It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.
Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year 2017“ unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.
Unser Mandant ist eine führende Bank mit Sitz in Berlin. In dem sehr innovativen Bereich Kooperationen arbeitet die Bank für namhafte Partner wie z.B. Amazon oder den ADAC und bietet zahlreiche Leistungen wie auch u.a. Cobranding Cards.
Der Bereich Payment ist weltweit stark im Wandel befindlich. Um stets einen guten Einblick in die Änderungen der Regularien und Anforderungen zu haben und den engen Draht zu den Kartenorganisationen noch weiter auszubauen, wird dediziert eine neue Position geschaffen, in der man sehr viel bewegen kann.
Wir suchen für unseren Kunden für den Standort Berlin (ggf. mit einem Tag Homeoffice) einen branchenerfahrenen und Payment-begeisterten
Senior Partner Manager / Projektmanager
Kartenorganisationen (Schemes) MasterCard und Visa (m/w)
Ihre Aufgaben
- Sie sind verantwortlich für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Bereiches Kartenorganisationen (Schemes)
- Ableitung von Handlungsempfehlungen von Interchange-Strukturen und -Gebühren (Ertrags- und Kostenoptimierung)
- Zusammenarbeit mit den Kartenorganisationen MasterCard und Visa
- Planung und Steuerung der Ertrags- und Kostenparameter
- Management der Verträge mit den Kartenorganisationen
- Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen mit den Kartenorganisationen
- Sie sind erster interner Ansprechpartner Scheme-bezogener Anliegen und stimmen sich dabei eng mit der Produktentwicklung und den Partnermanagern der Kooperationspartner ab
- Sie beobachten permanent den Markt hinsichtlich Scheme-relevanter Inhalte, bspw. zu Innovationen oder regulatorischen Anforderungen
- Sie analysieren und bewerten diese Impulse, leiten mögliche Maßnahmen für die Produktentwicklung ab und begleiten die Umsetzung in den Kreditkartenprogrammen
Ihr Profil
- Sie bringen Praxiserfahrung im Bereich Kreditkarten/Payment mit, gerne im Cobranding- Kreditkartengeschäft
- Gute Kenntnisse im Umfeld der Finanztechnologien und -innovationen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der Strukturen der Kartenorganisationen und idealerweise auch Praxiserfahrung in der Gremienarbeit/Arbeitskreisen
- Sie sind ein echter Teamplayer – extern wie intern
- Sie zeichnen sich durch eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Kostenorientierung aus
- Sie arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf herausragende Qualität
- Sie beherrschen den Umgang mit der englischen Sprache sehr gut
Sie erhalten
- Einen sehr sicheren und zukunftsorientierten Arbeitgeber
- Einen Arbeitsplatz im beliebten Berlin-Mitte
- Die Möglichkeit, sehr viel zu bewegen bei stark eigenverantwortlichem Arbeiten
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten, die sie selbst gestalten
- Sie erhalten eine attraktive Bezahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeiten
Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SM061017 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de