Internationales Unternehmen im digitalen Marketingbereich
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Unser Kunde ist ein internationales Unternehmen der digitalen Marketingtechnologie mit Kampagnen in über 100 Ländern. Das Unternehmen konzipiert erstklassige Lösungen für die Bereiche Suchmaschinenmarketing, Social Media und Onlinewerbung. Mit zahlreichen Partnern und über unterschiedlichste Kanäle und Systeme ist unser Kunde ein idealer Partner für Kampagnenmanagement und Suchmaschinenoptimierung.
Wir suchen zur Verstärkung des Teams für den Standort München einen kompetenten
Key Account Manager / Bestandskundenmanagement (m/w)
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Bestandskunden
- Onboarding neuer Kunden in Zusammenarbeit mit den Projektteams
- Präsentation des Unternehmens bei mittelständischen und Großkunden
- Customer Relationship Management mit Hilfe von Salesforce
- Durchführung von Schulungen für Neu- und Bestandskunden im Umgang mit den Produkten
- Ansprechpartner für Probleme, die bei den Nutzern auftreten in enger Zusammenarbeit mit dem Technik-Team
- Unterstützung der Kunden beim Testen verschiedener Produkte
- Beantwortung von Benutzeranfragen
- Sales-Controlling und Reporting
Ihr Profil
- Berufserfahrung im Bereich Account Management
- Erste Erfahrungen im Bereich Projekt Management
- Hohe Online Affinität
- Anwenderkenntnisse in folgenden Bereichen/Systemen wünschenswert: Search Engines, Bid Management & Optimisation, Basic Crawlers/Feed Integration, Erstellung von URLs, Pixel, XML Feeds, Bulk Import, Change Log, PPC Management, Google Insights, MSN AdCentre
- Kenntnisse über weitere Absatzkanäle wünschenswert
- Praktische Erfahrung in der Durchführung von SEM-Kampagnen
- Fähigkeit, Cross-Selling und Up-Selling Gelegenheiten zu erkennen und gezielt zu nutzen
- Beratungsansatz bei der Ansprache von Kundenbedürfnissen
- Reisebereitschaft (ca. 1-2 Außentermine pro Woche)
Sie erhalten
- Eine abwechslungsreiche Position mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Unternehmen
- Einen attraktiven Arbeitsplatz, umgeben von einem sympathischen, dynamischen Team
- Eine gutes Festgehalt und gute Entwicklungschancen
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer AM090114 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de
Personal Excellence | Tamara Kunze | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin
Tel.: 030 / 2346 2931 | Mobil: 0173/813 65 86