Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Controller / Financial Analyst (m/w)

Internationales Payment-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein expandierendes Payment-Unternehmen mit aktuell rund 100 Mitarbeitern, das verschiedene Bezahlmethoden im Online und POS Payment unterstützt. Die Nutzung neuester Technologien sowie die Implementierung kreativer und innovativer Strategien erleichtert den Kunden die Verwendung der Online-Bezahlverfahren. Anfang des Jahres erwarb unser Kunde ein etabliertes deutsches Paymentunternehmen, um eine gute Basis für den Einstieg am Markt sicherzustellen. In Deutschland wird, mit einem bekannten Partner (Marktführer in seiner Branche), neben den Produkten Gateway und verschiedenen Bezahlmethoden, zusätzlich ein ganz neues innovatives Produkt gelaunched.

Bereits in acht Ländern erfolgreich, expandiert unser Kunde nun auch nach Deutschland und sucht hierfür für den Standort Berlin einen engagierten und kompetenten

Controller / Financial Analyst (m/w)

Sie haben die spannende Chance, ein bereits international erfolgreiches Unternehmen bei seinem Markteintritt in Deutschland zu begleiten. Sie können mit Ihren Kollegen wesentliche Grundlagen für den Erfolg des Unternehmens legen.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die Kontenabstimmungen mit den Händlern und Banken sowie für die Abrechnung mit den Händlern
  • Sie erarbeiten händlerspezifische Konditionen und stellen hinsichtlich der Abrechnungsthemen ein gutes Onboarding der Händler sicher
  • Bearbeitung von Händleranfragen (per Telefon, E-Mail, Ticket-System) sowie Hilfestellung bei der Problemlösung, ggf. Delegation an die zuständige Abteilung
  • Sie analysieren und gleichen Kunden- und Händleraktivitäten ab und decken Unregelmäßigkeiten auf, um den reibungslosen Ablauf der Transaktionen sicherzustellen
  • Sie bereiten Statistiken, Berichte und Auswertungen für verschiedene Bereiche des operativen Geschäfts auf und vor
  • Sie arbeiten an der stetigen Optimierung der Prozesse

Ihr Profil

  • Sie schlossen erfolgreich ein Studium ab, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften oder aus einem vergleichbaren analytischen Bereich
  • Umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, gehören zu Ihrem Repertoire
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Schreiben und in der Anwendung von Makros, zumindest kennen Sie diese und finden sich bestens in komplexen Excel-Tabellen zurecht
  • Sie sind technikaffin und haben ein gutes allgemeines IT-Verständnis
  • Ihre Erfahrung in Datenanalyse, Erstellung und Auswertung von Tabellen sind nachweislich
  • Ein hohes Verantwortungs-und Qualitätsbewusstsein zeichnet Sie aus
  • Zudem kommunizieren Sie sicher, serviceorientiert und freundlich in deutscher und englischer Sprache
  • Sie haben Lust darauf Neues zu lernen und im Team Prozesse weiterzuentwickeln

Sie erhalten

  • Eine Vollzeitbeschäftigung im Herzen von Berlin
  • Ein multidisziplinäres, motiviertes sowie leistungsorientiertes und dynamisches Finance-Team mit 6 Mitarbeitern in einer professionellen und gleichzeitig familiären Unternehmenskultur
  • Möglichkeit zu stetigen Weiterbildungen und Förderungen sowie Entwicklung
  • Die Chance, Teil eines international wachsenden Unternehmens zu sein und dessen zukünftigen Erfolg aktiv mitzugestalten und daran zu partizipieren
  • Interessante Projekte und ein flexibles wachsendes Umfeld

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer OFA190216 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.