Leiter Kundenservice / Customer Service Manager Inhouse (w/m)

Inhouse Customer Care Center im Healthcare-Bereich


Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte Kunden bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Durch nachhaltige und partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden wie Kandidaten, spezifische Marktkenntnis und ein umfassendes Netzwerk bringen wir TOP-Kandidaten und TOP-Unternehmen zusammen.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich Healthcare. Wir suchen zur Entwicklung und Führung des Customer Service Teams am niedersächsischen Standort einen erfahrenen und durchsetzungsstarken


Leiter Kundenservice / Customer Service Manager Inhouse (w/m)

Aufgaben

  • Sie entwickeln, initiieren und verantworten Projekte zur Weiterentwicklung der Services sowie zur Optimierung der Qualitätssicherung der Inbound- und Outbound-Aktivitäten
  • Neben Ihrer Verantwortung für Ausbildung, Planung und Steuerung der Abteilung stellen Sie den operativen Betrieb nach festgelegten KPIs sicher
  • Sie sind souverän im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennziffern, deren Interpretation und Kommunikation
  • Dabei ist Ihnen die Weiterentwicklung Ihrer Bestandsmitarbeiter ist ebenso wichtig, wie die Auswahl und Ausbildung Ihrer neuen Mitarbeiter
  • Sie „schauen über den Tellerrand“ und agieren unternehmerisch in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen des Unternehmens
  • Als kreativer Kopf sind Sie Ideenlieferant für die Motivation Ihrer Mitarbeiter, der Verkaufsaktivitäten, und außergewöhnlicher Serviceideen
  • Mit Ihrer technischen Affinität stellt es keine Herausforderung für Sie dar, die technischen Prozesse aktiv zu begleiten
  • Mit Ihren Visionen beeinflussen Sie die strategische Ausrichtung des Callcenters

Ihr Profil

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung
  • Sie verfügen nachweislich über Erfahrungen im Aufbau und Führung eines Service Centers, idealerweise B2C
  • Mit Ihren Kenntnissen im Changemanagement gelang es Ihnen bereits, ein Customer Care Team weiter zu entwickeln und zu motivieren
  • Gutes Zahlenverständnis und hohe analytische Fähigkeiten, interpretationssicher bei der Auswertung der von der Callcenter-Technik gelieferten Zahlen und Informationen
  • Praxis in der Leitung und Weiterentwicklung von Teams. Dazu gehören eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zur Selbstkritik
  • Eine ebenso unternehmerische wie innovative Denkweise, Entscheidungsfreude und Ergebnisorientierung
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten, Struktur und gleichzeitig auch Hands-on Mentalität gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Spaß daran, Dingen auf den Grund zu gehen und kreative Lösungsansätze zu erarbeiten. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Datenbanken sowie Kenntnisse der aktuellen Technik (Telefon, CRM, Dokumentenmanagement)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, da Sie mit internationalen Kolleginnen und Kollegen zusammen arbeiten werden

Sie erhalten

  • Ein innovatives internationales Unternehmen
  • Eine spannende, verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe
  • Die Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Wachstum aktiv gestalten zu können
  • Flache Hierarchien
  • Attraktive Vergütung

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, komplette Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer LKS020216 per E-Mail an bewerbung@personal-excellence.de

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