Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

CRM Marketing Manager (m/w)

Erfolgreiches eCommerce-Unternehmen in Berlin

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Payment, eCommerce und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. Seit 15 Jahren beraten wir renommierte Unternehmen bei operativen wie strategischen Personalthemen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt im Executive Search auch Personalauswahl, Management- und Business Coaching, Karriereberatung und HR-Unternehmensberatung.

Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Für Unternehmen und Kandidaten sind wir ein Partner auf Augenhöhe, der sie nachhaltig mit Leidenschaft und Professionalität unterstützt.

Unser Kunde ist ein erfolgreiches eCommerce-Unternehmen mit viel Innovationsfreude und stark ausgeprägtem Optimierungsantrieb. So bieten sich auch im Marketing-Team vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten, zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen und v.a. das CRM-Marketing entscheidend zu gestalten.

Wir suchen zur Verstärkung des Teams am Standort Berlin einen sympathischen und engagierten

CRM Marketing Manager (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Definition und Umsetzung von CRM-Maßnahmen für mehrere Marken
  • Aufbau von automatisierten und personalisierten Marketingkampagnen (z.B. saisonal, Cross-Selling, (Re-)Aktivierung, Permission Marketing)
  • Verantwortung für den Aufbau und die weitere Optimierung des Newsletter-Marketings inklusive entsprechender Testings
  • Newsletter-Planung, Briefing- und Texterstellung, Steuerung der Grafiker, Versand und Reporting
  • Aufbau der Kundendatenbank sowie Analyse und Segmentierung der Kundendaten
  • Schnittstellenfunktion zum Marketing, Produktmanagement, Kundenservice, zur Grafik und der IT
  • Direkte Berichtslinie an den Marketing Director

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit Marketing-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Dialogmarketing-Fachwirt
  • Ca. 3 bis 4 Jahre CRM-Erfahrung oder Berufserfahrung im Online Dialogmarketing, idealerweise im eCommerce oder auf Agenturseite
  • Praxiserfahren in der Konzeption und Gestaltung von Automationen und Online-Newsletter-Kampagnen, insbesondere erste Erfolge mit personalisierten CRM-Kampagnen (Aktivierung/ Reaktivierung etc.)
  • Erfahren im Umgang mit CRM- und Newsletter-Systemen, idealerweise mit optivo
  • Sie sehen Kampagnen nicht nur aus der Marketingperspektive, sondern verfügen auch über ein gutes technisches Verständnis, z.B. bei der Einrichtung der Kampagnen, wenn Sie sich intensiv mit Ihren IT-Kollegen austauschen
  • Für Sie ist CRM nicht einfach „nur ein Job" – vielmehr bringen Sie eine große Begeisterung für CRM und eCommerce mit und kennen die neuesten Trends und Innovationen.
  • Sie sind ein Macher, der die Dinge gerne pro-aktiv und hands on angeht.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsstärke
  • Eigenständige Arbeitsweise und zugleich ausgeprägter Teamspirit

Sie erhalten

  • Ein offenes Team, dem Kompetenz und Spaß an der Arbeit gleichermaßen wichtig sind.
  • Viel Eigenverantwortung und dementsprechende Gestaltungsfreiräume, Ihre individuellen Stärken in einem stetig wachsenden eCommerce-Unternehmen einzubringen
  • Flache Hierarchien
  • Eine marktgerechte Vergütung

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer CRMM060215 per E-Mail an: s.lange@personal-excellence.de

Personal Excellence | Sandra Lange | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok