Leiter Kundenservice (m/w)

Führende Universalbank

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.
Unser Kunde ist ein großer regionaler Finanzdienstleister in Berlin. Wir suchen für das Kooperationsbusiness einen dynamischen und branchenerfahrenen

Leiter Kundenservice (m/w)

Ihre Aufgaben

  •  Leitung, Motivation und Inspiration des gesamten Teams mit 9 Teamleitern und insgesamt über 120 Mitarbeitern
  •  Verantwortung über sämtliche Service-, Beratungs- und ausgewählte Verkaufsleistungen Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung des Betriebsmodells und der In- und Outbound-Telefonie (Outbound über zwei  Dienstleister)
  •  Steuerung relevanter Dienstleister
  •  Sicherstellung der Reklamationsbearbeitung
  •  Gemeinsam mit angrenzenden Abteilungen permanente Entwicklung von Kundenservice-Prozessen, im Hinblick auf digitale Anforderungen und zukunftsgemäße Kundenerlebnisse
  •  Disziplinarische und fachliche Führung der Teamleiter, Coaches und Trainer
  •  Verantwortung für eine effiziente Planung und Steuerung der Abteilung sowie deren
  •  Wirtschaftlichkeit
  •  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Performance- und Qualitätsparameter sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und der Ertragslage
  •  Prozessinnovationen sowie Verbesserungen auch in Abstimmung mit anderen Abteilungen
  •  Einstellung, Coaching sowie Personalentwicklung der Mitarbeiter
  •  Übernahme und Unterstützung von Projekten

Ihr Profil

  •  Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium und idealerweise eine bankkaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor
  •  Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrungen von großen Customer-Service-Einheiten
  •  Sie haben Erfahrung im Umfeld digitaler Veränderungsprojekte
  •  Sie besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Kostenorientierung
  •  Sie arbeiten umsetzungsorientiert, strukturiert und legen Wert auf herausragende Qualität
  •  Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Handeln und souveränes, verhandlungssicheres Auftreten aus

Sie erhalten

  •  Ein leistungsstarkes, traditionsreiches Unternehmen
  •  Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe
  •  Ein kompetentes Team
  •  Ein attraktives Vergütungspaket

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LKK27317 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

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