Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Head of Merchant Relations (m/w)

Dynamisches eCommerce-Unternehmen aus Skandinavien

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Payment, eCommerce und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. Seit 15 Jahren beraten wir renommierte Unternehmen bei operativen wie strategischen Personalthemen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt im Executive Search auch Personalauswahl, Management- und Business Coaching, Karriereberatung und HR-Unternehmensberatung.

Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Für Unternehmen und Kandidaten sind wir ein Partner auf Augenhöhe, der sie nachhaltig mit Leidenschaft und Professionalität unterstützt.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches eCommerce-Unternehmen mit aktuell rund 100 Mitarbeitern. Mit seiner sympathischen, offenen Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und kurzen, schnellen Entscheidungswegen unterscheidet sich unser Kunde stark von seinen Wettbewerbern im Online-Handel. Bereits nach fünf Jahren ist es unserem Kunden gelungen, in dem ersten Ländermarkt Marktführer im Online-Handel in seinem Bereich zu werden. Im Zuge des weiteren Unternehmenswachstums steht der strategisch wichtige Markteintritt in Deutschland kurz bevor und Sie haben die Chance, in dieser Phase und weit darüber hinaus eine entscheidende Schlüsselrolle zu übernehmen!

Wir suchen zur Verstärkung des im Ausbau begriffenen Teams am Standort Stockholm einen

Head of Merchant Relations (m/w)

In dieser verantwortungsvollen Rolle starten Sie als Erster in der Abteilung Merchant Relations und bauen nach und nach Ihr eigenes Dream-Team von ca. fünf Mitarbeitern auf.
Sie sind das „Gesicht" der eCommerce-Plattform für die Händlerseite und werden damit maßgeblich den Erfolg der Plattform mitgestalten.

Ihre Aufgaben

  • Aufbau und Pflege nachhaltiger partnerschaftlicher Geschäftskundenbeziehungen in Deutschland (eCommerce, Händler, Aggregatoren)
  • Beratung der Händler hinsichtlich komplexer eCommerce-Lösungen und der Verbesserung der Optionen für die Händler
  • Aufbau und Führung eines Teams von fünf Mitarbeitern
  • Fundiertes Onboarding und Coaching Ihrer Account Manager
  • Beratung des Senior Managements in allen Händler-spezifischen und Business Development-Themen
  • Regelmäßige Reisetätigkeit nach Berlin zur Abstimmung für die Expansion auf dem deutschen Markt

Ihr Profil

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Sales Manager, idealerweise im eCommerce/Payment bzw. im Bereich Merchant Relations
  • Idealerweise verfügen Sie bereits über ein Netzwerk im eCommerce in Deutschland.
  • Sie bringen erste Führungserfahrung mit und lieben es, ein Team von Top-Performern zu formen, das gleichzeitig viel Spaß an der Arbeit hat.
  • Idealerweise haben Sie schon einmal ein Team „from scratch" aufgebaut und wissen, auf welche Feinheiten es bei der Zusammenstellung sowie in der Output-Phase ankommt.
  • eCommerce ist für Sie nicht nur Ihr Arbeitsumfeld, sondern auch Ihre Passion. Sie halten sich immer auf dem neuesten Stand der Dinge in Bezug auf Trends und neue Tools im eCommerce und können sich so in die Bedarfe der Händler gut eindenken und sie entsprechend beraten.
  • Ihr Führungsstil ist kooperativ und motivierend, gleichermaßen fordernd und fördernd.
  • Lösungsorientierte, unprätentiöse Arbeitsweise
  • Hohe interkulturelle Sozialkompetenz
  • Muttersprachliche Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise auch Kenntnisse einer skandinavischen Sprache

Sie erhalten

  • Ein expandierendes, junges, dynamisches Unternehmen, welches Ihnen viele Freiheiten zur Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung bietet.
  • Ein passioniertes, liebenswertes Umfeld mit hands-on-Mentalität und gleichzeitig professioneller Struktur
  • Einen bezaubernden Teamspirit, etwas echt Besonderes
  • Sehr gute Karrierechancen
  • Marktgerechte Vergütung
  • Option auf Home Office (Splittung der Arbeitswoche in Tätigkeit vor Ort in Stockholm und im Home Office in Deutschland)
  • Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer HMR100215 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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