Head of Product Management Global Payment (m/w)

Marktführer im Online-Handel

It’s not our work – it’s our passion! Personal Excellence ist eine der führenden Personalberatungen im Payment, eCommerce und Customer Service. Wir unterstützen namhafte internationale Top-Unternehmen bei der Rekrutierung von Führungskräften und Senior Experts. Wir bringen Top-Kandidaten und Top-Unternehmen nachhaltig zusammen, und das mit überdurchschnittlicher Schnelligkeit und Kompetenz, da wir unsere Märkte bestens kennen und ein umfassendes Netzwerk besitzen. Unser Portfolio umfasst neben dem Schwerpunkt Headhunting/Executive Search auch die Personalauswahl (Assessment Center), Führungskräfte-Coaching und HR-Unternehmensberatung.

Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Bereich eCommerce. Zur weiteren Stärkung der Eigenständigkeit des deutschen Marktes sucht unser Kunde für den Standort München einen leistungsstarken, begeisternden und analytischen

Head of Product Management Global Payment (m/w)

Das Global Payment Product Team steuert sämtliche Zahlmethoden in neun Märkten (US, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Japan, Frankreich, Italien, Spanien und China), wie z.B. Co-Brand Kreditkarten, Privat Label Kreditkarten, Shop with Points-Programme, Fremdwährungsprogramme, einen Marktplatz für Finanzprodukte etc. Das Angebot dieser Dienstleistungen wächst rapide und die Palette an marktführenden Initiativen und Produktneueinführungen wird laufend erweitert.

Wir suchen für unseren Kunden einen erfahrenen Payment/Financial Service-Experten, der diese Angebote erfolgreich steuert und weiterentwickelt.

Sie berichten direkt nach UK. Die Position hat einen spannenden cross-funktionalen Scope mit folgenden Hauptaufgaben:

  • Management und Optimierung von bestehenden Produkten für die Global Payment DACH-Region
  • Pflege der Beziehungen mit externen Partnern
  • Operative Steuerung, Überwachung und Umsetzung

Ihre Aufgaben im Einzelnen:

  • Mit Ihrem Team managen und erweitern Sie die bereits existierenden Zahlungsoptionen und entwickeln weitere Einkaufsmöglichkeiten
  • Sie fördern und fordern Ihr Team und geben ihm Raum und Antriebsspirit für Innovationen und Customer Excellence
  • Umfassende Verantwortung für die Zahlungsmethoden im DACH-Gebiet
  • Eigenverantwortliche Entwicklung und Implementierung von Innovationen sowie strategische Weiterentwicklung vorhandener Programme und Produkte
  • Erfolgreiche Planung, strategische und operative Steuerung und Überwachung der Programmkennzahlen der Co-Brand Kreditkarte, des Shop with Points Programms und des Kreditkartenshops
  • Identifizierung, Analyse und Bewertung von Chancen zur Erhöhung der Programmrentabilität (inkl. Business Case Erstellung, Jahresplanung, Testanalysen, Kampagnen-Analysen)
  • Reporting und Präsentation der aktuellen und zukünftigen Geschäftsentwicklung sowie der Produktstrategie an interne und externe Stakeholder
  • Sie verantworten das Management der operativen und finanziellen Aspekte aller Kreditlösungen in Deutschland
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Einnahmequellen für unseren Kunden
  • Aktive Steuerung der Vertragspartner, insbesondere der Partnerbanken
  • Führen von Vertragsverhandlungen, wie z.B. über das Marketingbudget über zweistellige Millionenhöhen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium
  • Qualifizierte Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im Bereich Kreditkarten und/oder Kundenbindung
  • Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern (fachlich ist ausreichend)
  • Leidenschaft, neue Geschäftsmöglichkeiten zu entwerfen, interne und externe Zahlungen über den ROI zu verbessern
  • Sie finden praktische und einfache Lösungen für komplizierte Probleme und stellen gleichzeitig höchste Qualität sicher
  • Sie besitzen eine große analytische Stärke, um mit fundierten Analysen die Ergebnisse stets zu verbessern und um große Datenmengen zu verarbeiten
  • Gleichzeitig bringen Sie eine starke Hands-on Mentalität mit
  • Ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (S-Verweis, Pivot)
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Eigenständige Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln
  • Sie zeichnen sich durch außergewöhnliche Kommunikationsfähigkeit vor allem auf leitender und operativer Ebene aus
  • Sie haben Erfahrungen im Business Development, einschließlich der Entwicklung von Business Cases, der Evaluation von Optionen, erkennen neue Trends und Chancen und sind bestens in der Lage, Senior Stakeholder zu überzeugen
  • Sie kennen sich bestens mit Produkt Management aus inklusive dem Management von Program metrics, bewerten Pläne oder optimieren Lösungen und verbessern vorhandene Produkte
  • Sehr gutes Verständnis für Payment Produkte und/oder Credit Program Management, einschließlich deutsche Kreditkarten, Darlehen etc.
  • Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
  • Sie haben Erfahrung im Management und der Einführung großer Customer-Facing Programme, idealerweise im Financial Service Bereich (wie credit oder cards)
  • Wünschenswert sind Erfahrungen im digitalem Marketing und der Verwendung von digitalen Kanälen, um Endkunden bestmöglich anzuziehen

Freuen Sie sich auf

  • Eine spannende Tätigkeit in einem expandierenden und sehr innovativen Umfeld
  • Sehr große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement
  • Hervorragende Perspektiven aufgrund des Wachstums
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team
  • Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie am Unternehmenserfolg beteiligt

Wir sichern Ihnen Vertraulichkeit und die sorgfältige Beachtung von Sperrvermerken zu.

Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins unter der Kennziffer HPP160606 per E-Mail an: bewerbung@personal-excellence.de

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