Internationales Handelsunternehmen
It’s not our work – it’s our passion! Als „Recommended Headhunter of the Year“, ausgezeichnet durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir mit überdurchschnittlicher Kompetenz und Schnelligkeit werteorientierte Top-Unternehmen sowie Hidden Champions in den Bereichen Payment, eCommerce und Customer Service bei der Rekrutierung qualifizierter Führungskräfte und Senior Experts. Darüber hinaus umfasst unser Portfolio die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches und kerngesundes internationales Handelsunternehmen. Einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet der professionelle Kundenservice in Deutschland und in über 25 internationalen Customer Interaction Centern. Diese kümmern sich auch um den weltweit erfolgreichen Onlinehandel.
Sie haben Lust, die Prozesse im Bereich Customer Service einer internationalen Organisation zu optimieren? Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position
Inhouse Berater Kundenservice International (m/w/d)
Sie sind verantwortlich für die fachliche Betreuung und Weiterentwicklung aller nationalen und internationalen Service Center.
Ihre Aufgaben im Einzelnen
- Betreuung der Kundenservice-Leiter auf internationaler Ebene
- Fachliche und strategische Betreuung der Service Center für verschiedene Länder
- Weiterentwicklung des Customer Services mit Hilfe von Prozess- und Kennzahlenanalysen
- Verantwortung für den Rollout von Projekten zur Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung des Kundenservice – sowohl für den stationären Handel als auch für den Bereich eCommerce
- Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe z.B. via Automatisierung von Prozessen und Implementierung von IT-Systemen durch aktives Verfolgen neuer Trends und Innovationen
- Gewährleistung eines förderlichen Fachaustausches zwischen allen Standorten und enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen
- Regelmäßige Auslandsbesuche und Leitung von internationalen Arbeitsgruppen und Tagungen
Ihr Profil
- Sie haben erfolgreich ein (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkt im Bereich der Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen
- Sie bringen 3 Jahre Berufserfahrung im Customer Relationship Management, Kundenservice oder in einer Unternehmens-/ Strategieberatung mit
- Sie verfügen über nachweisbare Erfolge in der Konzepterstellung z.B. auf Projektleitungsebene im Kundenservice
- Sie zeichnen sich durch eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise sowie exzellente Kommunikations- und Analysekompetenzen aus
- Sie erkennen Zusammenhänge komplexer Sachverhalte innerhalb kürzester Zeit und haben Freude an der Entwicklung neuer Konzepte
- Sie zeichnen sich durch Hands-on-Mentalität, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit aus
- Sie verfügen über muttersprachliche Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse
- Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich
Sie erhalten
- Eine zukunftsweisende und spannende Position mit viel internationalem Bezug und Reisetätigkeit zu attraktiven Orten in Europa
- Exzellente und vielfältige berufliche sowie persönliche Weiterentwicklungschancen in einem erfolgreichen Unternehmen
- Ein angenehmes, offenes Arbeitsklima und eine intensive Einarbeitung
- Eine attraktive Vergütung und vielfältige Sozialleistungen eines Großunternehmens
- Einen Standort im Süd-Westen Deutschlands mit der Option, einen Tag in der Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer BKS5520 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de