzlicher Geschäftsbereiche von Händlern oder einer Händlergruppe, mit denen bereits Geschäftsbeziehungen bestehen
- Erstellung und Umsetzung von strategischen Entwicklungsplänen für Bestandskunden
- Erarbeitung von Entwicklungsmustern für Händler aus bestimmten Sparten sowie die Planung und Durchführung von Projekten zum Ausbau dieser Bereiche
- Verantwortung von team-übergreifenden Projekten
- Tracking und Reporting von Partnerschaften zur Erfolgsmessung
- Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Team für die Vertriebsunterstützung und dem Sales Engineer Team bei der technischen Integration der Händler
- Analyse und Definition der Kundenbedürfnisse und Austausch mit dem Product Management
- Best Practice Sharing auf internationaler Ebene
Ihr Profil
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Studienschwerpunkten oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis im Internet oder eCommerce- Umfeld
- Erfahrung im Vertrieb bzw. in der Kundenbetreuung
- Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um mehrere komplexe Projekte parallel zu bearbeiten
- Exzellente Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen Entscheidungsebenen, neben einer hohen Führungskompetenz
- Sicheres und verbindliches Auftreten sowie verhandlungssicheres Englisch
- Marktkenntnisse im Bereich Online-Bezahlmethoden
Es erwartet Sie
- Ein interessantes, stark wachsendes Unternehmen, verankert im globalen Konzern
- Arbeiten beim Weltmarktführer für innovative Online-Zahlungslösungen
- mit einem modernen, sich ständig weiterentwickelnden und leistungsfähigen Produktportfolio
- Die Möglichkeit, eine zentrale Position in der Partnerbetreuung einzunehmen und Prozesse neu aufzubauen
- Eine spannende Arbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team mit starkem persönlichen Zusammenhalt
- Einen umfassenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen
- Leistungsorientierte Vergütung mit ausgezeichneten Perspektiven
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.