Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Senior Marketing Manager Digital Music (m/w)

Marktführer im Online-Handel

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Payment, eCommerce und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns großgeschrieben.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Zur Verstärkung des Marketingteams in München suchen wir einen versierten und analytischen

Senior Marketing Manager Digital Music (m/w)

Digitale Musik ist ein zentraler Bestandteil des Geschäftsbereichs unseres Kunden mit innovativen Produkten, Features und Endgeräten. So dynamisch wie die Musikbranche entwickelt sich auch dieser Unternehmensbereich – seien Sie Treiber eines brandneuen Services, der den Markt in „Heavy Rotation“ versetzen wird!
In Ihren Händen liegt die Optimierung der Kundenentwicklung und -bindung, die Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen, die Unterstützung bei der Einführung neuer Musikprodukte und bei Promotions sowie die Umsetzung von Partnerschaften mit externen Konsumgütermarken.

Ihre Aufgaben

  • Neue Technologien erfordern neues Denken. Bauen Sie auf Basis der Unternehmenswerte und Ideen innovative Marketingprogramme auf und führen Sie die Kunden in die digitale Welt der Musik.
  • Steigern Sie die Bekanntheit des digitalen Musikangebots und neuer Services. Gehen Sie dabei neue, kreative Wege, in dem Sie ungewöhnliche Perspektiven einnehmen und Projekte umsetzen.
  • Analysieren Sie Kunden und Community und segmentieren Sie diese, so dass jede Zielgruppe optimal betreut werden kann und die Kunden sich dadurch gerne an das Unternehmen binden.
  • Finden Sie neue Kunden(-gruppen), begeistern Sie diese von den neuen Services und begleiten Sie die unterschiedlichen Zielgruppen in die Digitalisierung der Musikbranche.
  • Erhöhen Sie die Transparenz, in dem Sie die Datenbasis sinnvoll nutzen, definieren Sie neue KPIs und geben Sie Empfehlungen zu deren Verbesserung.
  • Bauen Sie die Zusammenarbeit mit den internationalen Entwicklungs- und Customer Experience Teams weiter aus und setzen Sie bei der Konzeption und Einführung neuer Produkte Ihre Akzente.
  • Seien Sie Entrepreneur und verfassen Sie selbstständig überzeugende Businesspläne, Produktanforderungen für das internationale Führungsteam.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise in Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften
  • Leidenschaft für die digitale Welt sowie die ganze Bandbreite der Musikbranche
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Digitalen Marketing (gerne Subscription oder Engagement Marketing) und bei der Entwicklung und Implementierung von Customer Lifetime-Modellen
  • Exzellentes Markt- und Kundengespür in der Musikwelt, verbunden mit hoher Innovationskraft mit neuen (Web-)Technologien
  • Überzeugende, frische Kreativität und Konzeptionsstärke, um große Ideen umzusetzen
  • Ausgeprägte analytische Denkweise und ein Talent, Zahlen und Daten aufzubereiten und treffsicher zu bewerten sowie die Fähigkeit, Details zu verstehen, ohne das Big-Picture zu verlieren; sehr gute Excel-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
  • Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft mit sehr guten Deutsch- und Englisch-Kenntnissen
  • Jede Menge Eigeninitiative, Kreativität, Entscheidungsfreude und Teamgeist
  • Praktische Erfahrung in einer internationalen, komplexen Matrixorganisation und einer dynamischen Arbeitsumgebung (FMCG-Unternehmen, Unternehmensberatung oder Start-Up)
  • Flexible, schnelle Denkweise
  • Versiert im Umgang mit Datenanalysetools
  • Wünschenswert: Erfahren im agilen Projektmanagement

Sie erhalten

  • Spannende Aufgaben in einem expandierenden und smarten Umfeld, das seiner Zeit immer einen Schritt voraus ist
  • Eine riesige Kundenbasis mit viel Spielraum bzgl. der Datenanalyse, um kreative Marketingideen umzusetzen
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement mit unterschiedlichen Zielgruppen
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsfeldern, um bereichsübergreifende Aktionen zu starten
  • Hervorragende Perspektiven aufgrund des enormen Wachstums
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer HMM0815 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence
Bamberger Straße 8 | D-10777 Berlin | www.personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


Back to top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok