Head of Vendormanagement / Operations (m/w/d)

Internationales nachhaltiges Internetportal

Unser Kunde
ist ein erfolgreiches marktführendes Internetportal. Aufgrund des langjährig anhaltenden Erfolges wächst das Unternehmen stetig organisch weiter. Es kommen stetig neue bedeutende Produkte hinzu, um den sich wandelnden Kundenwünschen auch zukünftig optimal zu entsprechen.
So hat unser Kunde beispielsweise eigene Produkte für Bezahllösungen und Versand eingeführt, damit die Endkunden ein bestens abgesichertes und reibungsloses Einkaufserlebnis genießen können. Der Service wird bedient von einem externen Partner / Serviceprovider.

Um das Transaktionsgeschäft im Customer Service für den Bereich Payment und Versand weiter auf- und auszubauen, besetzen wir die neue Position

Head of Vendormanagement / Operations (m/w/d)

Hast Du Lust, gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern eine langfristige Strategie weiterzuentwickeln und den Service weiter voranzubringen?
Dann ist die Position vielleicht genau das Richtige für Dich?!

 

Deine Aufgaben

  • Strategische Entwicklung des Customer Service-Bereichs Payment und Versand, später auch für andere Fokusprodukte wie Motors, Real Estate u.w.
  • Optimierung der Leistung bestehender Partner und Auswahl neuer Customer Service Dienstleistungspartner für die Abwicklung der Zahlungs- und Versandprozesse
  • Sicherstellung der Abstimmung zwischen den Aktivitäten des Outsourcing Providers und allen relevanten internen Funktionen wie Technik, Produkt, Recht, Kundenbetreuung, Marketing und PR
  • Rückmeldung von Erkenntnissen und Feedback des Partners an die internen Stakeholder
  • (Neu-) Verhandlung von Verträgen (gemeinsam mit Partnern aus den Bereichen Produkt, Recht, Finance, Entwicklung)
  • Optimierung der Customer Experience im Bereich Payment und Versandt
  • Sammeln von Nutzerdaten und Erkenntnissen, um ein besseres Verständnis für zukünftige Produkte und Projekte zu generieren
  • Unterstützen des Teams für den Revenue Forecast sowie Planung der ausgelagerten Customer Service-Dienstleistungen
  • Interne und externe Prozessoptimierung, insbesondere durch Austausch mit den anderen Bereichen, um Bedürfnisse und Herausforderungen in Bezug auf Tools, Training & Customer Experience zu verstehen
  • Auswahl und Implementierung von Tools
  • Wertschätzende Führung und Förderung eines kleinen wachsenden Teams

 

Das bringst Du mit

  • Mindestens 5 bis 10 Jahre Erfahrung in einem skalierbaren Customer Service
  • Erfahrung im Partnermanagement / Vendormanagement / der Dienstleistersteuerung
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Du hast Spaß daran, gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern eine langfristige Vision zu entwickeln und Neues voranzubringen
  • Du kannst mit unterschiedlichen Stakeholdern auf jedem Level kommunizieren und Präsentationen für verschiedene Zielgruppen intern und extern erstellen
  • Du bist es gewohnt, Entscheidungen zu treffen und Partner auf der Grundlage von Daten und der Entwicklung von Leistungskennzahlen zu steuern
  • Erfahrung im Führen von Verhandlungen
  • Du arbeitest gerne sehr eigenverantwortlich in einer vertrauensvollen Umgebung und führst auch Deine Mitarbeiter entsprechend
  • Du schätzt die VUCA-Welt mit ihrer Schnelligkeit und den sich verändernden Anforderungen
  • Du lernst schnell und bleibst auch bei anspruchsvollen Themen dran, bis sie erfolgreich umgesetzt sind
  • Du sprichst Deutsch fließend. Für Englisch genügt B2-Level.

 

Du erhältst

  • Ein nachhaltiges internationales Unternehmen, in dem Du viel bewegen und Dich entwickeln kannst.
  • Das beste beider Welten: Du arbeitest in einem etablierten Unternehmen in einem neuen Bereich und hast dabei die Sicherheit und die weiteren Vorzüge eines Konzerns
  • Eine sehr gute Vergütung
  • Eine ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur: Es geht nicht darum, wo Du arbeitest, sondern wo und wie Du Dich am wohlsten fühlst und am besten arbeiten und Dein Leben ganzheitlich aufstellen kannst.
  • Während Corona-Zeiten und AUCH DANACH kannst Du auf Wunsch ganz überwiegend aus dem Homeoffice heraus arbeiten. Wenn Du lieber (auch) im Office bist, dann findest Du das zentral in Berlin.

 

Wir sichern Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Bist Du interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine unter Angabe der Kennziffer LCS8.22 per E-Mail an bewerbung@ personal-excellence.de

 

Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Ausgezeichnet als „Recommended Headhunter of the Year“ durch das Karriereportal Experteer, unterstützen wir namhafte nationale und internationale Top-Unternehmen und Hidden Champions bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

 

Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.

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Personal Excellence

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D - 10777 Berlin

+49 (0)30 - 23 46 29 31

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