Leiter Kundenservice / Manager Service Center (m/w)

Erfolgreiches Produktions- und Handelsunternehmen

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Customer Service, Handel und Payment bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen im Bereich Kundenservice und unserem großen Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.

Unser Kunde ist eine international tätige Produktions- und Handelsgruppe. Selbst mit Jahresumsätzen in Milliardenhöhe expandiert unser Kunde weiterhin erfolgreich sowohl in Deutschland als auch international. Einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens leistet ein professioneller und serviceorientierter Kundenservice. Neben der Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices am Standort im Süden Berlins ist beabsichtigt, das bereits sehr erfolgreiche Inhouse Service Center als Referenz-Service Center international zu etablieren, in dem neue Prozesse und Technologien erprobt und die Einarbeitung neuer Leiter Kundenservice für die weltweit verteilten Kundenservice-Standorte erfolgt. Hierfür suchen wir einen kompetenten

Leiter Kundenservice / Manager Service Center (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die Abteilung Kundenservice für Deutschland mit ca. 100 Mitarbeitern
  • Verantwortung für Planung und Steuerung der Abteilung
  • Strategische Ausrichtung der Abteilung Kundenservice
  • Sicherstellung des erfolgreichen operativen Betriebes
  • Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Verantwortung für die Wirtschaftlichkeit der Abteilung
  • Auswertung der Performance- und Qualitätsparameter und Ableitung entsprechender Maßnahmen
  • Verantwortung für die Entwicklung und Implementierung von Aktivitäten und Initiativen zur Mitarbeitermotivation
  • Repräsentation des Kundenservice innerhalb des Unternehmens, sowie regelmäßiger Austausch und Kommunikation mit anderen Abteilungen, wie z.B. Vertrieb und Einkauf

Ihr Profil

  • Abitur oder Fachhochschulreife
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Service Center / Call Center / Kundenservice
  • Fundiertes, praktisches Know-How im Bereich der Call Center-Prozesse und technischen Gegebenheiten
  • Gutes Zahlenverständnis und sehr gute Kenntnisse im Bereich der Planung und Steuerung
  • Führungspersönlichkeit mit ausgeprägter Kundenserviceorientierung
  • Affinität zur Konsumgüterbranche und dem systematischen Handel
  • Pragmatisch denkende Persönlichkeit mit sicherem Auftreten und ausgeprägter Sozial- und Führungskompetenz
  • Souveräner Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennziffern, deren Interpretation und Kommunikation
  • Hohe analytische und strategische Kompetenzen

Sie erhalten

  • Eine spannende Aufgabe in einem internationalem Umfeld
  • Ein attraktives Festgehalt und einen Firmenwagen
  • Exzellente Entwicklungschancen in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eine intensive Einarbeitung
  • Ein teamorientiertes, harmonisches Arbeitsklima mit modernen Betriebsstätten
  • Hilfestellung bei Wohnungssuche und Umzug ist selbstverständlich

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer LK021215 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



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