Teamleiter Workforce-Management International (m/w)

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im eCommerce, Payment und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Wir suchen im Rahmen der Nachfolgeregelung für den Standort Berlin einen leidenschaftlichen und branchenerfahrenen

Teamleiter Workforce-Management International (m/w)

Deine Aufgaben

  • Du leitest fachlich und disziplinarisch das Workforce-Management (WFM) Team für den Kundenservice in Central Europe
  • Zusammen mit deinem Team gewährleistest Du die optimale Erreichbarkeit für unsere Kunden unter Erfüllung aller vorgegebenen Servicelevel Ziele in den Kanälen Telefonie, E-Mail und Chat
  • Du bist verantwortlich für die PEP sowie die Urlaubs- und Schulungsplanung der Mitarbeiter des Customer Care International
  • Du sorgst dafür, dass die Erstellung und Analyse von Forecasts und Prognosen des Kontaktvolumens (Telefonie, E-Mail und Chat) so realistisch wie möglich ist
  • Du bist verantwortlich für die Dokumentation und Erstellung aller relevanten Kennzahlen sowie Analyse der Soll-/Ist-Abweichung
  • Du bist zuständig für die Steuerung und Auslastung der externen Dienstleister sowie für die Erstellung der internen Mengenforecasts und für die Forecasts für externe Dienstleister
  • Du identifizierst Abweichungen und deren Ursache und empfiehlst entsprechende Handlungsmaßnahmen
  • Du arbeitest eng mit dem Vendor Management bzgl. der Auswahl und Implementierung neuer Dienstleister und für die Definition des Zielvolumens und der SLA-Voraussetzungen zusammen

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Workforce-Management, entweder im Inhouse Kundenservice oder bei einem Dienstleister sowie über erste Führungserfahrung als Teamleiter oder einer ähnlichen Führungsposition
  • Dein hervorragendes analytisches Denkvermögen ermöglicht dir eine effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du weißt, wie detaillierte und klar strukturierte Statistiken bzw. Berichte erstellt werden, hast eine präzise Auffassungsgabe und überzeugst zudem mit analytischem Weitblick
  • Mit deinem hohen Qualitätsanspruch erkennst du Optimierungsbedarfe und treibst diese stetig in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern voran
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf verhandlungssicherem Niveau
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Office-Tools vor allem Excel und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Anwendung von WFM Tools bzw. Software wie PLANsation gesammelt.

Du erhältst

  • Keine Langeweile! Du arbeitest in einem Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt
  • Trainings- und Weiterbildungsangebote, die deinen Karriereweg ebnen und ausbauen
  • Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Alles, was dein Shoppingherz begehrt durch attraktive Mitarbeiterrabatte für unseren Online-Shop
  • Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben
  • Wenig Hierarchie und viel Teamarbeit in einem kollegialen, internationalen Arbeitsumfeld
  • Bei uns kannst du deine Ideen und Erfahrungen bei kurzen Entscheidungswegen voll einbringen
  • Attraktiven Standort im Zentrum von Berlin

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TWMCC0517 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok