Senior Customer Operations Manager International (m/w)

Internationales Softwaresolutions-Unternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Softwaresolutions-Unternehmen im Bereich Geo-Marketing. Für den Standort Berlin suchen wir einen branchenerfahrenen

Senior Customer Operations Manager International (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie stehen in direktem Kontakt zu internationalen Kunden und Resellern und versorgen die Partner unseres Kunden mit wichtigen Produktinformationen zur Location Marketing Cloud (SaaS)
  • Sie sind für die Entwicklung unserer Kunden verantwortlich - auf Basis einer tiefgründigen Kunden- und Produktkenntnis zeigen Sie Entwicklungspotential auf und agieren als Berater sowie als Schnittstelle zu unserem Customer Success Team sowie zum Produktmanagement
  • Sie analysieren und optimieren kontinuierlich Service-Prozesse, realisieren Strukturanpassungen, optimieren und reduzieren Schnittstellen und verbessern kontinuierlich Customer-Self-Care und Produkterlebnis für unsere Kunden
  • Sie übernehmen die fachliche Führung unserer Customer Operations Manager im Hinblick auf das Kundenmanagement und begleiten deren Entwicklung auf datenbasierter, technischer und qualitativer Ebene
  • Sie begleiten die Kunden gemeinsam mit dem Customer Success Manager durch die unterschiedlichen Stufen des Eskalationsmangements. In Zusammenarbeit mit dem Customer Success Team erarbeiten Sie unter Anwendung Ihres tiefgreifenden Produktverständnisses Lösungskonzepte und Maßnahmenkataloge und stellen diese ggf. zusammen vor
  • Neben der Unterstützung der Schlüsselkunden helfen Sie den Partnern dabei ihren Kunden ebenfalls einen excellenten Support zu leisten, indem Sie die Partner und Reseller schulen
  • Sie erarbeiten “best practice Lösungen” und erstellen Leitfäden für den internen sowie externen Gebrauch
  • Codieren brauchen Sie nicht, gleichzeitig wäre es klasse, wenn Backend und Frontend keine Fremdwörter für Sie sind und Sie Bugs entdecken können

 Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung / Studium und mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich der Customer Care (B2B)
  • Sie haben Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten, sehr gerne in den Bereichen Online Marketing, E-Commerce oder IT
  • Sie bringen nachweisliche Erfahrung im Hinblick auf Ausbau und Weiterentwicklung einer Success Operations Abteilung mit
  • Sie hatten bereits in der Vergangenheit mit Ticket-Systemen (z.B. Jira) gearbeitet und der Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) ist Ihnen vertraut
  • Sie sind eine motivierende Persönlichkeit - Herausforderungen begegnen Sie lösungsorientiert und voller Tatendrang, dabei schaffen Sie es, Ihr Team ebenfalls zu begeistern
  • Sie haben Spaß daran mit Zahlen zu jonglieren
  • Sie sprechen neben Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gutem Englisch noch eine weitere Fremdsprache, idealerweise Französisch oder Spanisch

 Sie erhalten

  • Eine sehr spannende Position in enger Zusammenarbeit mit einem hochprofessionellen und internationalen Team
  • Einen hohen Grad an Verantwortung, mit kreativem Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit unsere partnerschaftliche Servicestrategie auszubauen
  • Die Mitarbeit in einem der am schnellsten wachsendes Unternehmen im Jahr 2016
  • Top & Open Company Auszeichnung von Kununu
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt
  • Wir unterstützen Sie mit ausgezeichnetem Onboarding, Training und Coaching und bieten Ihnen tolle Entwicklungschancen
  • Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer SCOMI0118 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

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