Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Referent IT und Telekommunikation Call Center (m/w)

Als erfahrene Personalmanagementberatung bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen. Dabei setzen wir auf Qualität, Zuverlässigkeit, Vertrauen und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Kandidaten.

Unser Auftraggeber zählt mit Beitragseinnahmen im Milliardenbereich zu einer der größten deutschen Versicherungskonzerne und vier Mio Mitglieder vertrauen auf seine Kompetenz. Um optimale Voraussetzungen für eine schnelle und flexible Entwicklung mit innovativen Strategien rund um das Schadenmanagement zu schaffen, hat der Konzern als einer der ersten deutschen Versicherer ein Service Center gegründet. Mit über 200 engagierten Mitarbeitern bietet die Tochtergesellschaft einen Service auf höchstem Niveau.

Zur Erweiterung des Teams in Berlin suchen wir für unseren Kunden eine/n erfahrene/n

Referent IT und Telekommunikation Call Center (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche und technische Betreuung und Weiterentwicklung der Call Center-spezifischen
  • Software, z.B. Avaya- ACD, Click-2-Coach, USU Knowledge-Management sowie der weiteren
  • Unternehmens-IT
  • Schnittstellenverantwortung in den Konzern für alle IT-Systeme des Unternehmens
  • Leitung von und Mitarbeit bei strategischen infrastrukturbezogenen IT- und TK-Projekten
  • Konzeption und Ausbau von Social Media-Aktivitäten, Einbringen von technischen Trends
  • Verhandlung mit und Beauftragung von externen Dienstleistern
  • Aktive Beratung des Managements zur Nutzung und Optimierung der Systeme und IT-Prozesse (z.B. Optimierung der Call Flows)
  • Gewährleistung und Optimierung der gesamten IT-Sicherheit
  • Reporting & Berichtswesen
  • Übernahme weiterer Aufgaben/Verantwortlichkeiten aus dem Stabsbereich, je nach Erfahrungen und Interesse, wie z.B. Datenschutz

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich IT & TK
  • Kenntnisse in Call Center-Technologien und der technischen Organisation von Call Centern
  • Erfahrung in der fachlichen und technischen Administration von ACD-Anlagen, idealerweise
  • Avaya
  • Anwenderkenntnisse in DV-Systemen und Anwendungen; MS Office, Lotus Notes
  • Interesse und Begeisterung für Social Media
  • Sehr gutes technisches Verständnis und analytisches Denken
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Hohe Belastbarkeit

Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

 

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


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