It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im eCommerce, Payment und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.
Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Wir suchen im Rahmen der Nachfolgeregelung für den Standort Berlin einen leidenschaftlichen und branchenerfahrenen
Teamleiter Workforce-Management International (m/w)
Deine Aufgaben
- Du leitest fachlich und disziplinarisch das Workforce-Management (WFM) Team für den Kundenservice in Central Europe
- Zusammen mit deinem Team gewährleistest Du die optimale Erreichbarkeit für unsere Kunden unter Erfüllung aller vorgegebenen Servicelevel Ziele in den Kanälen Telefonie, E-Mail und Chat
- Du bist verantwortlich für die PEP sowie die Urlaubs- und Schulungsplanung der Mitarbeiter des Customer Care International
- Du sorgst dafür, dass die Erstellung und Analyse von Forecasts und Prognosen des Kontaktvolumens (Telefonie, E-Mail und Chat) so realistisch wie möglich ist
- Du bist verantwortlich für die Dokumentation und Erstellung aller relevanten Kennzahlen sowie Analyse der Soll-/Ist-Abweichung
- Du bist zuständig für die Steuerung und Auslastung der externen Dienstleister sowie für die Erstellung der internen Mengenforecasts und für die Forecasts für externe Dienstleister
- Du identifizierst Abweichungen und deren Ursache und empfiehlst entsprechende Handlungsmaßnahmen
- Du arbeitest eng mit dem Vendor Management bzgl. der Auswahl und Implementierung neuer Dienstleister und für die Definition des Zielvolumens und der SLA-Voraussetzungen zusammen
Dein Profil
- Du verfügst über mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in Workforce-Management, entweder im Inhouse Kundenservice oder bei einem Dienstleister sowie über erste Führungserfahrung als Teamleiter oder einer ähnlichen Führungsposition
- Dein hervorragendes analytisches Denkvermögen ermöglicht dir eine effiziente, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Du weißt, wie detaillierte und klar strukturierte Statistiken bzw. Berichte erstellt werden, hast eine präzise Auffassungsgabe und überzeugst zudem mit analytischem Weitblick
- Mit deinem hohen Qualitätsanspruch erkennst du Optimierungsbedarfe und treibst diese stetig in Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern voran
- Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift auf verhandlungssicherem Niveau
- Du bist sicher im Umgang mit gängigen Office-Tools vor allem Excel und hast idealerweise bereits Erfahrung in der Anwendung von WFM Tools bzw. Software wie PLANsation gesammelt.
Du erhältst
- Keine Langeweile! Du arbeitest in einem Arbeitsumfeld, in dem sich jeden Tag etwas entwickelt
- Trainings- und Weiterbildungsangebote, die deinen Karriereweg ebnen und ausbauen
- Die Sicherheit eines expandierenden Unternehmens mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einer betrieblichen Altersvorsorge
- Alles, was dein Shoppingherz begehrt durch attraktive Mitarbeiterrabatte für unseren Online-Shop
- Kollegen, die nicht nur gut zusammenarbeiten, sondern auch jede Menge Spaß miteinander haben
- Wenig Hierarchie und viel Teamarbeit in einem kollegialen, internationalen Arbeitsumfeld
- Bei uns kannst du deine Ideen und Erfahrungen bei kurzen Entscheidungswegen voll einbringen
- Attraktiven Standort im Zentrum von Berlin
Du bist interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer TWMCC0517 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de