Inhouse Projektleitung Prozesse & Quality Customer Service (w/m/d)

Nachhaltiges internationales Handelsunternehmen

Unser Kunde ist ein renommiertes internationales Handelsunternehmen.
Das Unternehmen expandiert erfolgreich sowohl in Deutschland als auch international. Selbst in Corona-Zeiten geht es dem Unternehmen bestens, woran es auch seine Mitarbeiter partizipieren lässt.

Das Unternehmen setzt sich stark für gute Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter ein – sozial sowie wirtschaftlich und engagiert sich im Umwelt- und Klimaschutz wie auch gesellschaftlich.

Gelebte Werte sind vor allem Vertrauen und Fairness sowie Weiterentwicklung, Dynamik und Verantwortung.

Einen maßgeblichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet der professionelle Kundenservice in Deutschland und in dreißig internationalen Customer Service Centern.
In dem zentralen Bereich „Customer Service International“ verantworten die Inhouse Projektleiter übergreifende strategische und innovative Projekte und sind die Schnittstelle zu allen Customer-Service-Einheiten der Länder.

:-) Haben Sie Lust, in einer internationalen Organisation im Bereich Customer Service eCommerce und Filiale neue Länderportale mit zu eröffnen, neue Tools zu implementieren und auf ein state-of-the-art-Level zu heben?
:-) Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das ganzheitlich Nachhaltigkeit, beste Arbeitsbedingungen und hohe Qualität gewährleisten will?
:-) Haben Sie ein analytisches und digitales Mindset sowie Leidenschaft für einen exzellenten Customer Service und Prozesse?

Dann sind Sie vielleicht genau der/die Richtige für die Position

Inhouse Projektleitung
Prozesse & Quality Customer Service (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Als Projektleiter/in verantworten Sie vollumfänglich innovative Projekte zur Prozessoptimierung und Qualitätssteigerung im Kundenservice.
  • Sie entwickeln neue Konzepte und Strategien, vor allem für die Bereiche Digitalisierung, Dienstleistersteuerung, Qualität und Prozesse.
  • Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche state-of-the-art-Weiterentwicklung der internationalen Kundenservice-Prozesse. Sie analysieren und erkennen Optimierungspotenziale und setzen kontinuierliche Verbesserungen und Automatisierungen um und definieren moderne und die Kunden begeisternde Prozesse.
  • Aktiv verfolgen Sie neue Trends und Innovationen und treiben leidenschaftlich die Weiterentwicklung und Digitalisierung des Kundenservices voran.
  • Sie wirken bei der Professionalisierung und Implementierung von IT-Systemen mit (z.B. Workforce-Management-Systeme wie NICE oder QM-Systeme wie Leaptree)
  • Als einer von fünf Kollegen übernehmen Sie die fachliche Betreuung der internationalen Customer Service / Online-Center in fünf Ländern. Sie betreuen die Kundenservice-Leiter in den Ländern auch hinsichtlich der strategischen Themen.
  • Sie entwickeln und führen Schulungen nach dem Prinzip „Train the Trainer“ durch.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Leidenschaft für einen state-of-the-art Customer Service und für Werte wie Nachhaltigkeit, Qualität und Wertschätzung
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Kundenservice / Customer Care / CRM,
  • idealerweise mit strategischer Ausprägung o d e r
    Erfahrung in strukturierter fundierter Projektarbeit, gerne auch in der Leitung von Projekten
    o d e r  Erfahrung aus einer Beratungsgesellschaft mit Einblicken in Kundenservice-Bereiche mit Grundkenntnissen zu AHT, Servicelevel o.ä.
  • Spaß an der Entwicklung neuer Konzepte und daran, sich Neues zu erarbeiten und eigenständig zu arbeiten
  • Sicheres Auftreten und gute Englischkenntnisse (B2-Level)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in spannende Länder (ein bis drei Tage pro Monat [natürlich nach Corona])
  • >Hohe Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung

Sie erhalten

  • Die Chance, in einem großen Konzern in „einer Oase“ - da man dort trotz Konzern sehr eigenständig, innovativ und mit flachen Hierarchien arbeitet - innovativ und state-of-the-art zu arbeiten
  • Einen spannenden Job mit viel internationalem Bezug und Reisetätigkeit zu spannenden Orten in Europa
  • Ein sehr angenehmes, offenes Arbeitsklima und eine gute „Lebensbalance“
  • Vielseitige und individuelle Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie eine umfassende wertschätzende Einarbeitung
  • Eine gute Vergütung mit allen Sozialleistungen eines Großunternehmens
  • Einen Standort im Süd-Westen Deutschlands mit der Option, 92 Tage p.a. im mobile Office zu arbeiten.
  • Während der Corona-Zeiten ist selbstverständlich eine Arbeit zu 100% aus dem Homeoffice möglich. Die Einarbeitung wird über gut ausgearbeitete Programme bestens gewährleistet.

 

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter der Kennziffer PLCSI1221 per E-Mail an bewerbung @ personal-excellence.de

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

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Personal Excellence

Bamberger Straße 8

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+49 (0)30 - 23 46 29 31

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