Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Referent Zahlungsverkehr (m/w/d) mit Sonderaufgaben

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist als Tochter der Landesbank Berlin ein bewährter Partner im Kreditgeschäft für Firmen und Privatkunden. Das Unternehmen bietet ein modernes Produktportfolio und einen professionellen Service. Gleichzeitig unterstützt unser Kunde maßgeblich den Digitalisierungsprozess seiner Partner und sorgt bei ihnen mit innovativen Prozessen und Produkten für ein modernes Portfolio. Unser Kunde ist im wahrsten Sinne des Wortes „eine sichere Bank“:
Er ist hochprofitabel und zukunftssicher – auch in Zeiten von C.

Die Rolle: Unser Kunde nutzte im Bereich Zahlungsverkehr langjährig die Expertise der Muttergesellschaft.
Nunmehr soll der Bereich Zahlungsverkehr inhouse aufgebaut werden. Sie haben mithin die spannende Aufgabe, dieses verantwortungsvolle Thema von der Pike auf inhouse zu etablieren. Sie definieren die Prozesse und die Infrastruktur. Natürlich können Sie dabei bei Bedarf auch auf Bestehendem aufbauen.
Sie haben ein innovatives Mindset, erfreuen sich an state-of-the-art-Lösungen und übernehmen gerne Verantwortung? Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Referent Zahlungsverkehr (m/w/d) mit Sonderaufgaben

Ihre Aufgaben

  • Eigenständige Konzeption, Weiterentwicklung und Optimierung des Zahlungsverkehrs
  • Eigenständiges Gestalten und Optimieren der bereichsspezifischen Bearbeitungs- und Abwicklungsprozesse
  • Verantwortung für die reibungslose Abwicklung des Zahlungsverkehrs im Kreditkartengeschäft innerhalb der Bank
  • Verantwortung für die Organisation, Ausführung und Überwachung der Zahlungen im Kreditkartengeschäft
  • Kontenabstimmung LORO-Nostro, OPK-Verarbeitung, SEPA-Mandatsverwaltung
  • Eigenständige Erstellung von Ad-hoc-Datenanalysen sowie Bewertung der Ergebnisse und Ableiten von Maßnahmen
  • Selbstständiges Zusammenführen verschiedener Datenquellen mit unterschiedlicher Komplexität und Struktur für individuelle Auswertungen
  • Erstellung von Prozessdokumentationen sowie Erarbeitung von Arbeitsanweisungen und Regelwerken
  • Optimierung der Analysesysteme und -tools in enger Zusammenarbeit mit der IT
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Fachfragen zum Zahlungsverkehr im Kreditkartengeschäft
  • Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung der Prozessorganisation
  • Mitwirkung bei der Umsetzung der Data Governance-Richtlinien

 

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zahlungsverkehr
  • Erfahrungen im Ratenkreditgeschäft sind von Vorteil
  • Gute fachliche Kenntnisse über den Zahlungsverkehr, gerne auch in Europa
  • Fundierte Kenntnisse über Buchhaltung in Banken, wünschenswert, aber nicht notwendig mit dem System OSPlus
  • Technisches Verständnis über die Datenübertragungswege im Zahlungsverkehr (Bank-zu-Bank) und Zahlungsmethoden und Umsatzdatentransfer zum Kunden (Kunde-Bank und Bank-Kunde), um die entsprechenden Anforderungen für die IT zu definieren
  • Grundlegendes Verständnis über technische Abläufe in der Kreditkartenabwicklung
  • Versierter Umgang mit den MS Office-Programmen
  • Analytische Kompetenzen und eine ergebnisorientierte, systematische und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohes Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein

 

Sie erhalten

  • Die Chance, Teil eines innovativen, agilen und dynamischen Teams mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien zu sein
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz im Innovationhub mit flexibler Arbeitszeitgestaltung. Die Stelle ist in Berlin angesiedelt. Während Corona-Zeiten können Sie auf Wunsch grundsätzlich komplett aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Sobald alles wieder sicher ist, ist eine Anwesenheit von ca. drei Tagen pro Woche erwünscht.
  • Unterstützung bei einem eventuellen Wohnsitzwechsel hinsichtlich Wohnungssuche und Umzug
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer RFZ040121 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.