Head of eCommerce Partnermanagement (m/w)

Marktführer im Online-Handel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Aufgrund des Wachstums in dem Segment sucht unser Kunde für sein Team in Berlin einen hochkompetenten und
eCommerce-begeisterten

Head of eCommerce Partnermanagement (m/w)

Weltweit nutzen bereits mehr als eine Million Verkäufer die Möglichkeit, Produkte über dem Marktplatz unseres Kunden einem großen Kundenkreis anzubieten.

In der Rolle als Head of Partnermanagement (m/w) führen Sie ein ca. 10 köpfiges Team von Partner Managern.

Ihr Team unterstützt Händler beim nationalen und internationalen Ausbau ihres Online-Geschäftes. Ihr Team analysiert das Portfolio an Marketplace Händlern, identifiziert datenbasiert, welche Händler sich für die Dienstleistung gut eignen, spricht diese Händler an, schließt Partnerschaften ab und betreut die Händler dann für einen bestimmten Zeitraum bzw. optimiert mit Ihnen gemeinsam die Performance auf den Marketplaces. Ihre Mitarbeiter sind daher nicht nur die „Hunter“ und „Farmer“, sondern vor allem auch partnerschaftliche Berater der Händler (= Partner).

Ihre Aufgaben

  • Sie managen und motivieren partnerschaftlich ein Team von ca. 10 sehr guten Partner Managern und gewährleisten, dass die von Ihnen gesteckten Ziele erreicht bzw. übertroffen werden
  • Sie entwickeln, initiieren und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung der Services
  • Mittels detaillierter Auswertungen und Datenbankabfragen analysieren Sie die Ergebnisse der Partner und konzipieren passende Verbesserungsmaßnahmen
  • Sie unterstützen bei der Ausarbeitung von Budgets und Forecasts
  • Sie arbeiten als Schnittstelle eng mit den Bereichen zusammen und initiieren, begleiten und leiten funktionsübergreifende Verbesserungsprojekte
  • Sie stellen neue Mitarbeiter ein und legen hierbei eine hohe Messlatte an. Sie engagieren sich dafür, dass Ihre Mitarbeiter sich weiter entwickeln - fachlich wie auch persönlich und fördern eine Kultur des gegenseitigen Challengens ohne „Hierarchie-Themen“

Ihr Profil

  • Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium mit kaufmännischem oder technischem Schwerpunkt
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Vertrieb, Projektmanagement und/oder Beratung - gerne in den Branchen eCommerce, IT, Logistik oder Handel
  • Mindestens 3 Jahre Führungserfahrung (sowohl fachlich als auch disziplinarisch)
  • Nachgewiesene Erfolge im komplexen Projektmanagement, idealerweise im internationalen Umfeld
  • Sehr eigenverantwortliches Arbeiten und „Hands-On“ Mentalität
  • Hervorragende analytische Fähigkeiten sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel (z.B. sVerweis und Pivot) und Datenbanken, gerne auch SQL-Kenntnisse, Entscheidungen treffen Sie stets auf Basis von Zahlen, die Sie auch selbst analysieren und auch zusammenstellen können
  • Sie lieben ein dynamisches Umfeld und wollen viel bewegen und verbessern. Gut ist Ihnen nicht gut genug
  • Sie sind keinesfalls ein Politiker, sondern lieben einen unprätentiösen und sachorientierten Umgang und sind kein Fan von Status-Symbolen oder Hierarchien
  • Sehr gutes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift

Freuen Sie sich auf

  • Spannende Aufgaben in einem expandierenden und innovativen Umfeld
  • Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Hervorragende Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team, das Spaß an und bei der Arbeit hat
  • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer HPM0316 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

Kontakt

Personal Excellence

Bamberger Straße 8

D - 10777 Berlin

030 - 23 46 29 31

0173 - 813 65 86

 



Zertifiziert


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