Abgeschlossenes Projekt

Dieses Stellenangebot ist archiviert. Damit Sie einen guten Einblick erhalten über die Positionen, die wir besetzen, finden Sie im Archiv unsere erfolgreich abgeschlossenen Projekte. Weiter zu unseren aktuellen Stellenangeboten.

Leiter Kundenservice / Head of Customer Service (m/w)

Führende europäische Bankengruppe

Als erfahrene Personalberatung mit der Spezialisierung auf die Branchen Payment, eCommerce und Customer Service bieten wir Ihnen hervorragende Karrierechancen. In der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit uns profitieren Sie nicht nur von unserem Fachwissen und Engagement, sondern auch von unserer individuellen und maßgeschneiderten Beratung. Persönliche Betreuung, hohe Qualität und Schnelligkeit werden bei uns groß geschrieben.

Bei unserem Kunden handelt es sich um eine der führenden europäischen Bankengruppen mit mehreren europäischen Niederlassungen.

Zur Erweiterung des Kundenservice suchen wir für den Standort Berlin einen

Leiter Kundenservice / Head of Customer Service (m/w)

Von heute 150 Mitarbeitern wird sich der Bereich Kundenservice durch Einführung neuer Services verdoppeln. Prozesse sind neu zu definieren und der Bereich strategisch neu zu positionieren.
Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die gleichermaßen fachlich wie menschlich überzeugt. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und können mit Ihrem Engagement viel bewegen und gestalten.

Ihre Aufgaben

  • Strategische und operative Verantwortung des Bereichs Kundenservice inklusive der Budgetverantwortung
  • Führung von aktuell ca. 150 Mitarbeitern, die die Kunden unseres Auftraggebers bei allen Fragen zu Bankprodukten kompetent beraten und betreuen
  • Abteilungsübergreifende operative und strategische Prozessentwicklung und -harmonisierung
  • Entwicklung und Umsetzung höchster qualitativer Standards im Kundenbeziehungsmanagement unter Umsetzung der Unternehmensphilosophie unseres Kunden
  • Weiterentwicklung und Umsetzung einer ergebnisorientierten und sehr wertschätzenden Führungskultur, inklusive der Personalentwicklung, Mitarbeiterzufriedenheit und -motivation
  • Qualitätssicherung und Kostenkontrolle
  • Erstellen von Berichten und Statistiken sowie die Auswertung spezifischer Kennzahlen
  • Enge und kollegiale Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen sowie internen und externen Stakeholdern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Ausbildung
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in Fach- und Führungspositionen bei Unternehmen mit hohen qualitativen Anforderungen, z.B. als Leiter eines großen Kundendienstes oder Call Centers
  • Überzeugende Führungspersönlichkeit mit großer Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitern, die über sehr unterschiedliche Berufserfahrungen und Ausbildungen verfügen
  • Erfahrung im Aufbau und der Optimierung von Prozessen und Strukturen mit gleichzeitig großem Fingerspitzengefühl bei mitarbeiterorientiert durchzuführenden Changeprozessen
  • Große IT-Affinität aufgrund zahlreicher Schnittstellen zum IT-Bereich
  • Ambitionierte Persönlichkeit mit leidenschaftlicher Überzeugungskraft und analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Erfahrungen im Bankwesen sind nicht erforderlich

Sie erhalten

  • Ein international erfolgreiches Unternehmen, bei dem Wertschätzung, Mitarbeiterorientierung und Familienfreundlichkeit nicht nur in den Mission Statements stehen, sondern auch gelebt werden. So ist beispielsweise die verantwortungsvolle Position bei Bedarf auch in Teilzeit besetzbar.
  • Eine spannende Aufgabe, in der Sie sehr viel bewegen können
  • Ein kompetentes und motiviertes Team
  • Ein bereicherndes internationales Umfeld
  • Einen Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung im Herzen Berlins und verkehrsgünstig gelegen
  • Ein überdurchschnittliches Gehaltspaket mit Prämien, modernen Sozialleistungen sowie Mitarbeiter-Aktienpaketen

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer HCS210214 per E-Mail an: s.lange@personal-excellence.de.

Personal Excellence | Sandra Lange | Bamberger Straße 8 | 10777 Berlin

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


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