Teamleiter Workforce-Management International (m/w)

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im eCommerce, Payment und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Wir suchen im Rahmen der Nachfolgeregelung für den Standort Berlin einen leidenschaftlichen und branchenerfahrenen

Teamleiter Workforce-Management International (m/w)

Deine Aufgaben

  • Du leitest fachlich und disziplinarisch das Workforce-Management (WFM) Team für den Kundenservice in Central Europe
  • Zusammen mit deinem Team gewährleistest Du die optimale Erreichbarkeit für unsere Kunden unter Erfüllung aller vorgegebenen Servicelevel Ziele in den Kanälen Telefonie, E-Mail und Chat
  • Du bist verantwortlich für die PEP sowie die Urlaubs- und Schulungsplanung der Mitarbeiter des Customer Care International
  • Du sorgst dafür, dass die Erstellung und Analyse von Forecasts und Prognosen des Kontaktvolumens (Telefonie, E-Mail und Chat) so realistisch wie möglich ist
  • Du bist verantwortlich für die Dokumentation und Erstellung aller relevanten Kennzahlen sowie Analyse der Soll-/Ist-Abweichung
  • Du bist zuständig für die Steuerung und Auslastung der externen Dienstleister sowie für die Erstellung der internen Mengenforecasts und für die Forecasts für externe Dienstleister
  • Du identifizierst Abweichungen und deren Ursache und empfiehlst entsprechende Handlungsmaßnahmen
  • Du arbeitest eng mit dem Vendor Management bzgl. der Auswahl und Implementierung neuer Dienstleister und für die Definition des Zielvolumens und der SLA-Voraussetzungen zusammen

Dein Profil

  • Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Workforce-Management, entweder im Inhouse Kundenservice oder bei einem Dienstleister sowie über erste Führungserfahrung als Teamleiter oder einer ähnlichen Führungsposition
  • Dein hervorragendes analytisches Denkvermögen ermöglicht dir eine effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Du weißt, wie detaillierte und klar strukturierte Statistiken bzw. Berichte erstellt werden, hast eine präzise Auffassungsgabe und überzeugst zudem mit analytischem Weitblick
  • Mit deinem hohen Qualitätsanspruch erkennst du Optimierungsbedarfe und treibst diese stetig in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern voran
  • Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf verhandlungssicherem Niveau
  • Du bist sicher im Umgang mit gängigen Office-Tools vor allem Excel und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Anwendung von WFM Tools bzw. Software wie PLANsation gesammelt.

Du erhältst

  • Keine Langeweile! Du arbeitest in einem Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt
  • Trainings- und Weiterbildungsangebote, die deinen Karriereweg ebnen und ausbauen
  • Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Alles, was dein Shoppingherz begehrt durch attraktive Mitarbeiterrabatte für unseren Online-Shop
  • Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben
  • Wenig Hierarchie und viel Teamarbeit in einem kollegialen, internationalen Arbeitsumfeld
  • Bei uns kannst du deine Ideen und Erfahrungen bei kurzen Entscheidungswegen voll einbringen
  • Attraktiven Standort im Zentrum von Berlin

Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TWMCC0517 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.