Internationales Unternehmen im Payment-Bereich
Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen eCommerce, Payment und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.
Unser Auftraggeber ist der weltweit führende Anbieter von Online-Zahlungssystemen, mit Sitz in Berlin-Potsdam. Über 140 Millionen Mitglieder aus 190 Ländern nutzen diese Dienstleistung.
Wir suchen SIE für den Standort Berlin - einen leidenschaftlichen und kompetenten Teamplayer als
Senior Manager – Partner Business Development (m/f)
In dieser Rolle sind Sie als Senior Manager für den Ausbau und die Entwicklung des Partnerbereichs zuständig (v.a. im Bereich Shop-Systeme, ERP-Systeme und Tool-Anbieter). Sie arbeiten eng mit den Partner Managern zusammen und geben ihnen Leitlinien für das Partnermanagement. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung sowie die Planung und Überwachung der Zielerreichung und sind die primäre Schnittstelle zu den internen Abteilungen.
Ihre Aufgaben
- Konzeptionelle Weiterentwicklung des Partnership Bereichs
- Eigenständiges Erstellen von Wachstumskonzepten und deren erfolgreiche Umsetzung
- Sicherstellung der Erreichung der Partnership-Ziele
- Repräsentant der Partnership-Abteilung in der Organisationen
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung
- Prozessoptimierung mit den internen Abteilungen wie Marketing, Integration, Support
- Analyse und Reporting der relevanten Kenngrößen auf Basis der von BI geleiferten Daten
- Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Entwicklungsplänen für die zu betreuenden Partner
Ihr Profil
- Ein abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung im Payment- oder E-Commerce-Bereich, idealerweise aus einem internationalen Umfeld
- Erfahrung im Projektmanagement
- Konzeptionelle Stärke und Erfahrung in der Analyse von Daten, Trends und Kundeninformationen
- Leidenschaftlicher Netzwerker mit Durchsetzungsfähigkeit
- Verhandlungssicherheit mit dem nötigen Fingerspitzengefühl
- Hervorragende organisatorische, kommunikative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
- In der Zusammenarbeit mit Team und Kunden sind Sie persönlich, kompetent, leidenschaftlich und serviceorientiert
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft, primär in Westeuropa 20%
Sie erhalten
- Ein interessantes, stark wachsendes Unternehmen, verankert im globalen Konzern
- Arbeiten beim Weltmarktführer für innovative Online-Zahlungslösungen
- mit einem modernen, sich ständig weiterentwickelnden und leistungsfähigen Produktportfolio
- Die Möglichkeit, eine zentrale Position in der Partnerbetreuung einzunehmen und Prozesse neu aufzubauen
- Eine spannende Arbeit in einem kompetenten und hoch motivierten Team mit starkem persönlichen Zusammenhalt
- Einen umfassenden Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum und Chancen für eigene Initiativen
- Leistungsorientierte Vergütung mit ausgezeichneten Perspektiven
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.