Projektleiter Betrugsprävention Kartengeschäft (m/w/d)

Zukunftssicheres innovatives Bankunternehmen

Unser Mandant ist als Tochter eines der größten Finanzdienstleister in Deutschland ein bewährter Partner im Kreditgeschäft für Firmen- und Privatkunden. Das Unternehmen bietet ein modernes Produktportfolio und einen professionellen Service. Gleichzeitig unterstützt unser Kunde maßgeblich den Digitalisierungsprozess seiner Partner und sorgt bei ihnen mit innovativen Prozessen und Produkten für ein modernes Portfolio. Unser Kunde ist im wahrsten Sinne des Wortes „eine sichere Bank“: Er ist hochprofitabel und zukunftssicher – auch in Zeiten von C.

Ihre Rolle: Mit viel Gestaltungsspielraum bauen Sie für ein neues Produkt den Bereich Betrugsprävention Kreditkarten auf. Zu Mitte 2022 ist der Start geplant. Sie werden strategisch und methodisch alles für einen optimalen Start vorbereiten. Von Anfang an arbeiten sie eng mit dem externen Dienstleister zusammen, der die operative Umsetzung übernehmen wird.
Sie haben ein innovatives Mindset, erfreuen sich an state-of-the-art-Lösungen und übernehmen gerne Verantwortung? Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für diese wichtige Position als

Projektleiter Betrugsprävention Kartengeschäft (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für alle Fragen im Bereich Betrugsprävention Kreditkarten; insbesondere Minimierung von Schäden durch Kreditkartenmissbrauch
  • Analyse und Reporting von Betrugs-/Betrugsverdachtsfällen
  • Steuerung und Überwachung der externen Dienstleister im Bereich Kreditkarten Betrugsprävention, insbesondere Processing Dienstleister
  • Fachliche und technische Verantwortung der Kreditkarten Systeme zur Betrugserkennung und Betrugsverhinderung, sowie der Schnittstellen zwischen internen und externen Systemen
  • Erstellung von Prozessdokumentationen sowie Erarbeitung von Arbeitsanweisungen und Regelwerken
  • Konzeption und Unterstützung bei der Durchführung der relevanten Fachtests
  • Second-Level Support für den Kundenservice in Bezug auf Fragestellungen rund um Betrugsmanagement
  • Selbstständiges Erstellen von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
  • Aufgabenbezogene Vertretung der Bank in externen Organisationen, Verbänden (z.B. Bankenfachverband) und Kreditkarten Assoziationen (VISA/MasterCard)
  • Eigenständiges Gestalten und Optimieren der bereichsspezifischen Bearbeitungs- und Abwicklungsprozesse
  • Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Lösungen zur Optimierung der Prozessorganisation
  • Konzeption, Durchführung und Moderation von internen und externen Workshops
  • Unterstützung bei der Durchführung von agilen Projekten zur Weiterentwicklung der Kartenprodukte und -prozesse / Übernahme von Teilprojekten

Ihr Profil

  • Sehr gute Fach- und Branchenkenntnisse im Bereich Betrugsprävention im Kreditkarten-geschäft bzw. im kartengebundenen Zahlungsverkehr, gute Kenntnisse im Kreditkarten Processing
  • Fundierte Erfahrungen im Bankensektor mit Schwerpunkt Betrugsprävention und Kreditkartengeschäft
  • Gute Projektmanagementerfahrung oder einschlägige Erfahrung aus der Beratungspraxis - vorzugsweise in der Finanzdienstleistungsbranche
  • Sehr gute analytische Kenntnisse und Fähigkeiten, auch bei komplexen Sachverhalten
  • Strukturierte und planvolle Arbeitsweise, in Alternativen und Lösungen denken
  • Gute Verhandlungssicherheit auch in komplexen Situationen
  • Agiles Mindset, Eigeninitiative und Lust auf Veränderungen in und mit dem Unternehmen
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebs- oder finanzwirtschaftlichem Hintergrund, eine vergleichbare Qualifikation, oder langjährige Praxiserfahrung im Bereich Kreditkarten Betrugsprävention

Sie erhalten

  • Die Chance, Teil eines innovativen, agilen und dynamischen Teams mit tollen Kollegen und flachen Hierarchien zu sein
  • Einen spannenden Verantwortungsbereich und die Möglichkeit, Ihre Ideen aktiv einzubringen und umzusetzen
  • Einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz im Innovationhub mit flexibler Arbeitszeitgestaltung.
    Der Bereich ist in Berlin angesiedelt. Während Corona-Zeiten können Sie auf Wunsch grundsätzlich komplett aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Sobald alles wieder sicher ist, ist eine Anwesenheit von ca. zwei bis drei Tagen pro Woche erwünscht (das hieße eine Übernachtung in Berlin). Auf Wunsch des Kandidaten kann die Homeoffice-Regelung noch mehr ausgeweitet werden, wenn sonst alles gut passt.
  • Unterstützung bei einem eventuellen Wohnsitzwechsel hinsichtlich Wohnungssuche und Umzug
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und weiteren Benefits

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und deiner Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer RFBK220221 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

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