Head of Customer Operations (m/w)

Internationales Softwaresolutions-Unternehmen in Berlin

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Softwaresolutions. Für den Standort Berlin suchen wir einen branchenerfahrenen

Head of Customer Operations (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den Ausbau und die Weiterentwicklung der Operations Abteilung mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsleitung verantwortlich
  • Sie sind für die strategische KPI-Implementierung, -Umsetzung sowie nachhaltige Positionierung verantwortlich und agieren als Schnittstelle zu den anderen Abteilungen
  • Sie sind für die Entwicklung von Service Level Agreements sowie deren Monitoring zuständig
  • Sie analysieren und optimieren kontinuierlich Service-Prozesse, realisieren Strukturanpassungen, optimieren und reduzieren Schnittstellen und verbessern kontinuierlich Customer-Self-Care und Produkterlebnis für unsere Kunden
  • Sie betreuen das Partner sowie das Operations Team und stellen durch aktive Kommunikation sowie Koordination der internen und externen Parteien sicher, dass das volle Potenzial der Softwaresolution ausgeschöpft wird
  • Sie sorgen dafür, dass das Operations Team hohe Service- sowie Qualitätsstandards lebt und Sie verantworten die Schnittstellen zu Product, Sales und Business Development
  • Sie sind für die Entwicklung der Kunden verantwortlich - auf Basis einer tiefgründigen Kunden- und Produktkenntnis zeigen Sie Entwicklungspotential auf und agieren als Berater sowie als Schnittstelle zu unserem Key Account Team

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung / Studium und mindestens achtjährige Berufserfahrung im Bereich Customer Operations / Customer Service / Technical Customer Care
  • Erfahrung im Bereich B2B
  • Sie haben Erfahrung mit erklärungsbedürftigen Produkten, sehr gerne in den Bereichen Online Marketing, E-Commerce oder IT
  • Sie bringen nachweisliche Erfahrung im Hinblick auf Ausbau und Weiterentwicklung einer Success Operations Abteilung mit
  • Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Personalführung mit
  • Sie hatten bereits in der Vergangenheit mit Ticket-Systemen (z.B. Jira) gearbeitet und der Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Salesforce) ist Ihnen vertraut
  • Sie sind eine motivierende Persönlichkeit - Herausforderungen begegnen Sie lösungsorientiert und voller Tatendrang, dabei schaffen Sie es, Ihr Team ebenfalls zu begeistern
  • Fließend Englisch und Deutsch


Sie erhalten

  • Eine spannende Position in enger Zusammenarbeit mit einem professionellen und internationalen Team
  • Einen hohen Grad an Verantwortung, mit kreativem Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, die partnerschaftliche Servicestrategie auszubauen
  • Die Mitarbeit in einem der am schnellsten wachsendes Unternehmen im Jahr 2016
  • Top & Open Company Auszeichnung von Kununu
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt
  • Unterstützung mit ausgezeichnetem Onboarding, Training und Coaching
  • Tolle Entwicklungschancen


Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer OPMM617 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

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Kontakt

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