Deutscher Investor im Customer Service-Bereich
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Customer Service, Payment und eCommerce bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. Seit 15 Jahren beraten wir renommierte Unternehmen bei operativen wie strategischen Personalthemen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt im Executive Search auch Personalauswahl, Management- und Business Coaching, Karriereberatung und HR-Unternehmensberatung.
Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Für Unternehmen und Kandidaten sind wir ein Partner auf Augenhöhe, der sie nachhaltig mit Leidenschaft und Professionalität unterstützt.
Unser Kunde ist deutscher Investor im Customer Service-Bereich. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe, die sich auf die Kundenkommunikation im Tourismusbereich konzentriert, ca. 450 Mitarbeiter. Der Kunde plant in Berlin ein zusätzliches Service Center aufzubauen, das bis zu 250 Mitarbeiter umfassen wird.
Wir suchen zum Aufbau dieses neuen Standortes in Berlin einen
Niederlassungsleiter Service Center (m/w)
In dieser Funktion tragen Sie zunächst die Verantwortung für den Aufbau, führen im Anschluss das operative Geschäft des Standortes und berichten direkt an die Geschäftsführung.
Ihre Aufgaben
- Personeller und fachlicher Aufbau des Standorts
- Leitung und Steuerung des operativen Geschäftes am Standort und volle Ergebnisverantwortung für die erzielten Kennzahlen
- Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die Führung eine Mitarbeiterteams von bis zu 250 Mitarbeitern
- Steuerung und Optimierung der am Standort abgebildeten Kundenprojekte
- Pflege und Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen
- Verantwortung für die Weiterentwicklung des Standortes durch kontinuierliche Koordination und Optimierung interner sowie kundenorientierter Prozesse
- Ansprechpartner für Auftraggeber, Geschäftsführung und internen Fachabteilungen
- Implementierung neuer Projekte
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung
- Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Sozialkompetenz
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition auf Managementebene
- Erfahrung in prozessorientierter Steuerung sowie im Umgang mit Matrix-Organisationen
- Überdurchschnittliches betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Sehr ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung und ein sicheres Gespür für die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern
- Hands-on-Mentalität und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie absolute Durchsetzungsstärke
- Sehr hohe Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und zeitliche Flexibilität
- Sehr gutes Organisationsvermögen und ausgeprägtes Zeitmanagement
- Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer NLSC240415 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de.
Personal Excellence | Tamara Kunze | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin