Leiter Online / Customer Service Consulting International (w/m)

Internationales Handelsunternehmen

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service.

Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen die besten Kandidaten und werteorientierte Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein renommiertes internationales Handelsunternehmen. Mit Jahresumsätzen in Milliardenhöhe expandiert unser Kunde weiterhin erfolgreich sowohl in Deutschland als auch international. Einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet der professionelle Kundenservice in Deutschland und in über 20 internationalen Customer Interaction Centern.

Sie möchten eine extrem spannende Aufgabe in einem internationalen Kontext? Er reizt Sie, in einem renommierten Handelsunternehmen die Themen eCommerce und Customer Service weiter zu entwickeln und auf ein neues Level zu heben? Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Leiter Online / Customer Service Consulting International (w/m)

Ihre Aufgaben

  • In dieser Rolle führen Sie ein Team von bis zu 6 hochqualifizierten Inhouse Beratern
  • Sie und Ihr Team sind für die online-relevanten und eCommerce Prozesse verantwortlich
  • Sie und Ihre Mitarbeiter übernehmen die fachliche und strategische Betreuung der internationalen Kundenservice-/Online-Center in über 20 Ländern. Ihr Team ist erster Ansprechpartner für die jeweiligen Leiter dieser Center
  • Dabei sind Sie verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der internationalen Kundenservice-/Online-Prozesse
  • Darunter fallen unter anderem das Erkennen von Optimierungsmöglichkeiten durch regelmäßige Prozess- und Kennzahlenanalysen sowie die stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen
  • Sie wirken bei der Professionalisierung und Implementierung der Salesforce Service Cloud mit
  • Sie bzw. Ihr Team entwickeln und führen Schulungen nach dem „Train-the-Trainer“-Prinzip durch und leiten internationale Tagungen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftswissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich CRM/Kundenservice im E Commerce bzw. Onlinebereich
  • Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Customer Service, idealerweise im Bereich (r)etail
  • Kenntnisse in Salesforce - idealerweise mit Schwerpunkt Service Cloud – sind wünschenswert, aber nicht notwendig
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit der Freude an konzeptioneller Arbeit
  • Teamspirit, Kommunikationsstärke und Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen

Sie erhalten

  • Einen Standort im Süd-Westen Deutschlands mit der Option, einen Tag in der Woche aus dem Homeoffice zu arbeiten.
  • Die Chance, innovativ und state of the art zu arbeiten
  • Einen spannenden Job mit viel internationalem Bezug und Reisetätigkeit (ca. 3-4 Tage pro Monat) zu spannenden Orten in Europa
  • Ein sehr angenehmes, offenes Arbeitsklima
  • Vielseitige und individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine gute Vergütung
  • Alle Sozialleistungen eines Großunternehmens

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LOC618 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

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