Internationaler Marktführer im eCommerce
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Payment, eCommerce und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. Seit 15 Jahren beraten wir renommierte Unternehmen bei operativen wie strategischen Personalthemen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt im Executive Search auch Personalauswahl, Management- und Business Coaching, Karriereberatung und HR-Unternehmensberatung.
Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Für Unternehmen und Kandidaten sind wir ein Partner auf Augenhöhe, der sie nachhaltig mit Leidenschaft und Professionalität unterstützt.
Unser langjähriger Kunde, der weltweit agierende Omnichannel-Marktführer im Internethandel, etabliert im Zuge eines neuen, strategisch wichtigen Projekts einen völlig neuen Standort, an dem Sie die Chance haben, an etwas Großem mitzuwirken und teilzuhaben. In dieser neu eingerichteten Position in einem im Aufbau begriffenen Team, welches bis zum Sommer dieses Jahres gebildet wird, bieten sich großartige Mitgestaltungsmöglichkeiten. Zudem existieren in absehbarer Zeit sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des eCommerce-Konzerns in Berlin.
Zur sofortigen Verstärkung des Teams suchen wir am Standort Halle/Leipzig einen
Client Relationship Manager (m/w)
Ihre Aufgaben
- Führung von 3 Account Executives
- Sie sind der erste Ansprechpartner für die Kunden bei allen Fragen und Problemstellungen und steuern/delegieren in dieser Mittlerfunktion die weitere Kommunikation an den internen Support.
- Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung von Beziehungen zu Bestandskunden sowie Begleitung von Neukunden
- Etablierung von starken, vertrauensvollen Kundenbeziehungen
- Reportings zu den wichtigsten Kennzahlen, Aufbereitung der Kennzahlen mit dem Blick für die betriebswirtschaftlichen Implikationen
- Optimierung des Account Managements
- Berichts- und Trendanalyse im Bereich eCommerce und Logistik
- Erstellung von Präsentationen, z. B. mit Handlungsempfehlungen im Trendbereich
- Berichtslinie nach UK
Ihr Profil
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Account Management bzw. in der Kundenbetreuung
- Idealerweise Arbeitserfahrung im eCommerce oder starke Affinität für die Branche
- Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
- Positive und empathische Persönlichkeit, der die Kundenzufriedenheit ein zentrales Anliegen ist – Sie sind „das Ohr" am Kunden.
- Gut strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise mit gutem Zeitmanagement
- Vorausschauende und lösungsorientiere Handlungsweise
- Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse
- Reisebereitschaft
Sie erhalten
- Ein internationales Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen
- Arbeiten für den Marktführer im eCommerce mit fortschrittlicher und konstanter Entwicklung und wettbewerbsfähigem Produktportfolio
- Ein sehr gutes Onboarding mit einer intensiven Einarbeitung, um ein besseres Verständnis für die Kunden entwickeln zu können.
- Ein herzliches und professionelles Team mit viel Humor und hoher Motivation
- Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung bei einem sehr sozialen, wertschätzenden Arbeitgeber
- Ein attraktives Vergütungspaket mit ausgezeichneten Perspektiven
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer CRM050215 per E-Mail an s.lange@personal-excellence.de.
Personal Excellence | Sandra Lange | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin